ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Beratung Range Rover Sport Facelift

Beratung Range Rover Sport Facelift

Land Rover
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 10:07

Hallo Range Rover Gemeinde!

Bin gerade dabei das Facelift zu Konfigurieren, ich stoße auf einige Unklarheiten. -in der Beschreibung konnte Ich leider keine Erklärung finden...

Was bedeutet beim Luxus Packet

- EXTENDET LEATHER?

SITZE:

- KOPFSTÜTZEN MIT SEITENFLÜGEL?

- WAS SIND DAS FÜR KNÖPFE? ( SIEHE BILD)

- REICHT ES DIE 16 FACHE VERSTELLUNG ODER DOCH DIE MIT 22?

 

Auch würde Ich die Range Rover erfahrenen bitten, sich die im Anhang verfügbare Konfiguration anzusehen

bzw. mich beraten ob irgendwelche Optionen unnötig ist bzw. ob ich irgendwas noch ändern sollte.

Vielen Dank!

Bildschirmfoto-2018-01-14-um-10-33-18
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zunächst: ich fahre den pre-FL, bei manchen Sachen kann ich dir also nicht helfen (extended Leather z.Bsp.).

Auf meinem Tablet kann ich auf deinem Bild exakt null erkennen.

Sitze: ich finde den Aufpreis gut angelegt, allein schon die Massagefunktion...

Ausstattung: wenn du nicht wirklich in die Pampa willst ist IMHO wade sensing eine zugegebenermaßen nicht wirklich teure Spielerei.

Ich würde nach Vergleichshören immer die mittlere 850 Watt Stereoanlage nehmen, die Basis ist mau.

So was wie zu gutes Licht gibt es nicht, insofern würde ich immer die beste Lichtoption nehmen.

Farbe und Ausstattungsdetails sind eh immer Geschmackssache, DIR muss er gefallen.

Generell: Glückwunsch, der RRS ist ein tolles Auto.

Wie immer: just my 0.02$

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 17:48

Vielen Dank 3.0CS, bezüglich der Anlage, da werde Ich beim LR-Händler Probehören müssen, bin eher auch ein Liebhaber einer besseren Klangkulisse jedoch muss man hier in Österreich leider abstriche ziehen zumal alles um vieles Teurer ist…

Zum Bild: ist leider ein Screen Shot vom Video der LR-HOMEPAGE, deshalb in einer schlechten Auflösung, es handelt sich um irgendwelche Schalter auf der Innenseite der Sitze.

Ich Hatte den TDV6 Motor konfiguriert, ist es ratsam doch den SDV6 Motor zu nehmen, habt ihr hierbei Erfahrung? Mein Händler meinte das beide Motoren TDV6 & SDV6 gleich wären, der unterschied sei nur das der SDV6 per Software Tuning mehr Ps aufweist, ist dem so?

Ich kenne nur den SDV6, der war schon sehr eindrucksvoll!

Ich habe den 8ender genommen weil der ausstattungsbereinigt nur gute 2 Mille teurer war, mit dem etwa 2 Liter höheren Verbrauch kann ich leben.

Fahr beide Probe und entscheide dann, ich kann mir vorstellen dass der kleinere etwas zu angestrengt arbeiten muss....

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 19:28

Das ist das gute an Deutschland, Land der Fahrzeuge & Bürger!

Gerne würde ich vor dieser Entscheidung stehen wie du, zwischen SDV6 & den 8 Zylinder. Bei uns kostet der

SDV6 € 90.300,- der 4,4L SDV8 € 114.800,- LP. der 8 Zylinder kommt dacher absolut nicht in Frage. Werde morgen den LR Händler besuchen, hoffentlich hat er beide Motoren zum Probefahren.

Hi,

am Samstag war ich beim JLR Händler meines Vertrauens und konnte einen Blick auf den neuen RRS werfen, da ich ebenfalls einen Vor-Facelift von 2015 fahre, kenne ich die Details Deiner Konfiguration und die Unterschiede:

- das erweiterte Lederpaket (Serie nur bei Autobiography) umfasst Leder auf dem mittleren Armaturenbrett und den Türverkleidungen, die sind sonst aus Kunstleder

- 3.0CS Eindruck kann ich bestätigen, die Standard Soundanlage ist mau, die 825W Meridian Anlage ihr Geld wert .. den Unterschied zum High End System konnte ich während der Probefahrt nicht heraushören

- Brauchst Du 7 Sitze, hast Du die 3 Sitzreihe in Natura gesehen ? Die sind sehr eng und nur für Kinder nutzbar

- habt ihr in Österreich nicht demnächst DAB+ Radio ? Dann würde ich diese Option dazu nehmen, die Klangqualität ist hörbar besser

- das Pixel Laser Licht ist unfassbar hell, braucht aber wohl noch ein Software Update, bei meiner Probefahrt schaltete es in der Dämmerung hektisch hin und her

- die Ambiente Beleuchtung war im Vor-FL ein Witz und das Geld nicht wert

- falls Du die Verlängerung der Sitzflächen an den Vordersitzen benötigst, die sind erst ab dem 18-fach verstellbaren Sitzen enthalten, Verstellung der oberen Rückenlehnenneigung erst ab dem 22-fach Paket (das ist vermutlich der Schalter, den Du gesehen hast)

- die Seitenflügel an den Kopfstützen sind beim 22-fach verstellbaren Sitzpaket dabei, die Kopfstützen sind weicher als die Serienstützen, eher wie ein Kopfkissen oder wie Ohrensessel ;-)

- der SDV6 unterscheidet sich vom TDV6 , die 100NM mehr Drehmoment sind spürbar, die 48PS Mehrleistung fällt da weniger ins Gewicht. Beim TDV6 Dynamic ist die Höchstgeschwindigkeit auf 225 begrenzt statt 209km/h ... eher unkritisch, vermute ich

Ansonsten gefällt mir die Konfig, meine sieht ähnlich aus, aber scheinbar habt ihr andere Ausstattungspakete als in D.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 21:59

Hallo Wulff, Vielen Dank, na das war eine aufschlussreiche Erklärung, vielen Dank!

Habe die Konfiguration somit auf 22 Fach geändert, ist mir persönlich wichtig, je mehr Verstellmöglichkeiten am Sitz gegeben sind desto besser. Auch habe ich das erweiterte Lederpaket dazugenommen da Ich hin & wieder doch Langstrecken fahren muß, möchte Ich es so gemütlich wie möglich im Innenraum haben.

Die 3 Sitzreihe ist ein muß, platzmäßig ist diese Perfekt für Kurzstrecken & für meine Kleinkinder…

Hattest du die Möglichkeit die Ambiente Beleuchtung zu testen? wo leuchtet diese bzw. hat sich da was geändert zum Vorgänger?

Bezüglich dem 825W Soundsystem, da werde Ich morgen meinen Händler ansprechen, einzeln ist diese leider nicht Konfigurierbar, nur in Verbindung mit dem Entertainment Paket -dieses kostet € 3500,- das ist es mir nicht wert.

Sollte es die Möglichkeit geben die 825W Anlage gesondert zu bestellen, dann werde Ich diese wahrscheinlich dazu nehmen...

Vielen Dank!

Der TDV6 ist ein Monoturbo und der SDV6 ist ein Biturbo. Es ist also nicht nur das höhere Drehmoment, es liegt auch früher an und wird schneller aufgebaut.

Der Unterschied zwischen 380W und 825W Anlage ist enorm. Nicht unbedingt in der Lautstärke, aber in der Klangqualität, speziell in den unteren Tönen.

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 14. Januar 2018 um 11:07:57 Uhr:

 

- WAS SIND DAS FÜR KNÖPFE? ( SIEHE BILD)

Die Knöpfe sind für die el. Verstellung der Rückbank in Längsrichtung, damit die dritte Sitzreihe beim Siebensitzer von den Fondtüren erreicht werden kann (quasi Easy-Entry). Dies ist beim Siebensitzerpaket Serie.

Ansonsten hat @Wulfth das meiste beantwortet.

Was das Ambiente-Licht angeht, so hat man zwar 13 verschiedene Farbrichtungen, es leuchten aber nur zwei Dioden unterhalb der Armauflage der Mittelkonsole bzw. des Staufachs.

Beim Soundsystem halte ich mich lieber raus. :cool:

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 11:03

Die Qual der Wahl… Was würdet Ihr als RRS erfahrene bevorzugen, lieber etwas weniger Ausstattung dafür aber der SDV6?

Wie cutf schon angemerkt hat, schiebt der SDV6 stärker an aufgrund des höheren Drehmoments, das gegenüber dem TDV6 schon mit weniger Drehzahl anliegt. Wenn Dir also die Beschleunigung auch mit vollbesetztem Fahrzeug wichtig ist, dann der SDV6. Aber wahrscheinlich ist der Unterschied auf österreichischen Autobahnen eher nicht wichtig, daher würde ich mich an Deiner Stelle für die schönere Innenaustattung und die Assistenzsysteme entscheiden.

Allerdings ist der SDV6 gefühlt lauter und etwas knurriger als der TDV6, der ruhiger und leiser läuft.

Auf die Ambiente Beleuchtung habe ich im Vorführer nicht geachtet, aber vermutlich hat knolfi recht, das wird im neuen RR genauso sein, wie im aktuellen RRS ... ein bisschen LED Licht in der Mittelkonsole, ist den Aufpreis nicht wert. Im Gegensatz dazu ist es im VELAR richtig Lounge-mäßig einstellbar und leuchtet auch heller.

Zitat:

@WulfTh schrieb am 15. Januar 2018 um 12:27:24 Uhr:

 

Auf die Ambiente Beleuchtung habe ich im Vorführer nicht geachtet, aber vermutlich hat knolfi recht, das wird im neuen RR genauso sein, wie im aktuellen RRS ... ein bisschen LED Licht in der Mittelkonsole, ist den Aufpreis nicht wert. Im Gegensatz dazu ist es im VELAR richtig Lounge-mäßig einstellbar und leuchtet auch heller.

Ok, dann werf ich mal eine Frage auf. In meinem Einstiegs-Landrover, nämlich dem DS, hat es Lichtleisten in jeder Türe über die ganze Breite und auch im Türfach unten ist es beleuchtet (zwar weiss und nicht einstellbar, aber dennoch). Könnte es nicht sein, dass im FL-RRS das nun auch der Fall ist?

Zitat:

@cutf schrieb am 15. Januar 2018 um 13:26:58 Uhr:

Zitat:

@WulfTh schrieb am 15. Januar 2018 um 12:27:24 Uhr:

 

Auf die Ambiente Beleuchtung habe ich im Vorführer nicht geachtet, aber vermutlich hat knolfi recht, das wird im neuen RR genauso sein, wie im aktuellen RRS ... ein bisschen LED Licht in der Mittelkonsole, ist den Aufpreis nicht wert. Im Gegensatz dazu ist es im VELAR richtig Lounge-mäßig einstellbar und leuchtet auch heller.

Ok, dann werf ich mal eine Frage auf. In meinem Einstiegs-Landrover, nämlich dem DS, hat es Lichtleisten in jeder Türe über die ganze Breite und auch im Türfach unten ist es beleuchtet (zwar weiss und nicht einstellbar, aber dennoch). Könnte es nicht sein, dass im FL-RRS das nun auch der Fall ist?

Beim Vor-FL nicht. Da leuchten die zwei besagten Dioden und noch eine im Innenspiegel (senkrecht nach unten), die bei mir wohl wegen dem GrandBlack-Dekor nicht auffällt. Sonst ist noch der Fußraum Fahrer-/Beifahrerseite bei mir dezent in neutralen und nicht einstellbaren Warmweiß beleuchtet.

Extra bezahlen würde ich dafür nicht, beim Autobiogrphy war's damals Serie und auch beim zukünftigen SVA Dynamic ist's so.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 16:30

War Heute bei meinem LR Händler, es wird "leider" der TDV6, Sdv6 ist Finanziell nicht erreichbar, da müßte man zu viele Abschnitte bei der Ausstattung tätigen. Die Ambiente Beleuchtung ist zum vernachlässigen, da hat Knolfi recht!

Was ziemlich gemein ist seitens Landrover: bei der Österreichischen Homepage werden die Zubehör Preise ohne Nova dargestellt, beim Händler vor Ort schaut man dann ganz blöd, wenn der Händler den Neuwagenpreis gleich um 18% beim Zubehör erhöht… Da musste Ich sogar abstriche Ziehen, Wade Sensing Klimakomfort Paket und das ON/OFFRoad Paket wurden gestrichen!

Ist das ON/OFFroad Paket zu vernachlässigen, mein Händler meinte dies wäre durchaus nicht Notwendig. Was meint Ihr?

 

Die Freude ist ein wenig getrübt, denke das der Neuwagen die Freude wiederherstellen wird…

Wenn du überwiegend auf österreichischen Straßen unterwegs bist, brauchst du das beim TDV6 nicht unbedingt.

Du hast dann keinen Dynamic Mode, der sich erst ab hohen Geschwindigkeiten bezahlt macht (deutlich jenseits der 200).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Beratung Range Rover Sport Facelift