ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beratung Kauf eines E92 335i Facelift

Beratung Kauf eines E92 335i Facelift

BMW
Themenstarteram 31. März 2019 um 18:27

Liebe E9x-Gemeinde,

ich habe folgenden 335i ins Auge gefasst und würde gerne Eure Meinung zum folgenden Aggregat erfahren:

Wichtig waren mir sehr guter Allgemeinzustand, km möglichst nicht höher als 100-110k, großes Navi, Facelift, LED Lichtpaket sowie Harman Kardon.

Ich habe den Wagen bereits Probe gefahren und den Vorbesitzer kennen gelernt, sehr seriöser Vorbesitz und annähernd tadelloser Zustand des Wagens. Wir haben uns auf einen Preis von 20.400 Euro geeinigt. Da der Verkäufer das Inserat nun rausgenommen hat und auf mein finales OK wartet hier ein Link der noch funktioniert:

https://webcache.googleusercontent.com/search?...

Die Eckdaten:

Privatverkauf, seriöser Vorbesitz

EZ: 03/2011, DKG sowie sehr gute Ausstattung

91.500 km

2. Hand, lückenlos bei BMW gepflegt. Große Inspektion vor 2 Wochen erledigt.

Preis nach Verhandlung: 20.400€ (war zuletzt mit 21.800€ inseriert)

Eine kurze Einschätzung Eurerseits wäre grandios. Danke!

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich find den Preis angemessen..

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@George 73 schrieb am 1. April 2019 um 21:07:12 Uhr:

Zitat:

@First_Base schrieb am 1. April 2019 um 14:28:31 Uhr:

Gott, ist das Ding häßlich.

Finde ich nicht, aber Geschmäcker sind eben verschieden ;)

Was fährst du für ein Auto?

E93 330i N53B30, schwarz, M Paket, M225, Leder, großes Navi, Automatik...

am 2. April 2019 um 8:17

Also ich finde den Wagen, abgesehen vom fehlenden M Paket, sehr schön. Preis geht auf jeden Fall in Ordnung. Wesentlich ältere N54 würden mit der km Leistung gleichviel kosten. Und ich persönlich würde mittlerweile glaub auch eher zum N55 als dem N54 greifen. Viel weniger Kinderkrankheiten. Wie schon oft gesagt, N55 der bessere 300 PS Motor, N54 der bessere 400 PS Motor.

Moin,

ich würde Ihn grade wegen der Farbe kaufen! Schwarze etc. siehst Du überall stehen. Also Kaufempfehlung.

Zitat:

@First_Base schrieb am 2. April 2019 um 07:12:33 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 1. April 2019 um 21:07:12 Uhr:

 

Finde ich nicht, aber Geschmäcker sind eben verschieden ;)

Was fährst du für ein Auto?

E93 330i N53B30, schwarz, M Paket, M225, Leder, großes Navi, Automatik...

Auch sehr schön, nagut zwar ohne Bilder aber auch nicht schlecht :)

Hallo cycec,

ich finde den Wagen absolut in Ordnung für den Preis. Die Farbkombi ist sicherlich nicht jedermanns Sache, mir persönlich gefällt es aber sehr gut.

Wie war dein Eindruck bei der Probefahrt? Hast du bei höheren Geschwindigkeiten Windgeräusche von den Seitenfenstern gehört? Liegt der Wagen stabil auf der Straße bei schneller Autobahnfahrt?

Bin nämlich selbst an einem 335er E92 interessiert und mich haben bei meiner letzten Probefahrt die lauten Windgeräusche extrem gestört, ab 230 lag der Wagen für meine Begriffe nicht mehr satt auf der Straße, trotz M-Sportfahrwerk hab ich mich da nicht mehr sicher gefühlt. Keine Ahnung ob das ein Einzelfall war, aber da würde ich auf jeden Fall drauf achten. Falls alles passt, zuschlagen!:)

am 7. April 2019 um 10:23

Schönes Coupe, aber Vollleder bzw. Individual Vollleder ist das nicht. Denn nur letzeres nennt sich Vollleder.

Diese Lederausstattung in dem Coupe ist nur die normale Dakota-Lederausstattung, erkennbar da um den Radio und unterhalb um das Navi herum nicht der gleiche Farbton vorhanden ist wie von der Lederausstattung.

Hallo,

 

Der E92 hat leider in gewissem Maße diese Windgeräusche bei höheren Tempi. Hängt auch zum Teil mit den rahmenlosen Scheiben zusammen.

 

Das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten ist auch normal. Fiel mir am Anfang auch schwer, diese, ich nenne es mal Direktheit der Lenkung zu akzeptieren. (Das Lenkrad bewegt sich merklich bei Bodenwellen in der Hand.)

Wenn man das aber tut, ist es eigentlich ok, aber etwas nervös ist er.

Ich kam damals vom A4 B6 mit 2,5 TDI Motor, der vor der Vorderachse verbaut war und Servotronic hatte. Das Sicherheitsgefühl auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten war dazu ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Es ist aber wie gesagt Gewöhnungssache.

 

Gruß

 

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beratung Kauf eines E92 335i Facelift