Beratung/BOrdcomputer Farbdisplay
Hallo,
morgen ist es endlich mal soweit das ich ein für mich einen passenden A4 anschaue.
Meine Frage, ist der Bordcomputer mit Farbdisplay immer Sonderausstatung oder bereits in verschiedenen Ausstattungspaketen enthalten?-in meinem Fall S-Line Sportpaket Plus.
In der Anzeige steht FIS mit Farbdisplay von Bordcomputer nix zulesen.
Gibt es TIpps wo man genauer hinschauen sollte bei der Baureihe?
A4 Avant 2.0 BJ. 03/2009
Mein Wissen über Autos hält sich in Grenzen.
Danke schon mal
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Wobei........die Farben halten sich im FIS eh in Grenzen: weiß (Schrift), rot (Trennlinien) und grün (Effizienzprogramm).
Hi,
also bei mir gehts irgendwie farbiger zu: gelb und rot (Warnungen und Fehler), blau (Navigation), grün (Telefon), braun (Media, also Radio inkl. DAB, AMI und TV). Hoffe, hab jetzt keine Farbe durcheinander gebracht.

MfG dfrene
Zitat:
Original geschrieben von dfrene
Zitat:
Wobei........die Farben halten sich im FIS eh in Grenzen: weiß (Schrift), rot (Trennlinien) und grün (Effizienzprogramm).
Hi,
also bei mir gehts irgendwie farbiger zu: gelb und rot (Warnungen und Fehler), blau (Navigation), grün (Telefon), braun (Media, also Radio inkl. DAB, AMI und TV). Hoffe, hab jetzt keine Farbe durcheinander gebracht.![]()
MfG dfrene
Ja klar, du hast natürlich recht. Ich habe nur von den BC-Ebenen gesprochen. Die anderen Multimedia-Ebenen sind natürlich auch dementsprechend bunt. Nur braun stimmt nicht, das ist orange

Der Unterschied liegt nicht nur alleine in der Farbe, sondern auch die Grafik selbst und die Auflösung ist beim färbigen FIS wesentlich besser (schöner).
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Zitat:
Original geschrieben von powerjosl
bist du dir da sicher? der a4 hat doch immer das display in der mitte vom tacho. das kann man garnicht abbestellen. und dann ist auch automatisch der bordcomputer mit dabei. also anzeige von verbrauch, radiosender usw.
oder verstehst du unter bordcomputer was anderes?
gut, war etwas voreilig von mir.
Was aber defintiv falsch ist, dass der BC immer dabei ist.
Die 120PS-Versionen heben erstmal keinen. Deshalb ist dort das farbige FIS auch am teuersten.
haben die dann in der mitte gar kein display?
genau...ich meine mich zu erinnern sowas auch schon gesehen zu haben
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
genau...ich meine mich zu erinnern sowas auch schon gesehen zu haben
kann ich mir nicht vorstellen. ich glaubs erst wenn ich nen foto sehe. hab echt noch keinen einzigen a4 8k gesehen der kein display hatte.
Display wird vorhanden sein, denn wo sollen die km Stände angezeigt
werden.
Hallo,
also das Display ist immer da, schon allein für die km-Anzeige. Ohne BC wird dort nur der Radio-Sender, Uhrzeit, Aussentemp. und Restreichweite angezeigt (so wars zumindest im B6/B7). Mit BC kann man dann Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch usw. usf. anzeigen lassen.
Grüße, blue80
Zitat:
Original geschrieben von blue80
Hallo,
also das Display ist immer da, schon allein für die km-Anzeige. Ohne BC wird dort nur der Radio-Sender, Uhrzeit, Aussentemp. und Restreichweite angezeigt (so wars zumindest im B6/B7). Mit BC kann man dann Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch usw. usf. anzeigen lassen.
Grüße, blue80
ah, ok. das macht schon mehr sinn.
Zitat:
Und ich kenne jemanden, der hat einen 2.7er komplett Sline und innen B&O mit Navi und alles monochrom! FIS und Bildschirm! DAS ist mal eine kranke Konfig!
Oh-ja... gibt's bei Autoscout24 und Mobile leider genug davon! Verstehe auch die Leute nicht, die sowas zusammenstellen und bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von powerjosl
s-line ist teuer, da hat es dann wohl nicht mehr für das große navi gereicht
Jo... scheint wohl so bei manchen... oder die haben halt andere Prioritäten, die man nicht verstehen muss!

Anbei ist noch zu erwähnen, dass man Adaptive Cruise Control nur mit Farb-FIS nachrüsten kann. Nur zur Sicherheit, falls irgendwann dieser Wunsch kommt. Außerdem ist auch zumindest Radio Concert Pflicht. Also mit Radio Chorus geht das nicht...
Zitat:
Und ich kenne jemanden, der hat einen 2.7er komplett Sline und innen B&O mit Navi und alles monochrom! FIS und Bildschirm! DAS ist mal eine kranke Konfig!
Gibt es überhaupt MMI Basic mit B&O?
Warum nicht.... Was ist für dich MMI Basic?
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Warum nicht.... Was ist für dich MMI Basic?
MMI Basic mit Navi und rotem Bildschirm (wie beim Chorus). Navi mit Pfeildarstellung im FIS und CD-Navi Laufwerk im Handschuhfach.
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Gibt es überhaupt MMI Basic mit B&O?
Dann siehe Beitrag von Mike3BG (den du sogar zitiert hattest!) und von mir.
So, danke für die Antworten ... Hab das Fahrzeug genommen, alles schön Bunt (weiß, rot, grün...) sowohl bc als auch Fis.
Endlich 4 Ringe ich kann's selber noch nicht richtig Glauben.