ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Beratung benötigt...welche Endstufe zum Woofer

Beratung benötigt...welche Endstufe zum Woofer

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 23:31

Hallo zusammen,

ich such für nen Kumpel ne passende Endstufe zu dem Woofer

Blaupunkt Velocity vpw 1200

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320675858760]

Jetzt ist die Frage...habe noch eine Endstufe (Jackson Fox 450) im Keller und würd gern wissen ob man die verwenden kann bzw ob sie passen würde,

oder ob es sinnvoll is nochmal 150-200 Euro in ne Endstufe zu investieren die passt.

Vorschläge dringend benötigt.

Vielen Dank schonma im Vorraus ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was für ein Auto fährt Dein Kumpel? Hat er den Woofer schon gekauft?

Die Jackson ist dafür nicht wirklich zu empfehlen...

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 23:40

Toyota Celica T23

ne hat ihn noch nicht gekauft, allerdings hab ich den vpw 1500 mit ner guten steg endstufe kombiniert und bin vollst zufrieden.

da er allerdings net so viel platz verbrauchen will wie ich...hab ich ihm zum kleineren vpw 1200 geraten

Box und so bau ich selbst.

Gibts was empfehlenswertes dazu?

Und wie sieht bei Deinem Kumpel der Rest der Anlage aus? Frontsystem?

Und warum ausgerechnet Blaupunkt?

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 6:37

Ist momentan alles Standard noch...

weiß nicht in wie ob er des umbauen will.

Und Blaupunkt war eigentlich eher meine Idee, weil ich selbst damit gut fahre bist jetzt ;-)

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 6:59

Hilfe? ^^

Das beste Preis/Wattverhältniss bekommst Du mit diesem Lautsprecher in Form eines 1 Ohm stabilen Monoblocks.

Um auf diese Impedanz zu kommen, werden die zwei Schwingspulen parallel geschaltet.

http://pixpack.net/show/20100219163643062/cxsegohphc

 

Die Sinus Live bietet hier viel fürs Geld:

http://www.sinuslive.com/sites/sla500.htm

http://www.sinuslive.com/sites/sla1500.htm

 

Mit den originalen Lautsprechern am Radio wird da aber nicht viel Freude aufkommen.

und auch nicht mit der originalbatterie.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

und auch nicht mit der originalbatterie.

Gut is eh klar, aber danke für den Tipp :)

 

Noch Empfehlungen?

Würde gerne etwas mit Markennamen verbauen, was man auch mehr oder weniger kennt :/

da kannst nur gebraucht schauen, dass du irgend eine rockford, DLS, Hifonics, signat oder sowas ersteigerst... oder halt irgendwas mit ~1kw @ 4ohm, Eton Pa 5002, 5402 oder 2802 und dann gibts noch paar andere kandidaten.

btw. wenn es euch das wert ist, kann ich vom örtlichen Saturn hier vom angebot eine Hifonics Brutus BXi3000D besorgen. soll laut hersteller 1500watt rms bei 1ohm bzw. 650 bei 4ohm haben. Kostet neu 199,- inkl. garantie soweit ich weiß europaweit.

Versand läuft per hermes ca. 10-15€.

mfg

Sinus Live ist kein Schrott.

Das sind gute Stufen fürs Geld.

Nur weil DU das net kennst, kannst diese Schlußfolgerung nicht ziehen.....

 

http://www.profihifi.de/sites/chronik.htm

 

Die Ampire wäre auch noch was:

 

http://www.pimpmysound.com/.../Ampire-MB10001::10514.html?...

Arg viel darfst halt für das schmale Budget net erwarten.

Interessant wird es dann langsam ab hier:

http://www.pimpmysound.com/.../Eton-ECC-12001::11424.html?...

 

http://www.pimpmysound.com/.../Hertz-EP-1-D::10436.html?...

stimmt ampire, hertz und eton :)

wo wir schon dabei sind, die hier ist auch erwähnenswert: http://cgi.ebay.de/.../320632691507?...

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 1:18

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Sinus Live ist kein Schrott.

Das sind gute Stufen fürs Geld.

Nur weil DU das net kennst, kannst diese Schlußfolgerung nicht ziehen.....

Hab ich auch nicht gesagt oder gedacht, wollte nur Alternativen noch mit Namen die mir geläufig sind.

Sollte wirklich nicht so rüber kommen...sorry.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 1:26

Wäre das ne gute Kombination?

Hifonics TITAN TXI-1000D

&

Blaupunkt vPw 1200

 

...parallel angeschlossen?

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von yukisa

Wäre das ne gute Kombination?

Hifonics TITAN TXI-1000D

&

Blaupunkt vPw 1200

 

...parallel angeschlossen?

Geht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Beratung benötigt...welche Endstufe zum Woofer