ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Beratung beim Autokauf: 120d vs A220d vs A3 TDI

Beratung beim Autokauf: 120d vs A220d vs A3 TDI

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 14:26

Hallo Leute,

Ich bin neu hier weil ich um Hilfe / Beratung beim Autokauf bitte.

Ich stehe vor der Entscheidung ob’s ein

BMW 120d xdrive (190 PS)

Mercedes A220d (177PS) oder

Audi A3 TDI (184PS)

werden soll.

Habt ihr Erfahrungen bzw könnt ihr beraten um Vor-/Nachteile der jeweiligen Autos?

Gerade beim Gebrauchten sollte Preis-/Leistung und Vor allem bewährte Technik zählen, da mein Budget begrenzt ist und ich keine Lust habe da noch viel reinzubuttern.

Danke schonmal für eure Hilfe

Kim

Beste Antwort im Thema

Moin,

Soso ... BMW hat noch nie Mist gebaut, oder?!? War da nicht was mit Kartell oder so?!?

Ich sag es Mal so :D Wenn es danach ginge, kauft man gar kein Auto mehr und läuft, oder?!

LG Kester

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 4. Januar 2020 um 20:49

Sonst kannst du auch einfach mal das genaue Angebot hier reinschicken bzw. die Details, dann kann man noch besser beraten:)

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 23:50

Jetzt hat man mir gesagt dass der A4 gar nicht viel teurer als ein A3 ist. Stimmt das?

Ja. Und der A6 ist wiederum gar nicht viel teurer als der A4. Und der A8 ist wiederum gar nicht viel teurer als der A6. Und der ....

 

Die Kosten der nächstgrößeren Fahrzeugklasse sind immer "gar nicht viel teurer", aber dennoch eben teurer.

 

Bist du den A3 oder einen der anderen Kompakten gefahren? Wenn ja: ist so ein Auto für dich ausreichend? Wenn ja: dann spricht doch nichts gegen einen Kompakten

am 6. Januar 2020 um 17:00

Zitat:

@Trakki1 schrieb am 6. Januar 2020 um 00:50:29 Uhr:

Jetzt hat man mir gesagt dass der A4 gar nicht viel teurer als ein A3 ist. Stimmt das?

Mobile de kannst du doch bedienen oder nicht?

Moin,

Ein A4 1.6 wird ziemlich sicher in allen Disziplinen günstiger sein als ein A3 2.0TFSI. Insofern kann man deine Frage derartig pauschal nicht beantworten.

LG Kester

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 18:40

Okay, sorry, war blöd von mir. Der A4 ist sowieso raus. Der ist mir zu groß.

 

Ich glaube normales Schaltgetriebe reicht für mich, um die Suche weiter zu verfeinern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Beratung beim Autokauf: 120d vs A220d vs A3 TDI