ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Beratung bei Hifi Anlage bis 400 Euro

Beratung bei Hifi Anlage bis 400 Euro

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 22:16

Hallo

Momentan besitze ich in meinen Ford ein altes Sony Radio und ein Soundboard bestehend aus 4 Magnat Lautsprechern, das ich eigentlich weiterhin benutzen wollte. Aber nun hab ich soviel Negatives darüber gelesen und da die Boxen eh nicht gut sind, habe ich mich dazu entschlossen alles raus zu nehmen und komplett neu zu kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ein gutes Set zusammen zu stellen da ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe.

ca. 400 Euro

- Radio (AUX-In sollte es haben)

- Front System

- Subwoofer

- Endstufe

- Kabel

- Sonstiges

Die 400 Euro sind jetzt ohne Materialkosten / Dämmung da es sont zu Knapp wär denk ich mal?

 

Auto: Ford Fiesta GFJ BJ 92

Lautsprecher:

Durchmesser: 16cm Einbautiefe: ca. 13cm

Musikrichtung: Rock, Hardcore, also eher die harte Rock-Richtung um jetzt nicht zu genau zu werden.

Handwerkliches können als Tischler vorhanden

Ansonsten hätte ich gerne mal gewusst ob es billiger ist alles übers Internet zu Kaufen oder ob man doch

mal zu einen Fachhändler gehen sollte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MFG

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ATGary

Wegen den wichtigen Thema Dämmung so musste ich in erfahrung bringen das bei oto akustiktechnik GmbH ein mindestbestellwert gibt .. wesshalb meine frage an der stelle wäre ob es hier im Forum ne art Sammelbestellungs Thread gibt

Was soll denn der Mindestbestellwert sein ?? Also ich und ein Bekannter haben dort je zwei Quadratmeter bestellt, das kam rasch. Versand war aber glaube ich über 10 € !

Du scheinst ja schon halbwegs bietewillig zu sein, probier´s doch mal noch hier ! Wenn du die für 150 € bekommst, bist du der Oberglückspilz !

Na wenn du Brax Vibrastopp möchtest oder auch Bitumenmatten von Sinus Live kannste gerne bescheit geben. Habe da noch etliche über, gab nämlich eine konzeptänderung....

@ astra 175Ps

Zum verkaufen gibt es hier ein Unterforum.

Ist der zweite Thread in dem ich sehe, daß du

deinen überschüssigen Klimbim an den Mann bringen

willst.

Hör auf in Themen-Thread reinzuposten, sonst

kommt ein gewisser Button zum Einsatz.

 

@ Thread

Die Clarion ging für 66€ weg ! Ich hoffe der TE hat sich

diesmal beim Bieten etwas cleverer angestellt.;)

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 21:57

@ cliofreak

Vielen Dank für die Bemühung mir das Thema Verstärker ein bissel näher zu bringen werde die Tage dazu noch ein bisseln Googln ....

 

Zitat:

Was soll denn der Mindestbestellwert sein ?? Also ich und ein Bekannter haben dort je zwei Quadratmeter bestellt, das kam rasch. Versand war aber glaube ich über 10 € !

Der Mindestbestellwert liegt bei 75 Euro da komm ich mit meinen 3m² nicht hin ^^

Zitat:

@ Thread

Die Clarion ging für 66€ weg ! Ich hoffe der TE hat sich

diesmal beim Bieten etwas cleverer angestellt.;)

NE leider nicht, ist zum Heulen ^^ aber daran war diesmal auch bissel die Inet Leitung schuld das mein Gebot nicht mehr ankam

Ich hoffe die Tage tut sich was in richtung verstärker... Frontsystem und Radio müssten ja soweit auf den Weg sein

In den Frontsystem wird ja Denk ich mal Kabel mit bei sein nun meine frage ob man diese austauschen sollte gegen Hochwertigeres sprich Dickerer Querschnitt, Material , etc ?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von ATGary

 

Der Mindestbestellwert liegt bei 75 Euro da komm ich mit meinen 3m² nicht hin ^^

Hat sich wohl geändert ! Alternative: hol es vom Ebay von Sinuslive.

Oder du holst ein Restposten-Alubutyl, das ich dir gleich verlinken werde : da ! Haut budgetmäßig leider ziemlich rein........:(

Was Endstufen anbelangt : hast du jetzt an ein Modell unter 100 € gedacht ??

Und meinst du, es ist für dich sehr wichtig, wie kräftig das Ding ist ?? 4x70 oder 4 x 120 Watt zu haben ist schon ein Unterschied für Pegelhörer.

 

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 22:24

Wegen den Verstärker bis ca. 160 dachte ich da werde jetzt die Tage ausschau halten Links nehm ich gerne entgegen allerdings möchte ich ja eure Zeit nicht zu sehr rauben .. die Beiden verstärker werde ich mal verfolgen wegen Kräftigkeit und so fehlt mir die erfahrung da ich auch jetzt nicht einschätzen kann was bei euch Laut ist oder ein hoher Pegel ^^ die alten Lautsprecher ( Magnat) und das alte Radio ( Sony Radio hatte kein mp3) hab ich nie voll aufgedreht bissel über die Hälfte das hatte schon gereicht nagut ist vll kein vergleich in der neuen anlage dann aber wehtun in den ohren sollte es auch nicht.

Ich such keine mehr in der Bucht raus :rolleyes:

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 22:41

Zitat:

Ich such keine mehr in der Bucht raus :rolleyes:

Ne kein Problem wurden ja bis jetzt genug gute Marken genannt sodass es eigendlich kein großes Problem mehr darstellen sollte, was gutes zu bekommen .. vielen Dank an der Stelle für die Bemühungen

 

Zitat:

Oder du holst ein Restposten-Alubutyl, das ich dir gleich verlinken werde : da ! Haut budgetmäßig leider ziemlich rein........:(

Allerdings .. ich werde mal eher schauen ob ich nicht auf die 75 Euro komme. Freund wollte sich auch ein paar Matten Kaufen kurzfristik

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen