Beratung AUDI A4 neue Modelle (ab 2008)

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe da schon eine Frage und habe auch schon einen Fehler gemacht indem ich meine erste Frage im falschen Forum gepostet habe. Sorry an die Moderatoren....

Also hier noch einmal:

Ich habe soeben mein alten Audi A4 BJ 2001 verkauft und will mir wieder einen gebrauchten Audi A4 Limosine kaufen.

Jetzt habe ich leider keinen Überblick was die technischen Daten und die Sonderaustattung angeht und würde mich gerne hier beraten lassen.

Ich fange mal einfach damit an mit dem was ich haben will bzw. was meist mit dabei ist in der Autobeschreibung und vielleicht kann mir der eine oder andere mehr dazu sagen, mir etwas abraten oder hinzuraten.

- 2.0 TDI mit 143 PS (da ist eigentlich alles klar)

- Xenon mit LED-Tagfahrlicht und wenn es geht auch LED-Rückleuchten (wie heisst diese Austattung? Ist das Xenon Plus? Ist das nicht in jedem Audi ab BJ 2008 mit Xenon enthalten oder muss ich unbedingt auf das Xenon 'Plus' achten?)

- großes Navi mit Farbdisplay

- FIS (das ist doch der Bordcomputer, richtig? Was macht der so? Ist der immer dabei undm uss man das haben?)

- Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne mit Bluetooth (ist ja für das Freisprechen über das Handy gedacht, richtig? Ich möchte damit auch meine MP3 vom Handy abspielen, geht das auch beim Audi ? (beim BMW geht das) Auch würde ich gerne die Sprachsteuerung für das Telefonieren haben. Kann ich davon ausgehen das dies bei der Handyvorbereitung mit Bluetooth automatisch mit an Bord ist?)

- MMI (was ist das Multimediainterface? Was macht das und wozu braucht man das?)

- Licht und Regensensor (geht der autmatisch bei Regen an oderm uss ich das selber steuern und nur die Geschwindigkeit der Scheibenwischer wird durch den Regensensor gesteuert?)

- Lendenwirbelschutz ist was genau? Wie sieht der aus und was muss ich mir darunter vorstellen?

- Aussenspiegel elektrisch verstellbar (sind die auch immer beheizbar wenn das so beschrieben ist? sind die auch automatisch einklappbar oder ist das dann ein weiteres Extra? Nicht das ich das brauche, aber interessehalber würde ich das gerne wissen...)

- Rücksitz umklappbar (ist das nicht IMMER dabei? Ich bae komischerweise bei mobile.de ein Fahrzeug gefunden bei dem steht tatsächlich das es nicht umklappbar ist und ich dachte immer das das serienmäßig ist)

Was ist der Unterschied zwischen der Modellvariante Attraction und Ambiente?

Was sind die Unterschiede zwischen Baujahr 2008 und 2009?

Ich hoffe ich habe euch nicht zu viel befragt und hoffe auf eine baldige Antwort da ich jetzt schnell ein Auto vor dem Urlaub noch finden muss. Am besten in den nächsten 5 - 10 Tagen.....

Danke euch schon einmal im voraus für eure Mühe!

15 Antworten

mp3 über Bluetooth geht beim 2008er nicht später weis ich nicht.
Bluetooth ist nur zum Telefonieren da.

Deine Antwort