Beratung 228i

BMW 2er F22 (Coupé)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir einen f22 228i zu kaufen.

Wie zufrieden seit ihr mit dem Fahrzeug?
Muss man auf was achten?
Wie sieht es mit dem Platz auf dem Rücksitz aus?
Hat man einen guten Ein- bzw. Ausstieg von der Rücksitzbank?

Oder sollte ich doch eher einen f30 328i kaufen?
Ich würde mich über ein paar Eindrücken freuen

22 Antworten

Wenn man Wert auf guten Ein-und Ausstieg wert legt. ist ein drei oder zweitürer eh nicht das richtige.

Ist beim Cabrio eigentlich weniger Platz hinten?
Ich habe noch nie jemanden hinten mitgenommen, aber meiner Meinung nach geht das auch gar nicht. Wenn der Sitz vorne auf mich mit meinen 183 cm eingestellt ist gibt es hinten keine Beinfreiheit mehr und Kopffreiheit erst recht nicht

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 7. November 2019 um 07:37:21 Uhr:

Wenn man Wert auf guten Ein-und Ausstieg wert legt. ist ein drei oder zweitürer eh nicht das richtige.

Absolut richtig. Aber der TE hat nunmal explizit danach gefragt.

Ich weiß das er danach gefragt hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bono67 schrieb am 7. November 2019 um 09:20:42 Uhr:

Ist beim Cabrio eigentlich weniger Platz hinten?
Ich habe noch nie jemanden hinten mitgenommen, aber meiner Meinung nach geht das auch gar nicht. Wenn der Sitz vorne auf mich mit meinen 183 cm eingestellt ist gibt es hinten keine Beinfreiheit mehr und Kopffreiheit erst recht nicht

Ja das Cabrio ist viel enger hinten aufgrund des Verdeckkastens. Dafür ist die Kopffreiheit bei offenem Verdeck super :-)

Was hier irgendwie nicht bedacht wird, ist das Gesamtlänge eines Menschen nicht viel über den Sitzkomfort aussagt. Wenn zwei Leute 1,80m groß, müssen die ja nicht gleichlange Beine haben. Mit meinen 1,82m saß ich recht entspannt hinten in einem Fiesta. Kumpel ist kaum größer, musste aber viel weiter nach vorne rutschen weil der kürzere Beine hatte (dafür halt mehr Oberkörper). Da ich im normalen 1er ganz entspannt saß, kann ich mir schon vorstellen das es im 2er auch passt. Die Frage wäre halt eher ob die Coupe Form nicht etwas zu viel Kopffreiheit nimmt.

Zitat:

@ManuE90 schrieb am 4. November 2019 um 13:02:39 Uhr:

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir einen f22 228i zu kaufen.

Wie zufrieden seit ihr mit dem Fahrzeug?
Muss man auf was achten?
Wie sieht es mit dem Platz auf dem Rücksitz aus?
Hat man einen guten Ein- bzw. Ausstieg von der Rücksitzbank?

Oder sollte ich doch eher einen f30 328i kaufen?
Ich würde mich über ein paar Eindrücken freuen

Bisheriges Feedback der hinten Sitzenden (keine Kinder, ältere Herrschaften, sonstwie Versehrte) Alles prima, keinerlei Probleme. bequem, gemütlich. Bislang längste Fahrt mit vier Personen: 650 km ohne Verletzungen o. Notarzt.

Zitat:

@Das_Eichamt schrieb am 7. November 2019 um 11:11:41 Uhr:

Ja das Cabrio ist viel enger hinten aufgrund des Verdeckkastens. Dafür ist die Kopffreiheit bei offenem Verdeck super :-)

Es ist schmaler durch den Verdeckmechanismus aber die Kopffreiheit ist besser als im Coupé oder verwechselte ich das mit dem 4er wo das Cabrio mehr Kopffreiheit hat.

Wohlgemerkt geschlossen, nicht offen.

Deine Antwort