Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Beratung 228i

Beratung 228i

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 4. November 2019 um 12:02

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen f22 228i zu kaufen.

 

Wie zufrieden seit ihr mit dem Fahrzeug?

Muss man auf was achten?

Wie sieht es mit dem Platz auf dem Rücksitz aus?

Hat man einen guten Ein- bzw. Ausstieg von der Rücksitzbank?

 

 

Oder sollte ich doch eher einen f30 328i kaufen?

Ich würde mich über ein paar Eindrücken freuen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bzgl. Platz auf dem Rücksitz bzw. Einstieg:

Hast du dir schon selbst eine Meinung durch eine Probefahrt gebildet? Nur du allein kannst wissen ob das Auto für dich das richtige ist!

Wir haben einen 2015er F23 228i. Motor ist top, das Auto enorm zuverlässig, bis heute nichts gehabt, außer Kundendienste.

Bezüglich Einstieg, da ich noch einen M2 habe eine Aussage dazu, also das wird mühselig, es ist allenfalls insgesamt für kleine Fahrten zumutbar.

Wenn das ein entscheidendes Kriterium ist, dann Finger weg vom F22 und zum F30 oder F32 rüber. Und den bitte auf keinen Fall vor 2015 in Erwägung ziehen, alles zuvor auf Dauer ein einziges Ärgernis.

am 5. November 2019 um 6:06

Am besten selber testen ob der Platz hinten ausreicht. Meine Bekannte waren erstaunt wieviel Platz hinten ist und ist auch für längere Fahrten geeignet.

Der Platz ist überigens identisch mit dem F20/F21.

Grenzen gibts da natürlich schon und je nach gewachsenen Gliedmaßen (die sollen ja bei gleicher Körpergröße durch aus unterschiedlich sein) und Platzansprüchen sieht es da ggf. schon nicht mehr so gemütlich aus :)

Paltz bzw. Beinfreiheit im F20/21 sind gleich, das stimmt. Jedoch der Verfügbare Platz nach oben ist etwas weniger.

Wir haben einen F21 und F22. Mein Sohn ist 180cm groß, ich 188cm. Wenn der Bub fährt, hab ich hinter ihm im F21 noch Platz, auch nach oben. In meinem F22 ist die Kombination nach oben dann nicht mehr ganz so gemütlich :-) Meine Frau hat mit ihren 158cm keine Probleme :p!!

Ein- und Aussteigen liegt mir von der Rücksitzbank des F22 nicht so wirklich. Aber das kommt ja nur sehr selten vor :-)! im F21 kein Thema für mich.

Wie GTC0405 schon schreibt. Einfach mal testen! Ist denke ich das Vernünftigste.

Ich konnte mit 182cm hinten nicht mehr mit geradem Kopf sitzen - sehr unangenehm. Bein- und Armfreiheit sind kein Problem.

3Jahre Leasing ohne Auffälligkeiten.

Themenstarteram 5. November 2019 um 8:39

Ich danke euch für die Eindrücke :)

Zitat:

@harald335i schrieb am 4. November 2019 um 23:56:25 Uhr:

Wir haben einen 2015er F23 228i. Motor ist top, das Auto enorm zuverlässig, bis heute nichts gehabt, außer Kundendienste.

Bezüglich Einstieg, da ich noch einen M2 habe eine Aussage dazu, also das wird mühselig, es ist allenfalls insgesamt für kleine Fahrten zumutbar.

Wenn das ein entscheidendes Kriterium ist, dann Finger weg vom F22 und zum F30 oder F32 rüber. Und den bitte auf keinen Fall vor 2015 in Erwägung ziehen, alles zuvor auf Dauer ein einziges Ärgernis.

Ich fahre sei ca. 25 Tkm einen 228i. Aktuell hat er 48 Tkm drauf. Der Motor ist hervorragend und auch im Cruisemodus unter 9 Liter problemlos zu bewegen.

Ich habe meinen bei KM 26 T optimieren lassen. Jetzt hat er knapp 300 PS und geht nochmals besser.

Keine Reperaturen bis heute. Nur Service. Bald sind neue Bremsbeläge fällig. Nur der Motorsound ist halt langweilig. Ist mir aber egal. Hört man offen im Cabrio eh nicht, da der Wind und das Radio eh lautet sind.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 5. November 2019 um 07:06:01 Uhr:

Am besten selber testen ob der Platz hinten ausreicht. Meine Bekannte waren erstaunt wieviel Platz hinten ist und ist auch für längere Fahrten geeignet.

Der Platz ist überigens identisch mit dem F20/F21.

Ein F22, na dann muss mein F87 ein besonders kleines Sondermodell sein, in dem möchte ich keine viertel Stunde hinten drin sitzen, reicht mir schon, wenn ich da hinten rein muss um die Heckscheibe zu reinigen

am 6. November 2019 um 19:22

Ich schreibe ja selber Probesitzen, selbst entscheiden, weil meistens mit solchen Aussagen übertrieben wird.

Ein Bekannter ist 1,85 groß und hat nach seinen Aussagen gut drin gesessen.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 6. November 2019 um 20:22:41 Uhr:

Ich schreibe ja selber Probesitzen, selbst entscheiden, weil meistens mit solchen Aussagen übertrieben wird.

Ein Bekannter ist 1,85 groß und hat nach seinen Aussagen gut drin gesessen.

Dein Bekannter hat ganz tolle Manieren und ist sehr rücksichtsvoll, wenn er solche Äußerungen trifft.

am 6. November 2019 um 23:14

Zitat:

@harald335i schrieb am 6. November 2019 um 23:36:56 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 6. November 2019 um 20:22:41 Uhr:

Ich schreibe ja selber Probesitzen, selbst entscheiden, weil meistens mit solchen Aussagen übertrieben wird.

Ein Bekannter ist 1,85 groß und hat nach seinen Aussagen gut drin gesessen.

Dein Bekannter hat ganz tolle Manieren und ist sehr rücksichtsvoll, wenn er solche Äußerungen trifft.

So ein Quatsch.

Es stimmt sicherlich dass die Beinfreiheit identisch ist wie im F20.

Man hat aber deutliche Einbußen bei der Kopffreiheit. Und das Einsteigen nöchte ich keinem Erwachsenen zumuten.

Bein, Armfreiheit und auch der Einstieg sind dank der langen Tür kein Thema, aber wenn du mit schiefem Kopf im Auto hinten sitzen musst, ist das ab spätestens 10km nicht mehr lustig.

Zitat:

Ein F22, na dann muss mein F87 ein besonders kleines Sondermodell sein, in dem möchte ich keine viertel Stunde hinten drin sitzen, reicht mir schon, wenn ich da hinten rein muss um die Heckscheibe zu reinigen

Für sowas hat man Kinder :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen