Bequemes Auto zum cruisen gesucht

Hallo zusammen,

ich fahre seit 4 jahren einen Fokus Turnier ST-Line 150 PS, Automatik, ein im Grunde tolles Auto, aber die harte Federung und schwach gepolsterten Sitze bereiten zunehmend Probleme.

Bisher kamen alsA lternativen in die engere Wahl: Skoda Karoq, Hyundai Tuscon. Aber ohne elektronische Federung (adaptive Dämpfung? ) sind sie noch sooo viel komfortabler. Diese Federung gibts leider nur in den TOP-Modellen, zu entsprechenden Preisen. Ein Tipp war der Citroen C4x der super komfortabel sein soll, leider hat er einen sehr schlecht zugänglichen Kofferraum (2 koffer passen gut rein, sind aber mühsam hinein zu "jonglieren"😉

Gesucht ist also ein Wagen mit recht großem Kofferraum und top komfortabelen Sitzen/Federung. höchstgeschwindigkeit spielt weniger eine rolle. da 130 km/h auf der BAB bei mir ok sind, Überholreserven sind aber nicht schlecht. Höhere Sitzposition (VAN? SUV?)

hat jemand einen Tipp?

13 Antworten

Wie hoch ist das Budget?
Und soll es ein Neuwagen werden, oder ein Gebrauchter?

Hat Citroen nur noch ein Modell im Angebot?

In der Tat kann man ohne Budget nicht viel sagen.
I.d.R. sind Vans komfortabler als SUVs abgestimmt.

Mein Blick würde hier mal zum Opel Grandland 1,6T mit AGR-Sitzen gehen.

Ein Chysler Voyager oder Renault Espace würde mir auch noch in den Sinn kommen - wenn Komfort im Vordergrund steht - allerdings weiss ich hier nicht, wie dort die Sitze sind.

Wenn Kofferraum ausreichend könnte auch eine Mercedes B-Klasse W246 in Frage kommen

Wenn du was komfortabeles suchst, bist du bei SUVs komplett falsch. Durch den höheren Schwerpunkt kann man PKW-ähnliche Fahreigenschaften nur durch straffere Fahrwerke erreichen.

Empfehlen kann man dann einen C5 III mit Hydropneumatik. Riesen Kofferraum und Fahren wie in einer Sänfte. Als ich noch weit pendeln musste, hatte ich selbst einen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 30. Juni 2024 um 10:27:20 Uhr:

Wie hoch ist das Budget?