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Benzinverlust und Blinker blinkt doppelt

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:18

Hallo liebe Kadett Freunde,

ich hoffe jemand kann mir bei meinen Problemchen helfen.

Mein Kadettle verliert desöfteren etwas Benzin. Da ist

irgendwie etwas am Tank undicht und zwar an der Stelle, wo der Motor das Benzin zieht.

Hat jemand damit Erfahrungen? Gibts da eine Dichtung, die evtl günstig ausgewechselt werden kann?

Oder kann ich mich von Ihm verabschieden?

WIe bekomme ich den Tank stressfrei runter? Brauch ich dazu eine Hebebühne?

Desweiteren würde mich interessieren, warum der rechte Blinker doppelt so schnell blinkt wie der Linke.

Wo muss ich da die Elektrik checken, bzw. die Diode wechseln? Oder liegt das gar am Blinkerlämpchen?

Bitte helft mir ... ich bin etwas unerfahren, aber hänge an diesem Auto, da ich es seit 15 Jahren nahezu problemlos fahre.

Viele Grüsse aus Stuttgart

Haref

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11 Antworten

So, erstmal "hallo" hier.

Dann: Da wird der Schlauch undicht sein. Welchen Motor hast du drin ?

Blinker: Die Seite die schneller blinkt ist eine Birne durch.

 

Aber nun mal im ernst. Wenn`st den Hobel 15 Jahre lang fährst...

sollte man einiges wissen........ in Sachen Lämpchen kaputt... Oder ist es eine Premiere?

die besagte Leitung ist gerne mal schnell undicht. Zu wechseln geht die mit ein bisschen geschick auch selbst.

du musst dazu beim FOH dir ne neue Leitung besorgen ( ist ne spezielle zwischen tank und filter, keine meterware )

Dann die alte an der pumpe ab machen ( ist unter dem rücksitz )

dann löst du die beiden laschen in denen der tank hängt und machst die alte leitung auch am spritfilter ab.

Dann musst du mitm schraubenzieher ein bisschen die metallärmschen umdrücken in denen die alte leitung an der vorderseite vom tank fest gemacht ist.

dann die neue leitung mit nem kabelbinder oder sowas an das ende der anderen an der pumpe dranwurschteln und die alte soweit unten raus ziehen bis die neue sauber in der sitzt.

dann einfach alles wieder zusammentütteln und fertisch.

das mit dem blinker liegt, wie rb23 schon gesagt hat an einer kaputten birne.

@Taunussteiner,

 

wenn ein 20er ist dann etwas anders...... Nix Pumpe unter Rückbank..... ;) Oder ein Vergaser z.B ein E18NV.....-> Pumpe an Noc´kenwelle

Zitat:

Original geschrieben von rb23

@Taunussteiner,

 

wenn ein 20er ist dann etwas anders...... Nix Pumpe unter Rückbank..... ;) Oder ein Vergaser z.B ein E18NV.....-> Pumpe an Noc´kenwelle

ist aber irgendwie unwahrscheinlich finde ich daher denke ich eher an nen c16nz oder nen 14er

das der NE die Pumpe beim filter hat und die vergaser die mechanisch antreiben is mir auch klar ;)

am 7. September 2005 um 7:42

Jungs ich habe fast so ein ähnliches problem , ich weiss mein kaddy macht grad nur probleme aber er fährt noch :) und zwar wenn ich ma stark beschleunigen muss z.b weil sonen kleiner BMW freak verblasen werden muss richt es im innerraum immer so 2 min ( bis der duft halt verflogen ist )nach Benzin ich habe den 86 gt mit 1,8 machiene und 102 Ps .wird es bei mir das selbe prob sein ?

Und noch ne frage nebenbei gibt es ne faustregel wo man sagt zb der 1,8 mit 102 ps hält so 250000 km oder ist das vom fahrer abhängig?

Zitat:

Original geschrieben von junkmaster

Jungs ich habe fast so ein ähnliches problem , ich weiss mein kaddy macht grad nur probleme aber er fährt noch :) und zwar wenn ich ma stark beschleunigen muss z.b weil sonen kleiner BMW freak verblasen werden muss richt es im innerraum immer so 2 min ( bis der duft halt verflogen ist )nach Benzin ich habe den 86 gt mit 1,8 machiene und 102 Ps .wird es bei mir das selbe prob sein ?

Und noch ne frage nebenbei gibt es ne faustregel wo man sagt zb der 1,8 mit 102 ps hält so 250000 km oder ist das vom fahrer abhängig?

ist abhängig von der pflege wie lang er hält. wenn er immer regelmäßig seinen zahnriemen gemacht bekommt, man ihm alle 10tkm frisches öl gibt und ihn warm fährt bevor man gas gibt, dann sollte einem langen leben nichts im wege stehen.

Was auch noch zur haltbarkeit beiträgt ist, wenn du den wagen möglichst wenig per kurzstrecke bewegst also wenn fahren dann min. 15-20min oder länger aber das ist nicht sooo ausschlaggebend wie die anderen dinge die ich aufgezählt habe.

 

wegen dem sprit musste mal abstellen den wagen und drunter schauen. bildet sich irgendwo ne pfütze? wenn nicht dann mal auto an und vlt. ein bisschen bei drehzahl halten und nochmal schauen.

wenns beim ersten schon ist, kann der tank undicht sein. wenns erst mit laufendem motor ist sollteste mal die leitungen abchecken.

am 7. September 2005 um 9:35

jo danke wegen öl naja das wurde jetzt wegen vorbesitzer und so bestimmt schon 20000 km nicht mehr gewechselt werde ich aber freitag machen weils ziemlich schmutzig aussieht dann noch was ich will bei meinem die wasserpumpe wechseln und natürlich gleich zahnriemen mit nen Kollege von mir macht das bloss was ich nciht weiss ist habe ich den motor mit spannrolle oder wird er bei meinem modell durch die wasserpumpe gespannt (zahnriehmen ) .

Wie gesagt hab nen 86 kadett e mit 1,8 liter maschiene und 102 ps

Zitat:

Original geschrieben von junkmaster

jo danke wegen öl naja das wurde jetzt wegen vorbesitzer und so bestimmt schon 20000 km nicht mehr gewechselt werde ich aber freitag machen weils ziemlich schmutzig aussieht dann noch was ich will bei meinem die wasserpumpe wechseln und natürlich gleich zahnriemen mit nen Kollege von mir macht das bloss was ich nciht weiss ist habe ich den motor mit spannrolle oder wird er bei meinem modell durch die wasserpumpe gespannt (zahnriehmen ) .

Wie gesagt hab nen 86 kadett e mit 1,8 liter maschiene und 102 ps

beim ölwechsel immer ölfilter mit wechseln!

 

Das mit der wapu kannst du ganz leicht selbst rausfinden.

machst die motorhaube auf und die verkleidung vom zahnriemen ab. läuft er nur über drei räder ( nockenwelle oben, kurbelwelle unten und wapu unten links ) dann wird er über die wapu gespannt. läuft er über mehr ist es recht wahrscheinlich dass du ne spannrolle hast ;)

Themenstarteram 7. September 2005 um 11:47

vielen Dank

 

Hi zusammen,

Vielen Dank für die TIps ... ich werde die Kiste heute abend mal aufbocken und nachsehen ...

Grüssle H.

am 7. September 2005 um 12:01

ok dann weiss ich schonmal bescheid

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:03

super sache

 

Hallo Leuts,

das hat geklappt. Der Schlauch, den ich unter dem

Sitz rausgezogen habe war undicht.

Jetzt habe ich nen neuen für 27 Euronen gekauft und

neu eingebaut.

Super Sache ... vieleen Dank

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