ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Elektronik, Blinker geht nicht mehr, und mehr

Elektronik, Blinker geht nicht mehr, und mehr

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 15:50

Hallo,

ich fang mal so an.

Ich hatte ien Motorumbau und die tachowelle nicht richtig angeklemmt gehabt.

Ich habe es nachgeholt und habe mir dabei eine sicherung kaputt gemacht 20A, und es hatte dorbei auch am Tocho gekriselt. An der Platine am Tacho hinten ist soweit ich sehen kann alles okay.

Nur jetzt habe ich ein problem.

- Meine Blinker gehen nicht

- Warndreieck auch nicht mehr

- Tank, Temperatur gehen nur an wenn ich mal kurz richtig gas gebe

Das Resais am sicherungs kasten dür die Blinker einheit habe ich auch gewechselt, das war es nicht.....( also das was auf dem deckel des sicherungskasten abgebildet ist)

Wie soll ich jetzt weiter machen??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vom Kadett kenn ich das noch das da der Warnblinkschalter mit drin hängt, wechsel den mal. Und zum Thema Tacho würde ich sagen Tacho geschrottet, weil da sieht man nichtr immer wenn nen Transistor oder ähnliches durchgeschossen ist.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:00

also meinst du das der schalter fürn warn, eine innere sicherung oder sowas hat??

Okay, und ein Tacho muss ich jetzt schnells möglich suchen.

Ich gebe in 10min. noch mal bescheid ob es mit dem warn gefunkt. hat!

Danke bis glei

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:12

Also das mit dem Warnblick, war ein reinfall.

Leider tut sich nichts!!!!

Schei....

weil ich brauch das Auto zum Pizzafahren, in einer Stunde.

Ohne blinker is des schon sau scheiße, und gefährlich.

ansonsten meld dich hab genug von den dingern..

Wenn du die Blinker an machst tut sich dann garnichts oder stehen die Blinker nur? Kontrollier mal alle Sicherungen und Birnen, nicht das die Überspannung auch die Leuchtmittel entschärft hat.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Wenn du die Blinker an machst tut sich dann garnichts oder stehen die Blinker nur? Kontrollier mal alle Sicherungen und Birnen, nicht das die Überspannung auch die Leuchtmittel entschärft hat.

MfG Dark-Angel712

Wenn ich die blinker an machen will,

bleibt das Blinkersymbol dauerhaft an.

Also der stom kommt dann, vermute ich mal garnicht beim Relais an. Deswegen gcuken ich garade im stromlaufplan, ob es dort evt. eine sicherung gibt.

Aber die blinker waren alle okay. ich hatte gestern geguckt gehabt

Sind die Blinker an oder nur das Symbol?

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:36

nur das symbol im tacho

Wenn du die Warnblinker an machst was macht er dann? Beim Astra ist es die Sicherung F20.

 

MfG dark-Angel712

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:39

es geht nur das blink licht im tacho dauerhaft an. am warn bleibt es auch dauerhaft an.

Also ich würde aufs Blinkerrelais tippen, hast du noch ein anderes was du testen könntest? Wenn du es schon mit nem anderen probiert hast.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:43

also ich habe heute ein gekauft gehabt bei opel.30euro

nur nichts also das war es nicht.

ist evt. eine sicherung noch davor?

Beim Astra ja, da ist es die F20, aber beim Kadett soll es die 15 sein bin mir aber nicht sicher.

 

MfG Dark-Angel712

Wenn die Kontrolllampe permanent leuchtet bei eingeschaltetem Blinker sollte es in der Regel ein Masse- Fehler sein!

Das heißt, das du beim Zusammenbau irgendein Kabel falsch oder gar nicht angeschlossen hast!

Vorallem, nachdem du sagtest, das du bei der Tachowelle irgendwie die Elektrik in mitleidenschaft gezogen hast! Da gehört schon einiges dazu, da die analogen Tachos da nicht so wirkjlich empfindlich sind!

Ergo kann ich dir nur den Rat geben, einfach den Tacho noch mal auszubauen und zu schauen, ob da alles wirklich so sitzt, wie es sitzen sollte!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Elektronik, Blinker geht nicht mehr, und mehr