Benzinverbrauch
Es würde mich mal Interessieren welchen Verbrauch ihr mit eurem Auto habt.
Ich habe einen 528i Bj. 2011 mit 6 Zylindern.Meiner schluckt aktuell 11,6 Liter,was weniger ist wie mein alter E61 den wir mit 12,5 Litern gefahren haben.Trotzdem finde ich ihn etwas höher wie vorher erwartet.
Bei manchen Usern hier habe ich gelesen das sie das selbe Auto mit 9-10 Litern Verbrauch fahren.
Wir fahren viel Kurzstrecke und es ist hier recht Bergig vor der Haustür.
Grüße:West 41
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kopfhörer schrieb am 30. März 2015 um 22:49:52 Uhr:
ihr mit euren fantasiewerten. der verbrauch wird mit einem vorkonditionierten auto auf einem klimatisierten rollenprüfstand gemessen, das weiß doch jeder. tsss 😉
Was soll uns Dein sinnfreier Kommentar sagen?
Hier geht es eben nicht um die Normwerte im Katalog, sondern um das, was in der Realität gefahren wird. Und da sehe ich hier bei den Sechszylinder-Benzinern (und nur um die ging es laut Fragesteller) Werte um die 11 l/100 km. Was ist daran Fantasie? Poste Deine Werte oder unterlasse bitte überflüssige Kommentare.
19 Antworten
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 31. März 2015 um 00:57:56 Uhr:
Was soll uns Dein sinnfreier Kommentar sagen?Zitat:
@kopfhörer schrieb am 30. März 2015 um 22:49:52 Uhr:
ihr mit euren fantasiewerten. der verbrauch wird mit einem vorkonditionierten auto auf einem klimatisierten rollenprüfstand gemessen, das weiß doch jeder. tsss 😉
Hier geht es eben nicht um die Normwerte im Katalog, sondern um das, was in der Realität gefahren wird. Und da sehe ich hier bei den Sechszylinder-Benzinern (und nur um die ging es laut Fragesteller) Werte um die 11 l/100 km. Was ist daran Fantasie? Poste Deine Werte oder unterlasse bitte überflüssige Kommentare.
was? wer bist du, daß du hier anweisungen gibst? ich schreibe was und wann ich es will. merk dir das
Nach gerade mal einer Seite gleitet der Thread schon ins Persönliche ab.
Ich bitte darum doch einfach wieder zum Topic zurück zu finden.
Gruß
Zimpalazumpala
MT-Moderation
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 1. April 2015 um 20:09:39 Uhr:
Nach gerade mal einer Seite gleitet der Thread schon ins Persönliche ab.
Ich bitte darum doch einfach wieder zum Topic zurück zu finden.Gruß
Zimpalazumpala
MT-Moderation
Danke!
Genau um zu verhindern, dass wegen des Kommentars von "kopfhörer" der Thread thematisch entgleitet und wieder mal eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Normverbräuche losbricht, habe ich auf seinen Beitrag reagiert.
Ich habe für meinen F10 535d xDrive VFL und F11 535i xDrive FL ein Verbrauchsdiagramm erstellt.
Ich denke daß beide Fahrzeuge vergleichbar sind, da der Luftwiderstandsbeiwert des VFL F10 mit c=0,29 und des FL F11 mit c=0,30 fast gleich sein sollen.
Alle Verbrauchsmessungen wurden im 8.Gang auf dem gleichen 5km topfebenen Autobahnteilstück ermittelt. Die Geschwindigkeit wurde mit einem GtechPro Fanatic 10Hz GPS und der Verbrauch mit der Verbrauchsanzeige (jeweils nach reset) ermittelt.
Je höher die Geschwindigkeit desto größer der Verbrauchsnachteil des Benziners (absolut und in %).
Bis 130km/h sind die Unterschiede gering (25%), ab 200km/h groß (35 - 40%)