Benzinverbrauch Corsa C um 5 L ?
Hallo,
bin gerade dabei mich (für ne Bekannte) hier bei MT etwas schlau zu lesen. Sie (+ Kind 6J) überlegt zwischen gebrauchtem Corsa C / Lupo , da Sie annimmt, damit um die 5L Benzin zu verbrauchen.
Leider geht die Suchfunktion mal wieder nicht. Habe hier jetzt schon etwas quer gelesen und einmal wurde etwas von 9L auf 100km geschrieben🙁 Könnte mir jemand sagen, was z.B. in der Betriebsanleitung für ein Verbrauch ca. angegeben wird (50/50 Stadt/Land) ? In Frage käme der Corsa mit 44kw/54 PS.
Gruss und schon mal vielen Dank
21 Antworten
@ Mario 84
Noch zur Erklärung: In Österreich darfst sowieso net viel schneller als 130 fahren und die Westautobahn zwischen Linz und Salzburg, wo ich immer fahre, ist ein reiner Fleckerlteppich! Einer Autobahn in der westlichen Zivilisation nicht würdig. Da schüttelts dich durch und du fährst permanent über Schlaglöcher, Unebenheiten usw. Kein Vergnügen, da zu fahren.
Und nicht daß der Eindruck entsteht, ich würde wie ein Pensionist fahren - ganz und gar nicht! Ich fahr schon zügig, nur halt gleichmäßig.
Hallo.
Ein LUpo ist in der Stadt njoch ne Nummer wendiger als der Corsa und hat einen schönenren innernraum.
MEin Lupo 1.0L 50 PS braucht bei vorsichtigem Gasfuß ca. 5,6 Liter, bei flotter Fahrweise können es auch 6.9 Liter werden.
Außerdem hat der Lupo die jugendlicheren Farben.
Damit fällt man positiv auf, dürfte auch dem Kind gut gefallen.
@ m. Rössig
Nur das der Lupo noch ne Ecke kleiner ist. Das mit dem Innenraum ist Geschmackssache, mir gefällt er nicht. Dem Kleinkind wird egal sein, welche Farbe der Wagen hat.
Verbrauch Opel Corsa 1.0 Twinport, MJ 05, 60 PS:
innerstädtisch: 6.9 l/100 km
außerstädtisch: 4.4 l/100 km
Gesamt: 5.3 l/100 km
Ich denke die 5 l werden schwer zu realisieren sein...rechne lieber mit 6 l/100 km. Vor nicht allzu langer Zeit wurden 5 l-Autos noch gefördert...heute erwartet es man schon fast, dass es nicht mehr als 5 l/100 km verbraucht. Und noch nen Tipp: Das größte Benzinsparpotential sitzt hinter dem Steuer!
Gruß
Ob es dem Kind egal ist weiß ich nicht. Kinder haben auch ihre vorlieben.
Außerdem gefällt mir der Astra Innenraum erst recht nicht. Diese komische Mittelkonsole.