Benzinverbrauch, alle Golf 2 Modelle

VW Golf 1 (17, 155)

Noch ne Frage, die mich und event. auch andere interessiert.

Der Golf 2 hat ja nun seeehr viele Motoren. von 1,3 - 1,8 L, oder irre ich? (ausgenommen G60, V16..etc...ka)

Welcher Golf 2 verbraucht bei wieviel Leistung (PS) ...wieviel Liter?

Mein Ergebnis war:

GT 90PS 1,8L -> 10L/100km
CL 55PS 1,3L -> 7,5L/100km

(Sparsame Fahrweise!)
..... wenn ich ihn nur trete -> + 2,5 Liter jewals mehr!!

Gibt es event. ne tabelle, wo so etwas vielleicht aufgelistet ist? dann wäre meine Frage damit bestens beantwortet.

Danke, pOOh

22 Antworten

72PS / 1.6l RF

Also ich habe seit 80.000 km ne kleine Statistik gemacht

minimal 6,2 liter
maximal 10,5 liter
durchschnit 7,92 liter

wobei man zu den 10.5 sagen muß das das neulich im winter war und da meine Standheizung öft an ist, das verfälscht den tatsächlichen wert etwas. Schließlich braucht die heizung auch benzin...

80% der fahren sind bei mir Stadtverkehr... ich denke dafür ist der verbrauch ok....

Und ich tanke nur Normal...andeen schwören ja auf super... aber bringt bei mir persönlich nichts... habs probiert..und ich merke kein unterschied..

sieht wohl so aus, als würde der 1,6 genauso verbrauchen wie mein 1,3CL. hab auf autobahn mit 80-100 (max) ca 6L/100km. Wenn ich Ihn wiegesagt nur trete, und Stadt und Autobahn vollgas... auch 10-10,5L/100Km.

Der Unterschied ist also die Leistung, du hast bei selben Verbrauch mehr Power ! +neidisch gugg+

hab die letzte tankfüllung mal super getankt... man kann sich die power auch einbilden... aber ich denke..das macht bei nem 55pser echt NIX aus 🙂 ..mit Sebring ESD und Sportfilter...

wi viel Ps hab ich mit den beiden Sachen eigentlich mehr ?! wenn überhaupt.. LoL

pOOh

ich führe, seit ich meinen hab, das sind etwa 7000 km, fahrtenbuch. bis jetzt hat er ziemlich genau 9l pro 100km verbraucht (107PS).

MfG
Stonni

die verbräuche stehen im handbuch

-> RTFM 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

die verbräuche stehen im handbuch

-> RTFM 😉

das sind auch nur solch pi mal daumen angaben...

zudem ob da jetzt jeder nachschaut oder es so postet, ist dasselbe. habe keine handbücher aller golfs. mfg

am besten weiss man es...wie die lieben kollegen hier selbst posten... durch erfahrung und durch fahrtenbuch führung..

... zitat ende.

finde ich voll in ordnung, dass der 107pser "nur" im schnitt 9 Liter auf 100 km schluckt.

nun ja, leider ist das aug getriebe so kurz, dass ich auf der autobahn meistens mehr als in der stadt verbrauche :-((
bei diesem getriebe wär ein 6. gang sinnvoll gewesen...

naja, mit dem motor bin ich ansonsten sehr zufrieden, ein gutes und langlebiges auto!!!

MfG
Stonni

..naja insgeheim wünsche ich mir ja auch nen GTI mit 107Ps aber der Wagen fiel früher mir mit 18 ins Auge und da waren 72PS auch ok.
zumal ich bin 2. Besitzer..

aund mitlerweile will ich mich nichtmehr von dem wagen trennen...solange er läuft...selbst wennn der motor mir um die Ohren fliegen würde (wird nicht passieren hält ja 300tkm..) würde ich noch nen neuen gebrauchten einbauen...

was müßte ich eigentlich ängern wenn ich 107PS haben wollte.... bremsanlagen hinten auf scheiben...vorne sicher innenbelüftetet... und was noch außer kabelbaum/elektrick, spritpumpe?

auspuffanlage sonst nix mehr

Ich muss dazu sagen das ich immer bleifuss fahre...

Urlaubsfahrt 540KM mit konstant 150-170KM/h (war nachts) lag er bei 6,5L

RP 1,8L 90PS 10-11L
PL 1,8L 146PS 9,5-10,5L

@heiko

schon erstaunlich, dass 146 ps auch "nur" 11liter schlucken. zwar sind moderne motoren besser, aber den hab ich bei mir net drinne. :-D

16 ventiler sind ja generell sparsamer. Wenn dann noch Technisch alles ok ist und die einstellung stimmt passt das schon. Wie man sieht braucht der weniger als der 90PS obwohl der auch Top io. war.

Hoi

also meiner verbraucht bei normaler fahrt (zwischen 70 und 120) so 6,5l - 7l naja und wenn der getreten wird so ungefähr 8l, alles ohne last nur fahrer, mit last säuft der wie nen loch! 🙂

1,3l Golf 2
2E2

greetz
nirv

hi,
ich habe einen 1,3l Baujahr 89 MKB NZ, somit 40 KW, KAT und Einspritzer. Der braucht bei normaler Fahrweise etwa 7,5l /100km, kann auch weniger sein, z.B. bei konstanter Autobahnfahrt ca. 130 Km/h aber auch deutlich mehr, wenn ständig Vollast gefahren wird, dann sind auch 9l möglich.

gruß peter_lustig

Meiner hat imer Winter egal ob getreten oder nicht ca. 11 l verbraucht!
issen CL 1,3 allerdings automatik!
verbrauchen automatik immer mehr?
oder stimmt de bei mir net!
Vielleicht lags auch bissle an den rifen, da er sich langsam wieder festigt...
ich hoff ich komm wieder auf meine 8l

Deine Antwort