Benzinverbrauch 200k und 230k

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,
mich würde der Benzinverbrauch der C-Klasse interissieren am besten der Kombi. mit schaltgetriebe!

Aber auch gerne die anderen C-Klassen damit ich mal einen Überblick bekomme! Und weiß welcher Motot ich nehmen soll!

Danke + Gruß
BMW

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Jaaaa....Hardcore....Echt super Sound. Da fehlt mir aber das Kompressor pfeifen. Wenn der nämlich eingekoppelt ist kommt Düsenjet Stimmung auf 😁

Wie haste den Sound reingetan?

Hi!

Ist mitm handy aufgenommen (Memo) danach in PC geladen umkonvertiert, und auf mein webspace geladen!

Zitat:

Original geschrieben von ticker

Hätte hierzu auch noch ne Frage:
Der C 240 und der C 280 sind beides V6 Motoren!! Wie hoch liegt der Verbrauch beim C 240 und wieviel PS haben beide Motoren?! Und welcher ist empfehlender denn der C 240 hat ja ungefähr (um die 170PS) genauso viel PS wie der C 200K mein ich oder??

MFG
Markus

Der C280V6 hat 197 PS und 265 NM!

Kommt drauf an, der C240iger is halt versicherungstechnisch billiger!

Gruß

200K gibt's auch mit 192ps (glaub ich). Oder irgendwie so um die 180ps. Warum wollt ihr alle den 200K haben. Ist doch sowieso Export Modell und super selten. Da ist der 230K in allen Belangen besser ( Ja ok Steuern sind günstiger...). Der 240er ist ein träger Zeitgenosse mit hohem Verbrauch aber seidenweichem Sound. Mehr Druck machen eindeutig die aufgeladenen. Daran kann auch der 280er nicht rütteln.

Zitat:

Original geschrieben von MB C230 Kompr

also mein kompi mit schaltgetriebe verbraucht sowohl in der stadt als auch bei zügiger fahrt (über 200 kmh) nicht mehr als 11 liter.
auf der bahn bei gemütlicher fahrt, so um die 160-180 liege ich sogar zwischen 9-10 litern.

allerdings im kalten zustand wie im winter bin ich im stadtverkehr auch schon auf 12,5 litern gekommen.

ich bereue den kauf meines kompis nicht.
würd ich immer wieder kaufen.
zieht gut durch bis 230 kmh.

gruß aus hamburg
thomas

aaaaahhh... vielen Dank das hört sich ja gut an 🙂

Gibt es noch jemand hier der Stadterfahrung hat???

Legst du nur wert auf den Verbrauch? Dann gönn dir 'nen "anfälligen" 🙂 CDI. Die verbrauchen bei zurückhaltender Fahrt so 6l. Da geb ich meinem Kompi Kollegen recht. Der Verbrauch stimmt so eigentlich.

Ähnliche Themen

meinen C200 fahr ich zwischen 7 und 9,5 liter.... ganz reife leistung möcht ich meinen 😉

http://videos.streetfire.net/.../...39-0A64-4C45-9D17-F2DDE21F9C28.htm

Dat is' meiner...Drucksache!!!

Hatte 8 Monate lang 180 T-Modell Aut. gefahren. Im schnitt
ca. 10,5 L bei anständiger Fahrweise. Seit Sept. 05 fahre ich 230 K T-Modell Aut. und komme auf 11 L im schnitt. Auf der Autobahn schon mal mit 9 L . Super Fahrleistung , aber relativ laut. Ist eben ein 4 Zilinder. Dafür aber sparsamer als 280er.

Den 230K finde ich leiser als den 180. Für einen 4 Zylinder ist er schon kultiviert. Aber auch nur für einen 4 Zylinder 🙂 . Bei hohen Drezahlen kann dann jeder das Kompressortrillern hören.

Hier wird gelogen das sich die Balken biegen......Leute bleibt doch bei der Wahrheit........ist doch schon im Prospekt angegeben was die Motoren brauchen......+- o,5 liter........aber der Kompressor braucht unter volllast tatsächlich mehr als ein V6 und vergleichen kann man die nicht.....der kompressor ist sehr laut bei hohen geschwindigkeiten und ( war heute mit einen Unterwegs) hatte echt wieder Freude in meinen V6 zu sitzen.

Was die entgeschwindigkeit angeht ein c180 Motor leuft keine 220 oder 230........das ist blödsinn.....

Ja ok...Der V6 ist schon leiser. Aber das der bei Vollast mehr als ein 280er verbraucht ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Mein Kollege hat auch einen. Ab und zu tauschen wir für's WE. Da merk ich den Unterschied schon. Beim Kauf eines 202 war der Durchzug für mich sehr wichtig...und der Kompressor hat den besten. (AMG ausgeschlossen). Schon bei niedrigen Drezahlen fängt der "vorlaute und unkultivierte Kompressor" an Druck zu machen. 280nm, von 2500u bis 4800u.

Nicht schon wieder so eine Höchstgeschwindigkeitsdiskussion bitte, ja, davon hatten wir genug, ich habs bewiesen, dass mein 180er per DGPS nachgemessen 210 läuft, mit extrem viel Anlauf und es wurde mir Recht gegeben, dass es möglich ist durch gewisse Unterschiede wie z.B. 2,7 bar Luftdruck geg. über 2 bar und sauberer luftfilter, ganz wichtig geringe Luftfeuchtigkeit und Temperatur sowie auch neue gute Zündkerzen eine Rolle spielen etc. Er läuft dann bis zum Drehzahlbegrenzer in der Ebene laut Tacho 220 nachgemessen sind es tatsächlich 210.

Neue Zündkerzen spielen auch beim Verbrauch eine Rolle wie viele andere Dinge.

Meine Werte habe ich alle erfahren und sind jeweils gemessen auf eine Tankfüllung bzw. auf 5 teilweise auch. Alles Erfahrungswerte.

Andere Verbräuche weiss ich nicht ausser denen von meinen Eltern E 220CDI ca. 7 Liter im Schnitt (6,7 im Sommer, 7,7 im Winter) und C 220 Benziner (10l im Schnitt bei Kurzstrecke bzw. viel Beschleunigung)

Zitat:

Original geschrieben von witoldow

Hier wird gelogen das sich die Balken biegen......Leute bleibt doch bei der Wahrheit........ist doch schon im Prospekt angegeben was die Motoren brauchen......+- o,5 liter........aber der Kompressor braucht unter volllast tatsächlich mehr als ein V6 und vergleichen kann man die nicht.....der kompressor ist sehr laut bei hohen geschwindigkeiten und ( war heute mit einen Unterwegs) hatte echt wieder Freude in meinen V6 zu sitzen.

Was die entgeschwindigkeit angeht ein c180 Motor leuft keine 220 oder 230........das ist blödsinn.....

Wie gesagt der Geschmack entscheidet......ich bin nicht so der schnellfahrer mag es kompfortabel und da war es nicht schwer das die entscheidung auf einen V6 viel........

hatte vor 10 jahren mal einen R6 kein DB war nen Blitz und ich war immer sehr begeistert von 6 zylinder.....und die neuen Motoren brauchen ja auch nicht mehr so viel.

Zitat:

Original geschrieben von witoldow

Wie gesagt der Geschmack entscheidet......ich bin nicht so der schnellfahrer mag es kompfortabel und da war es nicht schwer das die entscheidung auf einen V6 viel........

Hm...197ps sind nicht zum rumcruisen gedacht. Dann hättest dir auch den 240er holen können 🙂 . Ach komm gib's zu...manchmal kitzelt es im Fuß das du den Sechser drückst 😁

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Legst du nur wert auf den Verbrauch? Dann gönn dir 'nen "anfälligen" 🙂 CDI. Die verbrauchen bei zurückhaltender Fahrt so 6l. Da geb ich meinem Kompi Kollegen recht. Der Verbrauch stimmt so eigentlich.

Naja bei den Benzinpreisen muss man da schon drauf schauen! Nacher habe ich ihn an der Backe und das SuperBenzin steht bei 1,50€!

(Mein jetztiger B4 Brauch bei sportlicher Fahrweiße 12,5 l in der Stadt. Auf der Autobahn in den Urlaub brauch ich bloß 7,5 l)

Da lohnt es sich schon danach zu schauen!!!

nö bei mir kitzelt es nicht im Fuß......vieleicht meine einstellung.

Aber elegance ist der held mit seinen optimierten 180er mit frisch geputzten zündkerzen und luftfilter und den optimierten reifen.........das ist echt ein schauspieler.......

Deine Antwort