ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Benzinverbrauch 200k und 230k

Benzinverbrauch 200k und 230k

Themenstarteram 25. April 2006 um 16:05

Hallo zusammen,

mich würde der Benzinverbrauch der C-Klasse interissieren am besten der Kombi. mit schaltgetriebe!

Aber auch gerne die anderen C-Klassen damit ich mal einen Überblick bekomme! Und weiß welcher Motot ich nehmen soll!

Danke + Gruß

BMW

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 25. April 2006 um 16:13

C280 V6 Schalter

Zwischen 9,8 und 11,5 Liter!

Gruß

Am wenigsten verbrauchen die CDI Motoren. 200K und 230K haben im Verbrauch so gut wie gar keine Unterschiede. Ich empfehle dir natürlich den 230K. Für die Leistung hat der Kompressor einen angemessenen Verbrauch. Der 280er wiederum verbraucht da mehr...Hubraum will gefüllt werden und das verteilt auf 6 Zylinder.

am 25. April 2006 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Der 280er wiederum verbraucht da mehr...Hubraum will gefüllt werden und das verteilt auf 6 Zylinder.

So pauschal kann man das nicht stehenlassen.

Je höher die gefahrene Geschwindigkeit, desto mehr konsumiert der Kompressor im Vergleich zum 6-Zylinder.

Ab ca. 200 km/h verbraucht der Kompressor mehr als der 6-Zylinder.

Wer es auf der Autobahn also häufiger eilig hat sollte zum 6er greifen - ist auch auf Dauer angenehmer für die Ohren.;)

Mein Verbrauch: zwischen 9,2 und 12,7 Litern. Mit Automatik und Klima dauer-an.

4 Zylinder bei gleicher Leistung verbraucht niemals mehr als ein 6 Zylinder. 0,5l mehr Hubraum da merkt man schon einen kleinen Unterschied. Hab meinen bis jetzt nicht über 11l bekommen. Jage ihn auch nicht dauerhaft mit 240km/h über die Autobahn. Drück' ihn gelegentlich durch dann komme ich auf 11l. Wenn ich schön chillig fahre so 8,5l bis 9l. Die 8,5l dann natürlich kein Stadtverkehr. Ne ne, wer es auf der AB eilig hat der sollte zum 230k greifen...

AMS: Es ist tatsächlich der Dampf der aus dem Keller kommt und der es gestattet dem gewiss nicht durchzugssWchachen 6 Zylinder ein bisschen das brave Wagenheck zu zeigen :D

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

4 Zylinder bei gleicher Leistung verbraucht niemals mehr als ein 6 Zylinder. 0,5l mehr Hubraum da merkt man schon einen kleinen Unterschied. Hab meinen bis jetzt nicht über 11l bekommen. Jage ihn auch nicht dauerhaft mit 240km/h über die Autobahn. Drück' ihn gelegentlich durch dann komme ich auf 11l. Wenn ich schön chillig fahre so 8,5l bis 9l. Die 8,5l dann natürlich kein Stadtverkehr. Ne ne, wer es auf der AB eilig hat der sollte zum 230k greifen...

AMS: Es ist tatsächlich der Dampf der aus dem Keller kommt und der es gestattet dem gewiss nicht durchzugsschachen 6 Zylinder ein bisschen das brave Wagenheck zu zeigen :D

Und wie sieht das ganze in der Stad aus?

11l... :)

Der 280 schluckt in der Stadt mehr. Hier paar Daten von AMS.

C280 (R6)

min : 8,9

max: 15,1

Normrunde: 9,6

Durchschnitt: 11,8

C230 Kompressor

min: 7,7

max: 12,8

Normrunde: 8,1

Durschnitt: 10,2

am 25. April 2006 um 18:36

Also, der C280iger ist halt deutlich laufruhiger und nervenschonender!

Gut, der V6 könnt manchmal schon mehr leistung haben, aber was solls! Bin leider noch nie selbst mit nem 230K gefahrn, aber ich würd den c280iger trotzdem vorziehn, und ich hab noch kein höheren verbrauch als 11,5 liter hin bekommen, ausser ich würd vielleicht 400 KM AB mit 240 durchfahrn :D

Auserdem ist der Sound geiler :)

Gruß

am 25. April 2006 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

4 Zylinder bei gleicher Leistung verbraucht niemals mehr als ein 6 Zylinder.

Die Verbrauchskurven der beiden Motoren sprechen da eine etwas andere Sprache.:)

Je schneller der Kompressor dreht, desto mehr Sprit konsumiert er. Bei Vollast wird er zum "Säufer".

Der C32AMG im W203 verbraucht bei hohen Geschwindigkeiten mehr als der C55AMG - und der hat mehr als nur 0,5 Liter zusätzlichen Hubraum.:D

C 180 fahre viel Autobahn auch schnell meist 170 oder mehr mitunter aber auch etwas weniger so 140 bewege mich meist im 8 Liter Bereich, bin nie über 9,6 gekommen, das bei Tempo 210.

Ansonsten die Werksangaben treffen voll zu. Im Urlaub immer 120-140 dann verbraucht man ungefähr 7 Liter auf 100. Im Mix im Urlaub 7,5 Liter verbraucht.

C32 mehr als der C55...nie und nimmer. Glaub ich nicht!

am 25. April 2006 um 18:50

Apropo sound :D hör mich an

Gruß

 

p.S. am schluss hat ich so ca. 180 druff ^^

Gruß

Jaaaa....Hardcore....Echt super Sound. Da fehlt mir aber das Kompressor pfeifen. Wenn der nämlich eingekoppelt ist kommt Düsenjet Stimmung auf :D

Wie haste den Sound reingetan?

am 25. April 2006 um 18:55

also mein kompi mit schaltgetriebe verbraucht sowohl in der stadt als auch bei zügiger fahrt (über 200 kmh) nicht mehr als 11 liter.

auf der bahn bei gemütlicher fahrt, so um die 160-180 liege ich sogar zwischen 9-10 litern.

allerdings im kalten zustand wie im winter bin ich im stadtverkehr auch schon auf 12,5 litern gekommen.

ich bereue den kauf meines kompis nicht.

würd ich immer wieder kaufen.

zieht gut durch bis 230 kmh.

gruß aus hamburg

thomas

Hätte hierzu auch noch ne Frage:

Der C 240 und der C 280 sind beides V6 Motoren!! Wie hoch liegt der Verbrauch beim C 240 und wieviel PS haben beide Motoren?! Und welcher ist empfehlender denn der C 240 hat ja ungefähr (um die 170PS) genauso viel PS wie der C 200K mein ich oder??

MFG

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Benzinverbrauch 200k und 230k