Benzinsparventil !? Fake ?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo !

Ich habe mal eine Frage an die Motorenkenner unter Euch:

Bin auf einer uns allen bekannten Internetseite auf einen Artikel aufmerksam geworden, welcher eine Benzineinsparung bringen soll.

Es handelt sich hier um eine Art Ventil, welches zwischen die Benzinpumpe und den Vergaser angebaut wird.

Die Wirkungsweise soll auf nachfolgender Annahme erfolgen:

"Da die Kraftstoffmoleküle rasend schnell durch ein starkes magnetisches Feld (TECNOAIRCLEAN) ihre Oberflächenspannung verändern, die sie in der Reaktion beschleunigen und erhöhen, führen sie folglich zur verbesserten Verbrennung...... "

Bild des Ventils anbei.

Kann mir jemand definitiv sagen, dass es sich hier um einen
Produktblender handelt oder ist da was drann ?

Da ich für Neuerungen immer offen bin, möchte ich mal meine Frage an jemanden richten, der sich mit Motoren
sehr gut auskennt. Hat jemand das Teil schon im Einsatz ?
Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Motor schaden nehmen kann ? etc .......

Viele Grüße

Kyron

P.S.: hab kein anderes Forum für meine Frage gefunden;
Will das evtl. im CLK einbauen ... evtl. .....

18 Antworten

Gruppendynamischer Placeboeffekt?

;-)

Hat sich jemand mal die Leistungkurve in der Ebay-Auktion angeschaut? Angeblich gemessen bei einem

"Test executed on a four-stroke engine , 6 cylinders 6000 cc on the testing bench!"

Ich find zu einem die Darstellung recht bemerkenswert-fachgerecht (Ende der Darstellung bei 2500rpm?????) und auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen, dass das reale Werte sind. Lt. der Darstellung hätte der Motor eine gleichbleibende Leistung von 2000-2500 rpm.
Bei verbautem "Spritsparmodul" fällt die Leistungskurve sogar UNTER die unsprüngliche!!
Für den Fall, dass er sich vertan hat und er dass Drehmoment darstellen wollte: ca. 200Nm erscheinen mir für einen 6l motor doch ein wenig wenig.
Ich vermute einfach mal dass da jemand mit sehr wenig Fachkenntniss einfach mal was bei Excel gezeichnet hat.
Was meint ihr dazu?

Wer sowas Kauft Lässt sich bei Kaffeefahrten auch Rheumadecken andrehen!!!

Hab Ganz Zufällig noch ne eingebaute Vorfahrt EXCLUSIV für Mercedes im keller liegen!!!
Für Supergünstige 1299,-€ werden sie nie wieder irgendwo Warten müssen!!!!😁😁😁
Greift ZU!!!!!!!!!😁😁

Hier ein Bild

Zitat:

Original geschrieben von daddycool78

Wer sowas Kauft Lässt sich bei Kaffeefahrten auch Rheumadecken andrehen!!!

Na,

die Rheumadecken sind ja noch wenigstens was, wenn auch nur normale Decken zu nem total überteuerten Preis. Anders gesagt, wenig Leistung zu hohem Preis.

Diese Spritsparmodule, oder Spritmagnetisierer oder wie immer diese Dinge auch genannt werden, bringen absolut rein garnix, ausser dem Verkäufer Geld für nichts. anders gesagt, NULL Leistung zum Horrorpreis...

bis denne

Leichti