Benzinsparventil !? Fake ?
Hallo !
Ich habe mal eine Frage an die Motorenkenner unter Euch:
Bin auf einer uns allen bekannten Internetseite auf einen Artikel aufmerksam geworden, welcher eine Benzineinsparung bringen soll.
Es handelt sich hier um eine Art Ventil, welches zwischen die Benzinpumpe und den Vergaser angebaut wird.
Die Wirkungsweise soll auf nachfolgender Annahme erfolgen:
"Da die Kraftstoffmoleküle rasend schnell durch ein starkes magnetisches Feld (TECNOAIRCLEAN) ihre Oberflächenspannung verändern, die sie in der Reaktion beschleunigen und erhöhen, führen sie folglich zur verbesserten Verbrennung...... "
Bild des Ventils anbei.
Kann mir jemand definitiv sagen, dass es sich hier um einen
Produktblender handelt oder ist da was drann ?
Da ich für Neuerungen immer offen bin, möchte ich mal meine Frage an jemanden richten, der sich mit Motoren
sehr gut auskennt. Hat jemand das Teil schon im Einsatz ?
Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Motor schaden nehmen kann ? etc .......
Viele Grüße
Kyron
P.S.: hab kein anderes Forum für meine Frage gefunden;
Will das evtl. im CLK einbauen ... evtl. .....
18 Antworten
Schrott... jedes jahr im Sommerloch wird so etwas vorgestellt und verschwindet nach einem Jahr wieder in der Vergessenheit.
Ist Beschiss.. sonst gar nix.
Brummel
Müll
Hallo,
diese Art von Teilen gibt es mehrfach auch für
Lufteinlaß oder wie bei Dir für Benzinzufuhr leider ist
alles nur "heiße Luft" keines der Teile hat eine
Deutsche Zertifizierung mit Bescheinigung über
den Nutzen (TÜV-Bescheinigung über die Funktion).
Schädigung kaum aber Nutzen auch nicht.
Frag doch mal den Hersteller(oder Verkäufer) nach einer Deutschen
Zulassung und Funktionsbeschreibung vom TÜV ?
Die haben meißt nur amerk. Testberichte auf Lager
oder Bescheinigen sich selber die Funktion.
Würden die Teile wirklich funktionieren hätte
die jeder im Fahrzeug .
Unter 2000 U/min Schalten,hilft da mehr.
Gruß
Horst
.. ist ein ita......... Produkt ( *sehr verdächtig* 🙂)
Habe beim Vertreiber mal nach unabhängigen Testberichten angefragt; die haben geantwortet, man würde sich drum kümmern .... wird noch ein paaar Tage dauern.
Ich denke aber auch, man sollte lieber die Finger davon lassen.
Trotzdem vielen Dank für Antwort.
Gruss
Kyron
Wenn es tatsächlich irgendein Produkt gibt, dazu noch in dieser günstigen
Preiskategorie, welches Sprit spart, würden die Autohersteller
es schon längst selber einbauen.
Denn nichts spricht mehr für einen Hersteller, als dass sein Motor
wenig verbraucht.
Micha
Ähnliche Themen
Nun bin ich auch auf dieses TECNOAIRCLEAN aufmerksam geworden und habe bei meiner Recherche diesen Thread gefunden.
Bei eBay verkaufts ein Italiener und bietet Geld-Rückgabe-Garantie bei Unzufriedenheit an und hat durchgehend mehr als 1300 positive Bewertung mit Kunden die bezeugen, dass es super funktioniert.
Ich glaube auch nicht an den Hokuspokus, die Autohersteller würden es doch schon längst selber nutzen, aber über 1000 zufriedene Kunden sind auch ein gutes Argument.
Kann mir das einer erklären? Bringt es vielleicht doch was?
Hier der Link zu der Auktion (in Englisch):
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4646571494
bau es ein und du wirst merken du verbrauchst weniger.
nach einem Monat jenachdem wie oft du mit dem Auto unterwegs bist wird der kraftsoff verbrauch wieder gleich.
das liegt daran weil du im ersten monat anders fährst.
Ich kenne jetzt nicht den Fachausdruck dafür.
Aber es gibt auch leute die werden wieder gesund durch eine Vitamin Pille.
Oder frauen nehmen ab durch TIC TAC, weil man ihnen sagt das stillt den hunger und sie glauben halt dran.
Ich habe es schon aus Probiert mit einem Kumpel (der glaubt an sowas ja nicht).
ich sagte ich mache dein Auto schneller.
das einzigste was ich gemacht habe war den Leerlauf um 100 U/min auchgedreht.
Wenn ich ihn nicht aufgeklärt hätte was ich da gemacht habe würde er immer noch denken sein Polo hat viel mehr leistung!!!
Alles ein frage des glaubens.
Das ist wie Hypnose wer nicht dran glaubt, bei dem Funktioniert das ganze auch nicht!!!!
Gruß
Benno
Kleine Geschichte:
ein Kunde aus der Werkstatt eines Freundes hat sich so nen "kraftstoffpolarisationsrohr" in die Leitung geklemmt. Der Depp ist Ingenieur, sollte selbst wissen, das diese Dinger Unfug sind. Für kein Argument war er zugänglich.
Er behauptete hinterher, er würde bis zu 10% Sprit sparen....
Das Teil war einfach nur ein lackiertes Kupferrohr, sonst nix, und das für über 200 euros.
Was ich aber später auch hörte war, das er über die "Geld-zurück-Garantie" seine Kohle wieder einklagen wollte.
Zu diesen Dingen kann ich nur sagen: "Nepper-Schlepper-Bauernfänger"
Das einzige, wo man echt was sparen kann, und sei es nur vrschleiß, das ist Sprit, genauer gesagt Diesel. Da lässt sich viel rausholen....
bis denne
Leichti
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Benno
bau es ein und du wirst merken du verbrauchst weniger.
nach einem Monat jenachdem wie oft du mit dem Auto unterwegs bist wird der kraftsoff verbrauch wieder gleich.
das liegt daran weil du im ersten monat anders fährst.
Ich kenne jetzt nicht den Fachausdruck dafür.
A
Placeboeffekt nennt man das 😉
Zitat:
Original geschrieben von seagers
Placeboeffekt nennt man das 😉
Naja, nicht ganz.
Man fährt am Anfang wohl vorsichtiger, um das Sparpotential auszunutzen, zu testen, und die Fahrweise normalisiert sich später wieder. Ausserdem gibt ja kaum einer gerne zu, das er auf so nen Blödsinn reingefallen ist.
Davon abgesehen, im Internet, und jedes Jahr in der Autobild werden solche Dinge angeprangert als Humbug und Abzocke, speziell die Teile, die angeblich TÜV-geprüft sind (was will man da eigentlich prüfen) und von "unabhängigen Testlabors" als wirksam eingestuft wurden. (Wußte gar net, das die in nem Labor mit dem Auto rumfahren können)
Placebo ist, wenn ich dir dein Auto innen reinige und mit "Lärmschutzspray" behandel, und du dann glaubst, das er viel weicher und runder läuft (nennt sich dann ganzheitliches, esotherisches Tuning, gab da kürzlich nen amüsanten Bericht dazu in der Autobild)
bis denne
Leichti
Ich glaube nicht, dass die zurückhaltende Fahrweise, die Du beschreibst zwingend absichtlich ist, das spielt komplett im Unterbewusstsein.
Ich zitiere mal Wikipedia am Beispiel von "echten" Placebos (was ein Unsinn 😉 )
Psychologische Wirkung: Erwartung
Wenn der Patient damit rechnet, dass es ihm durch die Einnahme eines Medikamentes besser geht, ist es wahrscheinlich, dass es auch der Fall sein wird.
Genauso ist es auch hier: Ich erwarte, dass ich Sprit spare, also tut dies der Wagen auch. Dein Beispiel ist natürlich auch ein gutes Beispiel für einen Placebo.