ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Benzinschlauch am Benzinhahn abgerissen

Benzinschlauch am Benzinhahn abgerissen

Kawasaki ZZR 1100
Themenstarteram 30. April 2016 um 11:58

Meine betagte ZZR macht mir etwas Kummer, eigentlich wollte ich nur den Tank anheben um an die Batteriepole zu gelangen, aber leider ist dabei der alte Benzinschlauch direkt am Hahn abgerissen. Ist wohl schon etwas älter der Schlauch :D.

Einfach gerade abschneiden und wieder drauf traue ich mich nicht. dann ist ja noch weniger Platz beim Tankanheben...

Nun die Frage, kann man den einfach tauschen? Oder muss man um daran zu gelangen erst das halbe Moped zerlegen?

Wenn es einfach wäre, welchen Schlauch muss ich bestellen? ist das Meterware oder etwas spezielles?

Gruß

Kaiser

Beste Antwort im Thema

Ich würde dennoch auf Neu gehen. Der Alte Schlauch scheint ja schon nicht mehr wirklich haltbar zu sein, wenn er schon gerissen ist. Da würde ich mir den € nun nicht schenken um dann wieder das Problem zu haben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau doch erstmal ob Du den Schlauch (wenn er ansonsten noch OK ist) nicht einfach ein kleines Stück abschneiden kannst und dann wieder auf den Hahn aufschieben kannst , meist reicht die Länge dafür aus !

Ansonsten , Tank ab und Schlauch komplett erneuern , gibt es bei der Tante und Pollo als Meterware !

gruß hanspool

Themenstarteram 30. April 2016 um 12:56

Danke, ich werde mir das mal etwas genauer anschauen. da der Schlauch direkt am Hahn abgerissen ist, komme ich vielleicht mit meinen Beamtenpranken dran und dem Rest des Schlauches aus. Meterware klingt schon mal ganz gut.

am 1. Mai 2016 um 4:57

Ist mir auch passiert bei meiner cbr.Lass es bloß nicht machen kostet 300 Euro. Machs lieber selber.

Bei Louis einfach nachfragen die haben eigentlich alles.Gruß

Zitat:

@EvilBlackStone schrieb am 1. Mai 2016 um 06:57:05 Uhr:

Ist mir auch passiert bei meiner cbr.Lass es bloß nicht machen kostet 300 Euro. Machs lieber selber.

Bei Louis einfach nachfragen die haben eigentlich alles.Gruß

Das nenn ich mal ,,goldenen'' Handschlag ;-)

am 1. Mai 2016 um 6:48

Fürs Wechseln von nem Brenzinschlauch 300 Euro?

Muss da der Motor an der CBR raus oder womit wurde der Preis denn begründet, EvilBlackStone?

am 1. Mai 2016 um 7:38

kostet bei Louis je 1 m zu 9,99 €,

nimm den alten mit da es verschiedene Durchmesser gibt.

Oder beim Kawa Händler ca. 40cm für 1€ in die Kaffeekasse :) Habe dort allerdings auch schon ein paar Euro für Reparaturen und Reifen gelassen

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 10:19

Ich versuche es mal mit dem vorhandenen, da er ja direkt am Hahn eingerissen ist. Ehrlich gesagt, steht der Bock zur Zeit so beschi.. in der Garage, dass ich erst die halbe Garage umkrempeln muss. Dann erst kann ich an die Linke Seite der Maschine und nachschauen, wie viel Platz da noch ist. Daher die Eingangsfrage, ob man da etwas abbauen muss. Wenn der Schlauch gerissen ist, dann will ich nicht auch andere Schläuche soweit längen, dass die auch aufgeben. Dann lieber den ADAC und ab zur Werkstatt. Aber für 300 Euro schau ich auf jeden Fall nach.

Na da brauchst Du doch den ADAC nicht , der Austausch (auch komplett ) dauert keine 15 Min. !

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 10:29

Danke, dass ist schon mal ein Anhalt. Bisher habe ich mir hinter der Verkleidung und unter dem Tank immer die Finger gebrochen, verdreht, zerschnitten, gequetscht.....

Ich würde dennoch auf Neu gehen. Der Alte Schlauch scheint ja schon nicht mehr wirklich haltbar zu sein, wenn er schon gerissen ist. Da würde ich mir den € nun nicht schenken um dann wieder das Problem zu haben.

am 1. Mai 2016 um 11:59

Zitat:

@EvilBlackStone schrieb am 1. Mai 2016 um 06:57:05 Uhr:

Ist mir auch passiert bei meiner cbr.Lass es bloß nicht machen kostet 300 Euro. Machs lieber selber.

Bei Louis einfach nachfragen die haben eigentlich alles.Gruß

Boah ey, ist das Stückchen Schlauch vergoldet ?

oder hatte der Mechaniker noch einen im Tee ?:rolleyes:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Mai 2016 um 12:56:53 Uhr:

Ich würde dennoch auf Neu gehen. Der Alte Schlauch scheint ja schon nicht mehr wirklich haltbar zu sein, wenn er schon gerissen ist. Da würde ich mir den € nun nicht schenken um dann wieder das Problem zu haben.

So gefällt mir das. Grünen Daum dafür!

Ich würde den auch auf jeden Fall erneuern.. komplett!

Was ich allerdings zum Tip Benzinschlauch bei der Tante Louise kaufen sagen muss..:

Tu das besser nicht, weil ich grade am letzten Wochenende mal wieder am Vergaser meiner Z war, und was musste ich sehen ?

Der Schlauch den ich letzten Sommer =(2015) für den TüV extra gewechselt hatte, weil etwas rissig geworden, sieht haargenau schon wieder so aus.

Und das nachdem !!! ich das bei Louis reklamiert hatte und nen "neuen" angeblich besser haltbaren Schlauch in 10 x 6 bekommen hatte. Bei meiner Z is halt der Vorteil, dass ich das erstens gleich sehe, und zweitens rankomm, ohne Werkzeug..

Soweit mein Senf zum Thema

Gruß vom SemmeL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Benzinschlauch am Benzinhahn abgerissen