Benzinschlauch am Benzinhahn abgerissen
Meine betagte ZZR macht mir etwas Kummer, eigentlich wollte ich nur den Tank anheben um an die Batteriepole zu gelangen, aber leider ist dabei der alte Benzinschlauch direkt am Hahn abgerissen. Ist wohl schon etwas älter der Schlauch 😁.
Einfach gerade abschneiden und wieder drauf traue ich mich nicht. dann ist ja noch weniger Platz beim Tankanheben...
Nun die Frage, kann man den einfach tauschen? Oder muss man um daran zu gelangen erst das halbe Moped zerlegen?
Wenn es einfach wäre, welchen Schlauch muss ich bestellen? ist das Meterware oder etwas spezielles?
Gruß
Kaiser
Beste Antwort im Thema
Ich würde dennoch auf Neu gehen. Der Alte Schlauch scheint ja schon nicht mehr wirklich haltbar zu sein, wenn er schon gerissen ist. Da würde ich mir den € nun nicht schenken um dann wieder das Problem zu haben.
18 Antworten
Es ist vollbracht - fürs erste. Die alte Dame ist wieder fahrbereit. Der Schlauch war so knapp und gerade abgerissen, dass ich ihn nur um 15mm kürzen musste. Und diese 15mm waren als Spiel allemal vorhanden. Den Tank werde ich so schnell nicht wieder anheben, soviel ist klar. Und bei Gelegenheit gibt es einen neuen Schlauch. Der Alte sieht aber wirklich noch sehr gut aus, ich denke er ist keine 23 Jahre alt :-)
Danke an alle Beteiligten
Zitat:
@Siebenfuffziger schrieb am 1. Mai 2016 um 13:59:22 Uhr:
Zitat:
@EvilBlackStone schrieb am 1. Mai 2016 um 06:57:05 Uhr:
Ist mir auch passiert bei meiner cbr.Lass es bloß nicht machen kostet 300 Euro. Machs lieber selber.
Bei Louis einfach nachfragen die haben eigentlich alles.GrußBoah ey, ist das Stückchen Schlauch vergoldet ?
oder hatte der Mechaniker noch einen im Tee ?🙄
Ja ich habe auch geschluckt. Der Benzinhahn war noch dabei, aber da gehe ich eh nicht mehr hin.Das war es für mich.Lieber selber basteln und lernen.Grüße
Zitat:
@EvilBlackStone schrieb am 2. Mai 2016 um 18:12:19 Uhr:
Zitat:
@Siebenfuffziger schrieb am 1. Mai 2016 um 13:59:22 Uhr:
Boah ey, ist das Stückchen Schlauch vergoldet ?
oder hatte der Mechaniker noch einen im Tee ?🙄Ja ich habe auch geschluckt. Der Benzinhahn war noch dabei, aber da gehe ich eh nicht mehr hin.Das war es für mich.Lieber selber basteln und lernen.Grüße
Naja, ich kenne die ZZR und die CBR nur von Fotos; und gewiss ist mir schon mal eine begegnet (gg)
aber es sollte doch möglich sein, ein Stück Benzinschlauch in Eigenregie zu wechseln;
mann, bin ich froh ne olle UT mein eigen zu nennen !😉
Bei meiner ZZR600 Bj 1995 ist der Wechsel so.
Hintere Seitenverkleidungen und Heckgriff demontieren.
Tankschrauben lösen. Tank etwas anheben und Schlauchdrahtspange am Benzinhahn mit ner Zange abnehmen und weglegen, sonst darf man die Spange evtl. in den Tiefen der Maschine suchen.
Kabel für Tankstandsanzeige unter dem Tank trennen und Tank annehmen. Dann kommt man schon an den Benzinfilter und die Pumpe. Mehr ist das nicht und sollte auch keine halbe Stunde dauern.