Benzinpumpe

hi kann mir einer sagen ob ich eine Vorförderpumpe im Tank brauch wenn ich einen 16v turbo in den einser golf einbauen will oder reicht eine stärkere außen???
danke

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

die rechnung geht wunderbar auf. die fördercharakteristik deiner pumpe wird allerdings nicht so sein wie du dir das erhofft hattest 😉
http://www.isa-racing.de/20071/Start.htm

Oh, hier.

Was hat das mit hoffen zu tun?

http://www.isa-racing.de/20071/kuehler/seite-211.htm

FSE Hochleistungs-Pumpen

6048-3 9,5 bar 280l/h

alles klar, du hast recht und deine pumpe hat die physik ausser kraft gesetzt...

Zitat:

alles klar, du hast recht und deine pumpe hat die physik ausser kraft gesetzt...

Aus dir wird man nicht schlau. Erklär mir mal ein bischen. Vielleicht habe ich die Pumpe falsch verbaut. Aber das Problem habe nicht nur ich. Ich kenne ungefähr 5 Autos über 500PS und die haben alle 2 von diesen Pumpen verbaut. Ich wüsst gerne wieso die alleine das nicht schafft?

Laut deiner Rechung geht das. Oder sprichst auch aus Erfahrung?

Gibts da ne bessere Einbauart?

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Ja ich brauch mindestens 6,5bar. Wer fährt den 3bar mit turbo?

Ich, und mit den gelben C20LET Düsen ohne abzumagern.

Zitat:

Original geschrieben von Christian919

Ich, und mit den gelben C20LET Düsen ohne abzumagern.

Was für ein Druckregler hast du drin? Welchen Turbolader fährst du? Mit wieviel LAdedruck bist du unterwegs?

Fahre den K24 mit 1.7 bar. Der Regler kommt vom Rallye Cup und ist von einem Toyota.

Zitat:

Fahre den K24 mit 1.7 bar. Der Regler kommt vom Rallye Cup und ist von einem Toyota.

Wieviel Druck macht der Regler?

Welchen Druck kann der Turbolader konstant halten?

Ich schätz mal das ist Overboost.

Der Benzindruck steigt linear mit dem Ladedruck.

1.7 bar ist Dauerdruck.

Zitat:

Der Benzindruck steigt linear mit dem Ladedruck.

1.7 bar ist Dauerdruck.

Oh doch schon ne menge.

Mein beiden K26 die konnten nur 1,4bar konstant halten.

Kann auch an der Verdichtung gelegen haben, da ich eigentlich einen größeren Turbolader kaufen wollte und das Geld nicht mehr gereicht hat, habe ich die Verdichtung auf 7,5:1 gesenkt.

Ich fahr jetzt einen Garrett GT 35.

Das ist auch so ne Sache die ich hier noch nicht so richtig verstanden habe !
Ne Pumpe mit 9 bar , aber der Benzindruckregler macht mit Sicherheit deutlich weniger !
Selbst mein einstellbarer Druckregler vom Tuner schaffte soweit ich das weiß nicht mehr wie grob 5 bar , die man in den seltesten Fällen überhaupt braucht !
Die Boschpumpe macht ja auch mehr wie 3 bar , ist ja nur der Wert , der bei 3 bar angegeben wird !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Das ist auch so ne Sache die ich hier noch nicht so richtig verstanden habe !
Ne Pumpe mit 9 bar , aber der Benzindruckregler macht mit Sicherheit deutlich weniger !
Selbst mein einstellbarer Druckregler vom Tuner schaffte soweit ich das weiß nicht mehr wie grob 5 bar , die man in den seltesten Fällen überhaupt braucht !
Die Boschpumpe macht ja auch mehr wie 3 bar , ist ja nur der Wert , der bei 3 bar angegeben wird !

Der Druckregler gibt nur den Druck vor den die Pumpe dann machen muss oder halten muss. Die 9bar ist nur ein max. Wert von der Pumpe, damit du etwas Reserve hast.

Ich hab z.B. ein Freiprogrammierbares Steuergerät. Ich ändere jede paar Wochen meine Abstimmung. Ich hab da 3bar, 3,5bar und 4bar Regler rumfliegen, die ich natürlich zum testen reinmachenkönnte. Je nach Ladedruck wird der natürlich zu dem Druckregler dazu gezählt.

Klar wenn ich jetzt einen 3bar Regler nehme und dann 2bar Ladedruck fahre dann brauche ich ne 5bar Pumpe mit viel Förderleistung.

Ich wollt dann in ein paar Monaten eine neue Abstimmung machen mit einem 4bar Regler und 2,5bar Ladedruck, also 6,5bar. Ich kenn auch Leute die fahren mit 7bar, schon seid ca 8Jahren und die Autos gehen nicht schlecht.

Jedem das seine und ich hab Reserve.

naja, nen 90ps rp geht auch nicht schlecht. 😉 so aussagen sind immer sehr wage.

Zitat:

naja, nen 90ps rp geht auch nicht schlecht. 😉 so aussagen sind immer sehr wage.

Hier mit RS2 Lader und 2bar!

http://www.myvideo.de/watch/471503

jaja, die videos kennen wir alle... wird zeit für neue 😉

du hast aber den sinn meines postings glaub ich nicht verstanden. GUT gehen is ne definitionssache. es kann ja keiner nachvollziehen wie ein auto geht. schilderungen sind ja nicht wirklich objektiv und selbst videos sind ja sehr einfach "optimierbar".

und wenn man nie etwas bessere gefahren ist, wie will man dann wissen was gut und was weniger gut ist.

das^^ bezieht sich auf die ach-so-gut-gehenden autos mit 7bar spritdruck 😉 druck ist ja bekanntlich nicht alles, weder beim ladedruck und auch nicht beim benzindruck

(edit) ah jetzt ja... is das zufällig dieser turbo-frank? 🙂

Deine Antwort