Benzinpumpe

hi kann mir einer sagen ob ich eine Vorförderpumpe im Tank brauch wenn ich einen 16v turbo in den einser golf einbauen will oder reicht eine stärkere außen???
danke

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

jaja, die videos kennen wir alle... wird zeit für neue 😉

du hast aber den sinn meines postings glaub ich nicht verstanden. GUT gehen is ne definitionssache. es kann ja keiner nachvollziehen wie ein auto geht. schilderungen sind ja nicht wirklich objektiv und selbst videos sind ja sehr einfach "optimierbar".

und wenn man nie etwas bessere gefahren ist, wie will man dann wissen was gut und was weniger gut ist.

das^^ bezieht sich auf die ach-so-gut-gehenden autos mit 7bar spritdruck 😉 druck ist ja bekanntlich nicht alles, weder beim ladedruck und auch nicht beim benzindruck

(edit) ah jetzt ja... is das zufällig dieser turbo-frank? 🙂

kennst du den?

Zitat:

jaja, die videos kennen wir alle... wird zeit für neue 😉
das^^ bezieht sich auf die ach-so-gut-gehenden autos mit 7bar spritdruck 😉 druck ist ja bekanntlich nicht alles, weder beim ladedruck und auch nicht beim benzindruck

Ja das hör ich auch oft. Jeder hat seine eigenen Methoden, jeder baut was anderes, jeder kann es besser, das Problem ist die bauen und bauen und bauen und seid Jahren wrid da keiner fertig.

Es wird ezählt und erzählt, aber wer macht es wirklich. Und es gibt ganz ganz wenige die wirklich fahren. Und gerade die werdens auch nicht verraten, sonst wäre ja jeder "schnell".

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Ja das hör ich auch oft. Jeder hat seine eigenen Methoden, jeder baut was anderes, jeder kann es besser, das Problem ist die bauen und bauen und bauen und seid Jahren wrid da keiner fertig.
Es wird ezählt und erzählt, aber wer macht es wirklich. Und es gibt ganz ganz wenige die wirklich fahren. Und gerade die werdens auch nicht verraten, sonst wäre ja jeder "schnell".

Scheinst die nicht zu kennen. Der Turbo-Frank hat den Motor nicht selber gebaut sondern der Peter.

Und er probiert immer neue Sachen die echt beeindruckend gut funktionieren. Er fährt mit seinem Motor bereits 45 TKM ohne Defekte.

Und er fährt von Hilden bis zum Ring Vollgas wo es möglich ist. Das beweist mir das der Motor und die Abstimmung top sind.

Eimmal kurz beschleunigen mit viel Druck kann jeder, aber einen haltbaren Motor bauen ist die Kunst.

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

kennst du den?

naja, sagen wir so: ich hab vor ein paar wochen jemanden an der fh gefunden der in den kreisen rumläuft. und da wir grade über die seite am diskutieren waren wurde mir die möglichkeit gegeben mit einem der jungs zu quatschen, wer das jetzt genau war weiß ich nicht mehr, kannte aber sowohl den calypsofarbenen g2 als auch den corri.

leider hat die unterhaltung nicht zu zufriedenstellenden antworten geführt so das ich eingeladen wurde mir das ganze bei den wöchentlichen turbotreffs mal persönlich anzugucken 🙂

sobald mein wagen korrekt läuft werde ich daher mal mit dem kommilitonen dort auftauchen 🙂

Zitat:

naja, sagen wir so: ich hab vor ein paar wochen jemanden an der fh gefunden der in den kreisen rumläuft. und da wir grade über die seite am diskutieren waren wurde mir die möglichkeit gegeben mit einem der jungs zu quatschen, wer das jetzt genau war weiß ich nicht mehr, kannte aber sowohl den calypsofarbenen g2 als auch den corri.

leider hat die unterhaltung nicht zu zufriedenstellenden antworten geführt so das ich eingeladen wurde mir das ganze bei den wöchentlichen turbotreffs mal persönlich anzugucken 🙂

sobald mein wagen korrekt läuft werde ich daher mal mit dem kommilitonen dort auftauchen 🙂

Achso. Ja ich wollte da auch mal runter fahren im Sommer.

Deine Antwort