Benzinpumpe

hi kann mir einer sagen ob ich eine Vorförderpumpe im Tank brauch wenn ich einen 16v turbo in den einser golf einbauen will oder reicht eine stärkere außen???
danke

49 Antworten

was willst du mit 300l/h?

wieviel meist du denn reichen

ist es nicht besser lieber etwas zu viel als zu wenig

wenn mans braucht.

ja der bekommt ja richtig dampf unter den hintern

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Wie läuft das mit 2 Pumpen? Brauch ich 2 Catchtanks und zwei LEitungen die nach vorne zu Einspritzleiste gehen?

Dann brauchst 4 Pumpen... und einen Catchtank.

Wozu aber nen Catchtank? Hungerleider und immer nur 5 Euro Sprit im Tank? 😁

Dann kauf dir nenTank mit Schwallblechen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 16V Einzelldros

ja der bekommt ja richtig dampf unter den hintern

du davon hab ich schon zu oft gelesen 🙂 und vermehrt in der letzten zeit 😉 aber mach mal, dann is natürlich auch ne richtig heftige pumpe ratsam

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

du davon hab ich schon zu oft gelesen 🙂 und vermehrt in der letzten zeit 😉 aber mach mal, dann is natürlich auch ne richtig heftige pumpe ratsam

Danke für die Kommentare.

Aber welche Pumpe macht das jetzt mit? (3bar Regler + 2,5bar Ladedruck = 5,5bar) 750ccm Einspritzdüsen.

Die Frage hat noch keiner beantwortet nur dumme Bemerkungen bis jetzt. Bitte Sachlich bleiben.

Welche Benzinpumpe?
Bei Vorförderpumpe=> Brauch ich ein Catchtank oder?

danke genau meine meinung

also wer einen turbo hat wird ja wissen welche pumpe geht

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Danke für die Kommentare.
Aber welche Pumpe macht das jetzt mit? (3bar Regler + 2,5bar Ladedruck = 5,5bar) 750ccm Einspritzdüsen.
Die Frage hat noch keiner beantwortet nur dumme Bemerkungen bis jetzt. Bitte Sachlich bleiben.

Welche Benzinpumpe?
Bei Vorförderpumpe=> Brauch ich ein Catchtank oder?

hm,

hatte ich dich irgendwo erwähnt? ich denke nicht, aber gut... wenn du dir den schuh anziehst... 🙄

ne brauchbare pumpe wurde ja jetzt schon gepostet... ansonsten kann man aber auch durchaus bei bosch anrufen, die haben auch fähige leute.

0,75L x 4 x 60 = Liter/h. dazu dann noch ne kleine reserve und gut is.

Zitat:

danke genau meine meinung

also wer einen turbo hat wird ja wissen welche pumpe geht

Ich bin bis jetzt mit meiner Walbro (max.9bar 280L/h) ausgekommen. Halt mit Vorförderpumpe die im Tank ist und Catchtank. Die hat auf dem Leistungsprüfstand bis 450PS den Druck gehalten, lief ohne Probleme. Da wollten wir mit der LEistung noch höher gehen, dann fing der Benzindruck abzubauen. Daher muss ich mir jetzt was stärkeres suchen.

Wenn du bis 450PS gehst dafür reicht die alle male. Gibts bei MFT für ca. 170€.

Für eine stärkere oder zwei Pumpen hat bis jetzt noch keiner einen Rat gehabt. Da ich diese Jahr über die 500PS fahren will.

Ich hoffe da findet sich noch einer der Ahnung hat.

dann reicht mir ja wenn ich mit g60 düsen fahren würde eine pumpe die 200l/h bringt vollkommen!

Zitat:

hm,

hatte ich dich irgendwo erwähnt? ich denke nicht, aber gut... wenn du dir den schuh anziehst... 🙄

ne brauchbare pumpe wurde ja jetzt schon gepostet... ansonsten kann man aber auch durchaus bei bosch anrufen, die haben auch fähige leute.

0,75L x 4 x 60 = Liter/h. dazu dann noch ne kleine reserve und gut is.

Die Rechnung geht nicht auf! Der Benzindruck hat ab 450PS abgebaut, damals waren 500ccm Düsen drin. Das habe ich auch schon vor 2 Jahren gerechnet. In der Praxis funzt es nicht.

Zitat:

dann reicht mir ja wenn ich mit g60 düsen fahren würde eine pumpe die 200l/h bringt vollkommen!

Ja bei dir reicht es. Dir Probleme fangen auch erst ab 400PS an.

die rechnung geht wunderbar auf. die fördercharakteristik deiner pumpe wird allerdings nicht so sein wie du dir das erhofft hattest 😉

Zitat:

die rechnung geht wunderbar auf. die fördercharakteristik deiner pumpe wird allerdings nicht so sein wie du dir das erhofft hattest 😉

Was ist dann dran falsch!

Deine Antwort