Benzinpumpe
hi kann mir einer sagen ob ich eine Vorförderpumpe im Tank brauch wenn ich einen 16v turbo in den einser golf einbauen will oder reicht eine stärkere außen???
danke
49 Antworten
Re: Benzinpumpe
Zitat:
Original geschrieben von 16V Einzelldros
hi kann mir einer sagen ob ich eine Vorförderpumpe im Tank brauch wenn ich einen 16v turbo in den einser golf einbauen will oder reicht eine stärkere außen???
danke
Kommt drauf an wieviel Leistung du fahren willst.
Ich hab eine Vorförderpumpe und eine Walbro 9bar Pumpe mit Catchtankt. Die reicht bis 450PS. Ab da muss schon zwei von den Walbro Pumpen nehmen.
Naja , 9 bar muß ja nicht sein , da reicht ja auch die Hälfte , aber ne gesunde Förderleistung sollte schon gegeben sein !
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Naja , 9 bar muß ja nicht sein , da reicht ja auch die Hälfte , aber ne gesunde Förderleistung sollte schon gegeben sein !
Die anderen haben auch nicht so viel Förderleistung. Die hat 280l/h.
Die anderen haben irgendwas mit 180-220l/h
Wenn schon dann muss die Pumpe vernünftig sein.
Einmal war Pumpe zu schwach, im 4. Gang beschleunigt, waren die Auslaßventile weggeschmolzen und der Kolben auch. Und das wegen Einsparmassnahmen. Dann lieber gleich vernünftig. So teuer ist die Pumpe ja auch nicht 180-210€.
ja außen die pumpe mach ich schon eine ordentliche aber MUß
ich eine vorförderpumpe unbedingt haben?? und welche möglichkeiten gibt es da im einser golf tank
Müssen mußt du garnix , wenn du ne Pumpe hast die das auch so schafft , reicht das !
@Boba24
Es geht trotzdem nicht um den Druck , ne 9 bar Pumpe brauchste für ne K-Jet oder so , aber bei den modernen Rumspritzern is der Schnitt so bei 3 - 3,5 bar !
Und bei 280 L/h is ja nu noch kein Ende , da gibt es einige die über 300 L/h bringen , wo gerade bei Turbos gerne verbaut werden !
Zitat:
Müssen mußt du garnix , wenn du ne Pumpe hast die das auch so schafft , reicht das !
@Boba24
Es geht trotzdem nicht um den Druck , ne 9 bar Pumpe brauchste für ne K-Jet oder so , aber bei den modernen Rumspritzern is der Schnitt so bei 3 - 3,5 bar !
Und bei 280 L/h is ja nu noch kein Ende , da gibt es einige die über 300 L/h bringen , wo gerade bei Turbos gerne verbaut werden !
Welche sind das? Kannst du mir eine zeigen? Bei mir ist der Druck bei 6,5bar.
Ich brauch eine stärkere. Über 300l/h wäre nicht schlecht.
Boschpumpe 044
325 L/h bei 3 bar
Die wird öfters bei ner gesunden Ausbaustufe vom Cosworth Turbo verbaut und da funzt die wunderbar ! 😉
Porsche Benzinpumpe.
Für den Preis kaufe ich mir 2 K-JET Bosch Pumpe und lass die Parallel laufen und hab das doppelte Volumen von einer K-JET Pumpe.
Zitat:
Boschpumpe 044
325 L/h bei 3 barDie wird öfters bei ner gesunden Ausbaustufe vom Cosworth Turbo verbaut und da funzt die wunderbar ! 😉
Ja ich brauch mindestens 6,5bar. Wer fährt den 3bar mit turbo?
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Porsche Benzinpumpe.
Für den Preis kaufe ich mir 2 K-JET Bosch Pumpe und lass die Parallel laufen und hab das doppelte Volumen von einer K-JET Pumpe.
Wie läuft das mit 2 Pumpen? Brauch ich 2 Catchtanks und zwei LEitungen die nach vorne zu Einspritzleiste gehen?
Zitat:
Original geschrieben von Boba24
Ja ich brauch mindestens 6,5bar. Wer fährt den 3bar mit turbo?
jemand der weiß das bei doppeltem druck noch lange nicht die doppelte menge sprit an den düsen raus kommt? jemand der die einspritzventile nicht nen halben meter vor die einlaßventile setzt?
du siehst, jemand der sich gedanken macht könnte durchaus mit 3 bar fahren. allerdings brauchst dann ordentliche düsen die selten und teuer sind.
aber hauptsache die spritpumpe schaffts 1200ccm düsen zu versorgen