Benzinpumpe läuft nicht
Guten Tag
wenn ich den Schüssel dreh hör ich die pumpe nicht mehr.
kann mir jemand helfen?
audi a3 8l bj97 agn
was ich bis jetzt gemacht hab:
sicherungen getestet und gewechselt.
10l benzin nachgekippt.
relais gewechselt.
klemme 30 auf 87 gebrückt. pumpe läuft.
klemme 86 bei zündung getestet. 12,7V
klemme 85 bei zündung getestet. 6,5V
durchgang zum steuergerät geprüft klemme 85 auf 4 hat durchgang. 0,2ohm
"neues" gebrauchtes steuergerät gekauft. pumpe läuft nicht. wegfahrsperre blinkt.
kann mir noch wer einen tipp geben?
gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
Pumpe erneuern
Relais (167)wechseln.Hab ich gerade gemacht.....
Zitat:
@zawen schrieb am 23. Juni 2018 um 16:31:55 Uhr:
Relais (167)wechseln.Hab ich gerade gemacht.....
relais wurde gewechselt.
Zitat:
@TTJO schrieb am 23. Juni 2018 um 16:24:49 Uhr:
Pumpe erneuern
pumpe hab ich gerade vom autoverwerter geholt und gewechselt. leider kein erfolg.
wie bekomm ich denn das benzin aus diesem kleinen kanister wieder heraus?
wenn ich das teil seitlich halte bekomm ich nicht alles raus.
Ich hab die Pumpe über Kopf gehalten.So kam fast alles raus
Schließ die Pumpe doch im ausgebauten Zustand mal an und schau ob Die läuft. Auch vom Verwerter können die im Eimer sein.
Zitat:
@TTJO schrieb am 24. Juni 2018 um 11:13:34 Uhr:
Schließ die Pumpe doch im ausgebauten Zustand mal an und schau ob Die läuft. Auch vom Verwerter können die im Eimer sein.
Beide pumpen laufen.
Du schreibst an der Pumpe liegen nur 6,5V an.Oder verstehe ich das falsch??Das hatte unser Kangoo auch.da habe ich vom Relais zur Pumpe eine neue + Leitung gelegt.Masserverbindug der Pumpe?Mal provisorisch ein Kabel legen.
Eine zusätzliche Wegfahrsperre(Alarmanlage) gibt es nicht??Hab mich bei nem Golf mal tot gesucht.Am Ende war in der Alarmanlage ein Relais(sperrt die Pumpe)defekt.
Zitat:
@zawen schrieb am 24. Juni 2018 um 12:31:53 Uhr:
Du schreibst an der Pumpe liegen nur 6,5V an.Oder verstehe ich das falsch??Das hatte unser Kangoo auch.da habe ich vom Relais zur Pumpe eine neue + Leitung gelegt.Masserverbindug der Pumpe?Mal provisorisch ein Kabel legen.
Eine zusätzliche Wegfahrsperre(Alarmanlage) gibt es nicht??Hab mich bei nem Golf mal tot gesucht.Am Ende war in der Alarmanlage ein Relais(sperrt die Pumpe)defekt.
Nein. An Klemme 85 zu 4 liegen 6,5v an. Diese Leitung führt zum Steuergerät.
Am Stecker der Pumpe kommen 12v bei gebückter Klemme 30 auf 87 an.
Alarmanlage gibt es nicht.
Direkt an der Pumpe gemessen??
Bin kein KFZler, kenne die Klemmenbezeichnungen nicht aus dem Kopf.
@audifahrer12345 Ich tippe auf den Zündanlassschalter. Wackel den Schlüssel bei Zündung an hin und her und höre ob dann die Pumpe laüft. Gruß Klemmi1997
Zitat:
@Klemmi1997 schrieb am 24. Juni 2018 um 14:31:05 Uhr:
@audifahrer12345 Ich tippe auf den Zündanlassschalter. Wackel den Schlüssel bei Zündung an hin und her und höre ob dann die Pumpe laüft. Gruß Klemmi1997
Wackeln hat nichts gebracht. Ich werd den trotzdem mal wechseln. Kannst du eine Marke empfehlen? Die letzten beiden hab ich von febi gehabt.
@audifahrer12345 Ich kann die Zündanlassschalter von Bandel empfehlen. Ist eine eigene Firma. Mein Neffe hat den in seinem A3 8l schon ca 5 Jahre drin und es ist noch nichts mir dem Schalter.
https://www.bandel-online.de/.../...8_80_100_SKODA_i77_42097_0.htm?...
Gruß Klemmi1997
hallo. ich greif das thema wieder auf.
ich hab jetzt den relaissockel getauscht und weil ich die stecker schonmal ab hatte nochmal den widerstand direkt am kabel gemessen. ich hab jetzt 8 kohm gemessen. das kabel ist also schrott. das erklärt auch warum auf klemme 85 nur 6,5 V waren.
nun meine frage. weiß jemand welches kabel ich dafür nehmen kann oder soll ich zu vw fahren und mir von denen das gute geben lassen?