Benzinpreise?

Opel Tigra TwinTop

Hallo...

Als ich heute meinen Kleinen tanken wollte, ja nur wollte, bin ich beim Preis an der Zapfsäule fast hinten über geschlagen 1,419 Euro pro Liter! Da vergeht einem ja völlig das Autofahren, nun ist es geschafft ich überlege jetzt jede Fahrt ist es nötig oder kann ich da noch etwas mit verbinden! Und ich bin nicht derjenige der fünfmal durch´s Dorf cruist, weil´s soooo toll ist.

Wie sieht´s in euer Gegend mit dem Benzin-/ Dieselwahnsinn aus?

Mfg

Josh

41 Antworten

hab bei uns noch gar nicht gucken können, werd das heute nachmittag mal tun. es wird aber sicher ähnlich sein 🙁

das mit dem Fahrrad ist ne gute Idee, aber mit der Bahncard? im Dezember erhöht die Bahn zum 3. Mal in 2 Jahren ihre Preise...

diese Spritpreise können einem das Autofahren echt vermiesen. möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man auf sein auto angewiesen ist und jeden tag 100km oder so fahren muss, da arbeitet man ja nur noch fürs tanken...

ich bin der meinung, dass in so einem extremen fall unsere Bundesregierung gefragt wäre. die könnte doch die Ökosteuer mal ein paar Monate aussetzen um die Preis etwas humaner zu halten. sowas ist für unsere sowieso angeschlagene Wirtschaft ja auch nicht gerade förderlich. Und den Endverbraucher trifft sowas immer doppelt und dreifach.
Aber die hat ja momentan genug mit sich selbst zu tun, da ist für das wirklich wichtige gar keine zeit mehr...
was für ein Kindergarten....

wollte aber jetzt keine politische Diskussion hier ankurbeln, war nur mal so meine meinung, also back 2 topic!

Tja ich bin 2004 nur wegen Arbeit 20240 km gefahren (Schulungstage am Wochenende nicht mitgezählt).

185 Arbeitstage x 40 km (einfache Strecke) x 2 = 14800 km
34 Schultage x 80 km x 2 = 5440 km

Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 6,5 Litern auf 100 km macht das 1315,6 Liter SuperBenzin, die ich in einem Jahr nur wegen Arbeit verfahren habe.

Rechne ich die km-zahl mal monatlich um, würde ich heute bei gleicher km-Leistung ca. 150 EUR im Monat alleine nur für Benzin zahlen um zur Arbeit zu kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Männerfresserin

Rad? Fahr ich täglich 4 mal und was sind öffentliche Verkehrsmittel *g* Auf'm Land sind die Verbindungen zum ... und ganz ehrlich? Für eine Fahrt von 50 km zahl ich nicht 7,20 EUR ( so viel kostet es bei uns), dann fahr ich ich lieber mit Auto und teil die Kosten...

Ich wohn auch auf dem Land. Im Ort benutz ich das Fahrrad, grad bei dem schönen Wetter. Damit fahr ich auch die 30km an den See oder zum Sport.

Wenn ich längere Strecken fahren muß nehm ich die Bahn (Student 😛) oder wenn ichs Auto von meinem Vater bekomm des (Firmenwagen, Benzin zahlt die Firma 😁)

Und da ich kein eigenes Auto hab, sondern nur den Corsa meiner Mutter, da zaht mein VAter des Benzin, könnt ich sogar umsonst fahren. Machs aber nicht oft, nur wenn ich einkaufen geh oder ähnliches.

Ich fahr zwar gern Auto, aber der Stau überall durch die Kack Baustellen nervt mich nurnoch.

@Nighthawk167

Willst dann den Rentnern keine Rente mehr zahlen, solang du die Steuer aussetzt oder was??? Das schadet der Wirtschaft noch mehr.

Aber keine pol. Disku. okay, ich halt mich raus 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

ich bin der meinung, dass in so einem extremen fall unsere Bundesregierung gefragt wäre. die könnte doch die Ökosteuer mal ein paar Monate aussetzen um die Preis etwas humaner zu halten. sowas ist für unsere sowieso angeschlagene Wirtschaft ja auch nicht gerade förderlich. Und den Endverbraucher trifft sowas immer doppelt und dreifach.

Und von was sollen die Rentner, Behinderten und Arbeitslosen/Sozialhilfeempfänger dann leben?? Von der Hand in den Mund.

Hört bitte auf mit der politschen Diskussion. Denn das kann sehr sehr schnell ausarten. Ich reg mich ja jetzt schon wieder über eigentlich alles auf. Und wenn ich das hier posten würde, was ich mir denke, würd ich wahrscheinlich gesperrt werden. 😁

Da ich hier auch auf dem Lande bin und der Bus/Bahn nicht nur teuer, sondern auch noch unfreundlich ist bin ich wohl mal auf´s Auto angewiesen! Außerdem müsste ich erstmal wenigsten eine Std. zum Bahnhof mit Bus und dann noch Bahn fahren für *schlag mich tot Zeit* nee das brauch ich nicht mehr. Habe ich 4 jahre lang gemacht und mich mehr über die Bahn geärgert, also fahre ich nur im äußersten Notfall mit dem Verein!

Im Dorf bzw. Kleinstadt erledige ich fast Alles zu Fuß oder per Rad. Doch Nachts zum Arrbeiten brauch ich leider halt das Auto.
Bei den Preisen gibt´s keine Vergnügungsfahretn mehr :-(!

Doch. Sind zwar weniger Vergnügungsfahrten geworden. Aber die lasse ich mir nicht ganz nehmen. 😁

Die Preise gingen erst gestern am Späten Nachmittag rauf und da vor allem bei den Markentanstellen. Deshalb lohnt sich vergleichen. In Österreich ist da noch nix nach oben gegangen, hab noch für 1,17 gezahlt. Passau dann 1,41 Super und 1,45 V-Power, wunder.

Mmmh - endlich TEURE Benzinpreise!

Da lohnt sich mein LPG-Umbau immer schneller - jetzt brauche ich zur Amortisation des Umbaus statt 1,6 nur noch 1,05 Jahre 🙂

Ich will gleich noch einmal Salz in Eure Wunden streuen - ICH TANKE HEUTE LPG FÜR 0,58 €/l! 🙂

Der Mehrverbrauch ist schon reingerechnet, die komplette Tankfüllung kostet mich dabei schlappe 20,16€!

Viele Grüße
ein zufriedener 99tester

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

In Österreich ist da noch nix nach oben gegangen,

In Österreich wird auch normalerweise nich dreimal täglich der Preis geändert, sonder die omv verändert den, alle ziehen nach und dann steht der eine woche ohne eine Änderung

Zitat:

Original geschrieben von 99tester

Mmmh - endlich TEURE Benzinpreise!

Da lohnt sich mein LPG-Umbau immer schneller - jetzt brauche ich zur Amortisation des Umbaus statt 1,6 nur noch 1,05 Jahre 🙂

Ich will gleich noch einmal Salz in Eure Wunden streuen - ICH TANKE HEUTE LPG FÜR 0,58 €/l! 🙂

Der Mehrverbrauch ist schon reingerechnet, die komplette Tankfüllung kostet mich dabei schlappe 20,16€!

Viele Grüße
ein zufriedener 99tester

Dafür hab ich keinen blöd aussehenden zusätzlichen Tankstutzen. Hab mehr Leistung(gelesen im Omega und Vectra Forum) und der Umbau lohnt sich für mich und ich denke für einige andere nie!

Oder du wohnst auf dem Land wo es garkeine Gastankstellen gibt.......

Wenn ich mich recht erinnere stand lpg auch schonmal bei 0,49€.

Aber hey, hast du das in den Corsa eingebaut, ich finde diese Umrüstung nämlich auch sehr interessant.

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Aber hey, hast du das in den Corsa eingebaut

Schau mal in seine Sig....