Benzinpreise?
Hallo...
Als ich heute meinen Kleinen tanken wollte, ja nur wollte, bin ich beim Preis an der Zapfsäule fast hinten über geschlagen 1,419 Euro pro Liter! Da vergeht einem ja völlig das Autofahren, nun ist es geschafft ich überlege jetzt jede Fahrt ist es nötig oder kann ich da noch etwas mit verbinden! Und ich bin nicht derjenige der fünfmal durch´s Dorf cruist, weil´s soooo toll ist.
Wie sieht´s in euer Gegend mit dem Benzin-/ Dieselwahnsinn aus?
Mfg
Josh
41 Antworten
Mein Super+ 1,429. Diesel 1,159
Naja werd an meinem Fahrprofil und Fahrstil allerdings nichts ändern.
Der Spaß ist mir das Geld dann ausnahmsweise mal Wert😁.
1,349 ^^da bin ich ja noch billig: super an ner shell
aber zuletzt hab ich vor 2 wochen für 1,249 getankt und ist bei 300km noch halbvoll (oder halbleer :-(
Wo kommt ihr denn her?
Super: 1,389
Super+: 1,449
Und als weiter mit dem guten Stoff.
Prognosen: Bis zu den Herbstferien weiterer Anstieg um 10 Cent!!!
132,9benzin
136,9super
139,9super+
das sidn bei uns die preise und ich komme aus naehe bremen!
aber wie geht das lied noch???
kostet der sprit auch 2mark10, schups die polizei hats nicht gesehn ich gib gass, ich gib gass, ich gib gass 😁
früher war das übertrieben und man dachte sich das da die preise nie hinkommen und nun sind wir schon weit drueber 🙁 wo soll das bloß noch enden?
Die Preise sind echt super, also heute bin ich auch fast umgefallen ,da hat super 1,429 gekostet.
Das geniale war ich bin dann 120km gefahren und dort lag der Spritpreis noch bei 1,289. Hät ich blos getankt, hatte aber leider kein geld mit. :/
14Cent unterschied ist allerdings doch etwas heftig! Aber mir wurde gesagt, die haben heute Abend noch nachgezogen, soll wohl jetzt auch bei 1,369 liegen. Wären dann aber immernoch 6Cent. Wo soll das nur hingehen. 🙁
(Auf der Autobahn sind heute gleich alle ganz langsam gefahren , große Schlangen hinter LKWS! )
Benzin 126,9
Super 128,9
Super + 130,9
Und ich muß auch Tanken *grml*
@opelcorsacxxl
Sauerland NRW
Aktueller Preis
1,419 Super
1,159 Diesel
1,479 Super+
Gut das ich mir 45 Liter für 1,259 gebunkert habe :-)
Mfg
Josh
Bei uns waren gestern im Ort 7 Cent Unterschied, Ortseingang 1,349 und Ortsausgang 1,419! Also habe ich meinen Kleinen für 1,349 nochmal randvoll befüllt :-).
Mfg
Josh
Also bei uns in der Südpfalz siehts so aus:
Diesel: 1,119
Super: 1,299
Benzin: 1,279
Ich geh aber zum GLück immer in Frankreich tanken. DA gibts den Super so um die 7-8 cent billiger.
Cloppenburg gestern Nacht um 22 Uhr Super 1,249
Vechta eine halbe Stunde später 1,429...
Wobei ich dazu sagen muss, dass CLP-VEC immer einen Preisunterschied zwischen 3-8 Cent haben!
Naja mir wurscht. Meckern bringt nichts und dank meinen Umzugs konnte ich meine maximale Fahrleistung von 50.000 km auf 20.000 km reduzieren. Mehr ist nicht drin ;-)
Ich hab nen Fahrrad und hol mir jetzt ne Bahncard 😛
bergisches Land in NRW
1,439 für Super an der Shell. Dat is echt zum Kotzen. Dabei fahr ich doch so gerne Auto. 🙁
Da ist Essen ja noch günstig.. Super 1,369€ bei Shell. 1,359€ bei Jet.
Vor allem finde ich das mit der Ökosteuer zum kotzen. Man schaue sich mal die Spirtpreise in unserem Nachbarland Österreich an.. 1,109€... und ich denke nicht, das unsere Naturverbundenen Ösis, da nichts an steuern drauf schlagen...
Ich wander aus.. da ist es eh viel schöner...
Zitat:
Original geschrieben von valium
Ich hab nen Fahrrad und hol mir jetzt ne Bahncard 😛
Rad? Fahr ich täglich 4 mal und was sind öffentliche Verkehrsmittel *g* Auf'm Land sind die Verbindungen zum ... und ganz ehrlich? Für eine Fahrt von 50 km zahl ich nicht 7,20 EUR ( so viel kostet es bei uns), dann fahr ich ich lieber mit Auto und teil die Kosten...