Benzinpreise

Bei uns haben die Ferien begonnen und von heute auf morgen sind die Benzinpreise gleich um 10cent gestiegen.Und das Kartellamt sagt jedes Jahr das alles in Ordnung ist.Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

An der Aral bei uns in PL jedenfalls kommt der Sprit aus einer deutschen Raffinerie. Nur kostet Super95 in D hier eben dann 1.43 EUR und in PL zur selben Zeit 1.13 EUR pro Liter. Der Unterschied eben, wie teuer könnte Benzin sein und wie teuer ist es in D. Auch zur Ferienzeit oder an Feiertagen ändert sich in Polen nichts am Preis, soweit ich bis jetzt gesehen habe. Also alle Argumente Benzin würde teurer, weil dieser und jener mal wieder weniger oder mehr fördert oder die Preise sinken oder steigen - für Rohöl, schlägt sich offenbar wenige hundert Meter nicht mehr in dem Maß nieder, wie es in D der Fall ist. Darüber sollte man mal nachdenken. Dasselbe passiert dann auch mit dem Strompreis fürs elektrische Tanken oder andere Alternativen, das wird bei uns so teuer sein/werden wie wenn man Benzin tanken würde, selbst wenn es Stromüberschüsse aus erneuerbaren Energien noch und nöcher gäbe.

Gruß!

62 weitere Antworten
62 Antworten

LPG im Raum FFM nach wie vor 60 Cent/l. Seit Wochen stabil. Auch wenn E10 heute bei 1.60€ steht. Irgendwie bereute ich meinen Umbau nicht. Zum dritten mal übrigens....

Bei meinem Motorrad bedeuten 1,45€/L statt 1,35€/L E10 ganze 3,5€ Mehrkosten auf 1000km, macht bei 3000km/Monat 150€ statt 140€ Spritkosten/Monat. Ist immer noch zu günstig.

3000 km im Monat mit dem Motorrad ist ja auch nicht schlecht 🙂

Deine Antwort