Benzinpreise
Bei uns haben die Ferien begonnen und von heute auf morgen sind die Benzinpreise gleich um 10cent gestiegen.Und das Kartellamt sagt jedes Jahr das alles in Ordnung ist.Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
An der Aral bei uns in PL jedenfalls kommt der Sprit aus einer deutschen Raffinerie. Nur kostet Super95 in D hier eben dann 1.43 EUR und in PL zur selben Zeit 1.13 EUR pro Liter. Der Unterschied eben, wie teuer könnte Benzin sein und wie teuer ist es in D. Auch zur Ferienzeit oder an Feiertagen ändert sich in Polen nichts am Preis, soweit ich bis jetzt gesehen habe. Also alle Argumente Benzin würde teurer, weil dieser und jener mal wieder weniger oder mehr fördert oder die Preise sinken oder steigen - für Rohöl, schlägt sich offenbar wenige hundert Meter nicht mehr in dem Maß nieder, wie es in D der Fall ist. Darüber sollte man mal nachdenken. Dasselbe passiert dann auch mit dem Strompreis fürs elektrische Tanken oder andere Alternativen, das wird bei uns so teuer sein/werden wie wenn man Benzin tanken würde, selbst wenn es Stromüberschüsse aus erneuerbaren Energien noch und nöcher gäbe.
Gruß!
62 Antworten
Gestern Nachmittag den Dieseltank für 1 18 9 gefüllt. Jeder hat doch in der Regel ein Smartphone in der Tasche (selbst meine 75 Jährige Mom hat eins). Entsprechende App runterladen, Pushup für Preisänderungen/Wunschpreis aktivieren, fertig. Das Leben kann so einfach sein wenn man will...
Hier in/außerhalb Hannover sind die Preise ebenfalls gestiegen.. Als ich letztes Jahr anfing mit fahren war 1.39 für E10 schon schon echt günstig...
Bis dann vor paar Monaten? Die Preise sanken, da gabs E10 dann schon ab 1.22€ und nun sinds immer 1.28-1.40.... Vorallem die Preise sind trotzdem noch am steigen.. Würde mich echt nicht wundern wenn man E10 für 1.39 wieder als "günstig" bezeichnen kann....
In Heidelberg waren es vor paar jahren 1,46€ die mich an die Tanke lockten. Heute sind es immer schön 1,32€ so um den dreh 🙂 Super 95 und das bei den Blauen 😁
Also bei den Blauen bei mir waren die Heute noch nicht einmal unter 1.36€ für E10..... Auch die haben mal kräftig angezogen... Find ich echt mies... Bei dem was ich fahre, bzw fahren würde lohnt sich jeder Cent ^^
Mir wird angezeigt wie die Preise letzte Woche waren.. Jede Tanke die ich anklicke hat im vergleich zu letzten Woche extrem angezogen..