1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Benzinpreise in Österreich

Benzinpreise in Österreich

Audi S6 C4/4A

So werden wir wieder schön abgezockt in >Deutschland😠.
Zum Vergleich mal das Foto😁.

mfg.

Foto
24 Antworten

Der Benzinpreis in Österreich ist schon top. Aber so richtig lohnt es nur für Grenzgänger die in Deutschland ihr Auto angemeldet haben und in Österreich zum Tanken fahren. Denn für die Österreicher ist die Versicherung/Steuer wesentlich teuer als bei uns in Deutschland. Haben uns mal ausgiebig mit mehreren Österreichern darüber unterhalten.

Gestern in Ö für 1.30 getankt 🙂
Kaum über der Grenze 1.58 😁

Aber wir haben von den Ösis doch gelernt, die Abzocke greift weiter um sich, DIE PKW - MAUT, sie kommt, seid euch sicher, macht schon mal die Geldbörse auf! 😰
Gruß Jochen

Na ja Österreich hat ja nur 8,2 Millionen Einwohner Deutschland dagegen 80,2 Millionen.
Wenn die in Deutschland solche Steuern erheben würden für die Dicken Autos würde bei uns 
niemand mehr diese Autos kaufen bzw. fahren.Dann würden auch ne menge Autobauer pleite
gehen.Zumal hat Österreich ja keine eigene Autoproduktion von Fahrzeugen bzw. Hersteller.

mfg.

😁heute wars auch hier mal wieder günstiger...1,449...erstmal Tank vollgerotzt😁

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Na ja Österreich hat ja nur 8,2 Millionen Einwohner Deutschland dagegen 80,2 Millionen.
Wenn die in Deutschland solche Steuern erheben würden für die Dicken Autos würde bei uns 
niemand mehr diese Autos kaufen bzw. fahren.Dann würden auch ne menge Autobauer pleite
gehen.Zumal hat Österreich ja keine eigene Autoproduktion von Fahrzeugen bzw. Hersteller.

mfg.

aahhhhh ja, jetzt verstehe ich, deshalb ist bei uns der Sprit so teuer und die Steuer so billig 😛.

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

So werden wir wieder schön abgezockt in >Deutschland😠.
Zum Vergleich mal das Foto😁.

mfg.

Hm. Wart auf Morgen in der Früh, da werden die Preise hoffentlich wieder auf 1.302 sein.. 😉

Aber wenn ich zurückdenke, wie die Preise vor 2 Jahren waren... ca. 1.010 🙁((

..weiß gar nich was ihr alle habt, an meiner Tanke ist der Sprit seit Monaten auf den Cent genau gleichgeblieben, also nicht über einen Euro und Steuer ist glaub ich auch keine drauf od. nich viel. 😁

Gruß, Lars

PS: Wie ihr an der alten Säule sehen könnt haben sich in den letzte 3-4 Jahren die anderen Preise schon deutlich verändert.. 😰

Alte-preissaeule-ca-2007

@Marco

Österreich hat auch ein anderes Steuersystem wie wir in Deutschland, auch sind andere Kosten geringer, 14 Gehälter usw. Da gleicht sich es wieder aus und auf alle Kosten bezogen (Lebensunterhalt) ist es unterm dem Strich gleich.

Deine Antwort