Benzinpreise enorm gestiegen !!!
Moin !!!
Gestern waren die Benzinpreise bei uns in der Umgebung um stte 8- 9 cent minderteuer als heute. (habe extra nicht billig geschrieben :-)
Tut mir Leid, wenn ich so bin, aber meine Schadenfreude kennt echt keine Grenzen....
Für uns Gaser hat dies ein Vorteil, denn unsere Armortisation tritt, bei dem sie noch nicht eingetreten ist, schneller ein !!!! Und die Autogaspreise sind von dem Preisanstieg nicht betroffen, haha !!!!
Immer wieder schön, die Leute zu hören, wie sie sich über die Preise vom Benzin aufregen....
Sorry, musste mal raus :-)
Beste Antwort im Thema
ich verbrauche mit meinem Diesel 5,5Liter auf 100km sind rund 7,70 Euro
wieviel Liter Gas braucht dein Auto auf 100km, vergiss bitte das Startbenzin in deiner Rechnung nicht
und dann verrate mir mal woraus eigentlich LPG gewonnen wird besimmt nicht aus Traubensaft
134 Antworten
Ich persönlich boykottiere deutsche Tanken seit nunmehr 15 Jahren. Mein Geld bekommt ne ,,ONO'' Tanke in CZ. 🙂
Probleme mit dem Sprit? Noch nie.
Toll, aber da kann kein Norddeutscher tanken!
Re: Benzinpreise enorm gestiegen !!!
Zitat:
Original geschrieben von venschla
Immer wieder schön, die Leute zu hören, wie sie sich über die Preise vom Benzin aufregen....
Sorry, musste mal raus :-)
Ein Schaulustiger an Unfallstellen freut sich auch immer gern, wenn er sieht, wie dem Eingeklemmptem gerade die Puste ausgeht, das er da nicht selbst drin steckt 🙂
Gibt es eigentlich einen Fachbegriff für solches Phänomen? Nächstenliebe vielleicht? Wie war das noch damals, mit den 10 Geboten?
es gibt auch ein anderes Wort, Ironie !!!!
So egal sind mir die Benzinpreise auch nicht, weil ich es schließlich zumindest noch zum Starten brauche und ich halte es auch für absolut unpassend, den Bürger, der auf sein Auto angewiesen ist, so auszunehmen !
dennoch freue ich mich, wenn ich günstig LPG tanken kann.
Und wenn es einen Unfall gibt, bin ich kein Schaulustiger, sondern ich helfe den Personen, ich bin Feuerwehrmann auf freiwilliger Basis !!!
Und zum Thema Schaulustige, diese Leute verachte ich ! Aber Idioten gibts halt immer wieder !
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie war das noch damals, mit den 10 Geboten?
1. Du sollst nicht so oft tanken :-)
2. Du sollst nicht töten, zumindest nicht die Menschen, die nicht Schuld am hohen Spritpreis sind....
Zitat:
es gibt auch ein anderes Wort, Ironie !!!!
na, wenn dat soo ist 🙂
Zitat:
2. Du sollst nicht töten, zumindest nicht die Menschen, die nicht Schuld am hohen Spritpreis sind....
hm, mit unseren Abgasen töten wir aber; als erstes unsre Tier und Umwelt und später uns selbst.
OK, mit Dieselruß scheint´s schneller zu geh´n.
is wählen ja auch viele Menschen den Freitod auf lange sicht, zB raucher...
Wenn man so will, ist alles, was man macht, irgendwie schädlich...
Jedes Auto stößt halt ein bisschen Schadstoffe aus. Aber ich verstehe das Brimborium wegen CO² nicht, das atmen wir aus, die Bäume leben davon... Soll jetzt auch noch ne Atemsteuer eingeführt werden ???
Und solange die Politiker die dicken W12 und was weiß ich nicht fahren, habe ich überhaupt keinen anreiz, auch nur über schadstoffarmere Alternativen Nachzudenken. LPG fahre ich nicht, weil es schadstoffärmer ist, sondern weil es günstiger ist und aus Trotz zu den hohen Benzinpreisen.
Wenn die Politiker selbst anfangen, mit gutem Beispiel voran zu gehen, fange ich an, meine Meinung zu ändern !!!!
Ach ja, es liegt im übrigen in der Natur des Menschen sich selbst umzubringen !!!!! Denk mal drüber nach !
Dieses Wochenende war Super bei uns auf 1,44 € !!!
Ich habe überall Lenkradbeißspuren gesehen !!!
...GRINS...GRINS...GRINS...GRINS !!!
und ist heute wieder gesunken auf unter 139 ;-)
aber grinsen kann ich dabei nicht, weil eben nicht jeder die 2000,- berappen kann, um umzurüsten.. Da beissen wieder die kleinen in den sauren Apfel :-(
Mal schaun, was passiert, wenn immer mehr auf Gas fahren. Denke, da wird dann auch an der Preisschraube gedreht...
Die Lösug:
Selbs Politiker werden und als Vorreiter einen guten Beispiel abgeben, wenn das als nicht Politiker noch nicht funktioniert!!!!!!
Ein prima Beispiel für einen Unschuldslam.
Ja , Benzin und Diesel werden teurer,
aber wenn ich sehe, wie auf der Autobahn gefahren wird, scheint dies wenigen was auszumachen.
letztes Wochenende erst wieder, Urlauber mit Fahrrädern auf dem Dach oder hinten, immer schön heizen, mittlere oder linke Spur.
Vans, die nun wahrlich Schrank format haben, mal locker 140- 150 dann auch noch beladen mit Fahrrädern oder Surfbrettern.
Kann mir nicht vorstellen, daß alle mit Gas fahren.
Also, schein nicht allen was auszumachen, die Preise.
@p2m
50-75% aller Neuwagen werden NICHT an Privatleute verkauft. Viele Firmenwagen werden als Voll-Leasing mit Tankkarte abgegeben, incl. Vollkasko und aller Inspektionen. Die Leute interessiert nicht was der an Sprit braucht, die Leasingrate muss halt versteuert werden. Und da wunderst du dich ernsthaft wie die fahren?
Gef**** ist der kleine Privatmann, der das Auto samt Unterhalt aus dem Netto bezahlen muss statt die Leasingrate als geldwerten Vorteil versteuern zu dürfen und damit Kauf, Sprit und Unterhalt sozialversicherungsfrei aus dem Brutto zu bezahlen. Das ist halt der Unterschied zwischen einem 100PS Golf und einem 200PS starken Mittelklassewagen wenn man eine typische Grenzbelastung von 50% annimmt.
@GaryK
ich weiss, um den hohen Leasinganteil der Fahrzeuge.
Aber manchen Fahrzeugen siehst du an, daß es privatfahrzeuge sind ( Alter )