Benzinpreise die 2.
Experte: Benzin steigt um weitere 20 Prozent
Donnerstag, 3. Juni 2004, 20.22 Uhr
Der Ölpreis wird nach Ansicht von Energiefachleuten in den kommenden Jahren weiter in die Höhe schnellen. Man müsse „damit rechnen, dass der Ölpreis in den nächsten Jahren auf 50 Dollar“ je Barrel Rohöl steigen wird, sagte der Vorstandsvorsitzende des Windanlagenbauers REpower Systems, Fritz Vahrenholt. Auch die Benzinpreise würden in den nächsten Jahren nochmals um etwa 20 Prozent steigen, prognostizierte der ehemalige Hamburger Umweltsenator am Abschlusstag der internationalen Energiekonferenz „renewables“ in Bonn.
Also wenn mal jemand nen vernünftigen Vorschlag hat, ohne gleich wieder ne Tankstelle zu boykottieren, der möge sprechen oder für immer schweigen.. ach nee meinte sich nie wieder über den Benzinpreis aufregen.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Die Grünen haben vor der Wahl 1998 doch gesagt, Sie wollen Benzinpreise um 5 Mark.
Sie wurden in die Regierung gewählt und die Hälfte haben sie immerhin schon geschafft...Respekt.Es muss also der Wille der Mehrheit gewesen sein...zu blöd nur, dass diese Mehrheit jetzt am meisten heult.
Wie wahr, wie wahr! Naja wenigstens hab ich ein reines Gewissen was das angeht! 😁
Natürlich ist es Quatsch, schau mer mal......
Ich bin bei dir auf die sogen "Experten" eingegangen, du bist allerdings nicht drauf eingegangen, von wem das kommt (Repower usw...)
Für jeden persönlich kann ich nur sagen, 40 % mehr oder weniger Verbauch vom Gasfuß bestimmt wird.
Anscheinend ist bei uns der der Spritpreis immer noch viel zu niedrig als daß es richtig wehtut im Vergleich zu zB Polen:
Durchschnittslohn 350 €/ Monat; Benzinpreis ca 86 ct/l; Diesel 71ct/l , Es ist erkennbar an der Fahrweise vieler Zeitgenossen.
Von der Kaufkraft gegenüber dem Benzin ist der Effektivpreis in Polen 4x höher als bei uns.
Du kannst dich noch soviel aufregen wie du willst, es nutzt nix, die Chinesen wollen jetzt auch mal Spaß haben beim Fahren, sie sind ja lange genug Fahrrad gefahren.😁, und wir müssen eben wieder mehr Fahrrad fahren. 😉
Ich für mich hab zufällig eine Alternative: wenn mir der Preis für Diesel zu hoch wird , fahr ich eben reines Rapsöl.😛 Tankstelle ist überall da , wo es Lebensmittel gibt.
Gruß
@CKOne82:
Zitat:
Naja wenigstens hab ich ein reines Gewissen was das angeht!
Jo Mann, ich auch, aber bezahlen müssen wir trotzdem 😉
@Smileymanni:
Ich war vor kurzem dort für ne Woche.
Du hast absolut Recht, in Relation zum Lohnniveau kriegen wir den Sprit hier quasi nachgeschmissen.
Zum Teil wird das aber durch die niedrigeren Lebenshaltungskosten ausgeglichen.
Biespielsweise die Mieten und viele Grundnahrungsmittel, die dort deutlich billiger sind als z.B. bei uns.
War aber echt erschreckend zu sehen, dass Jugendliche dort meist nur für 10 Zloty einschütten, dass sind grad mal 2,5 Liter.
Und was ist ist mit uns ? Wir meckern...und zwar während wir volltanken 😁
Denkt mal drüber nach 😉
Diesel an sich ist natürlich nicht umweltfreundlicher,wie ein Benziner,ABER er verbraucht nur die Hälfte eines Benziners,ist dadurch umweltfreundlicher.