ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Benzinpreis

Benzinpreis

Themenstarteram 7. November 2007 um 21:11

Hi,möchte hier mal eine diskussion über den heute so stark angestiegenen Benzin und Diesel Preis starten.

Was haltet ihr davon und warum könnte es von einem tag auf den anderen so stark gestiegen sein können?

Viel Spass

Gruß Kai

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 9:30

Es sollten extra Fahrspuren für Automobile mit dem Kraftstoff vom Letzen Jahrtausend geben Diesel und Benzin damit Gasfahrer wieder mit 100Kmh auf der Landstrasse fahren können.

Wer 2008 ein Neues Auto mit Diesel und Benzin kauft ist ein Gewohnheitstier oder mag die Alten Zeiten

Benzin und Diesel gibt es bald im Museum zum beschnuppern.

Seit ich mit LPG fahre weiss ich die Benzinpreise nur von meinen Arbeitskolegen in der Pause die immer jammern.

An der Kasse Brauch ich nicht die Nummer meiner Zapfsäule zu sagen,weil ich der einzige bin der an der Kasse Lächelt und auch noch trinkgeld gibt.

Es tuh weh zuzuschauen wie immer mehr leute Microautos fahren weil sie denken das sie sparen aber beim Tanken um die 70 euro hinblättern.

Da bleib ich bei meinem V6.

Die einzigen die noch auf der Autobahn rasen sind geschäftswagen und Polen.

und noch was an den Audi A5 fahrer von schwäbischgmünd nach Aalen:

Wenn du ein Audifetischist bist dann popp deinen auspuff in der Garage

Mit 65Kmh auf der Landstrasse ist unverschämt kauf dir ein Auto um die 5000 euro damit du wenigstens 100Kmh fahren kannst und nicht so eine Lahme schleuder die Luxusbenzin braucht. Sparschwabe.;)

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Ausserdem verdienen die doppelt, da sie fast alle Raffinerien und Förderanlagen besitzen.:rolleyes:

genau!

na wenigstens einer der versteht, worauf ich die ganze zeit schon mit meinen andeutungen hinauswollte....

und die "kleinen" zahlen deutlich mehr für den sprit als die markeneigenen....deshalb hat es auch überhauptgarkeinen sindd, die markentanke xy zu meiden.....den volumenumsatz macht der konzern so oder so...

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Lassen wir die kleinen Tankstellen kaqputt gehen, dann können die gróßen den Preis also bewliebig bestimmen.:rolleyes:

es ist keineswegs so, dass die preise der großen, von einer zentrale bestimmt werden....! es gibt zwar eine zentrale, die täglich mehrmals richtwerte rausgibt, aber den preis an der tanke bestimmt der pächter (und zwar indem er die anderen tanken in der gegend abfährt und guckt wie deren preise sind)....

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

dann können die gróßen den Preis also bewliebig bestimmen.:rolleyes:

das können die auch so schon....

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Kann nur hoffen dass es so weitergeht.

was hätte den dies zur folge?

glaubst du etwa, wenn die konzerneigenen zapfsäulen pleitegehen, wirde der sprit für die fremdmarken billiger?

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Also so ne plötzliche Erhöhung um 10-12 Cent, trotz gestiegenen Euro Kurses,

du solltest dich lieber mal informieren, wer dort für dne preis verantwortlich ist....in förderung & verarbeitung sind die preise weitesgehend gleich....lediglich der preis der tagtäglich auf der börse bestimmt wird, wird durch spekulaten in die höhe getrieben....die großen, können da relativ wenig für...

 

 

 

am 14. Mai 2008 um 9:30

Es sollten extra Fahrspuren für Automobile mit dem Kraftstoff vom Letzen Jahrtausend geben Diesel und Benzin damit Gasfahrer wieder mit 100Kmh auf der Landstrasse fahren können.

Wer 2008 ein Neues Auto mit Diesel und Benzin kauft ist ein Gewohnheitstier oder mag die Alten Zeiten

Benzin und Diesel gibt es bald im Museum zum beschnuppern.

Seit ich mit LPG fahre weiss ich die Benzinpreise nur von meinen Arbeitskolegen in der Pause die immer jammern.

An der Kasse Brauch ich nicht die Nummer meiner Zapfsäule zu sagen,weil ich der einzige bin der an der Kasse Lächelt und auch noch trinkgeld gibt.

Es tuh weh zuzuschauen wie immer mehr leute Microautos fahren weil sie denken das sie sparen aber beim Tanken um die 70 euro hinblättern.

Da bleib ich bei meinem V6.

Die einzigen die noch auf der Autobahn rasen sind geschäftswagen und Polen.

und noch was an den Audi A5 fahrer von schwäbischgmünd nach Aalen:

Wenn du ein Audifetischist bist dann popp deinen auspuff in der Garage

Mit 65Kmh auf der Landstrasse ist unverschämt kauf dir ein Auto um die 5000 euro damit du wenigstens 100Kmh fahren kannst und nicht so eine Lahme schleuder die Luxusbenzin braucht. Sparschwabe.;)

am 14. Mai 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von tassoss

Wer 2008 ein Neues Auto mit Diesel und Benzin kauft ist ein Gewohnheitstier oder mag die Alten Zeiten

oder für ihn lohnt sich ein gasumbau nicht!

Zitat:

Original geschrieben von tassoss

 

Wenn du ein Audifetischist bist dann popp deinen auspuff in der Garage

so ein schwachsinn!! * ...ich piss mir vor lachen fast ein...*

mfg

martin

am 15. Mai 2008 um 9:00

oder für ihn lohnt sich ein gasumbau nicht!

Dann Kauf nicht einen MinimotorGolf Rostbenz HochdrehBmw SardinenbüchsenAudi Ich hab die Marke gekauft worüber ich immer gelästert habe neu 16000 euro mit allen extras 188ps und Gas ab werk ,keine Deutsche schrottanlage sondern die beste Prins

Platz und austattung wie in einer S klasse auf der Auobahn Porschekiller in der Stadt jag ich Minicoopers.

 

Zitat:

Ich hab...

...irgendwie ein echtes Problem...:confused:

am 22. Mai 2008 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von waldi.xy

 

Das der Energieeinsatz (z.B. die Tolle Braunkohle) pro lt. Ethanol deutlich über 1ltr.Benzin liegt hatt man den grünregligeösen Fundis mehrfach vergeblich vorgerechnet.

Hallo...

 

kannst Du mir kurz erklären, was die Braunkohle in diesem Absatz aussagen soll ? Stehe gerade auf dem Schlauch. Energieaufwand für ein Liter Ethanol ist höher als für einen Liter Benzin...das ist mir klar......aber was hat die tolle Braunkohle damit zu tun ?

 

Grüße

 

The Moose

am 22. Mai 2008 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von tassoss

 

 

An der Kasse Brauch ich nicht die Nummer meiner Zapfsäule zu sagen,weil ich der einzige bin der an der Kasse Lächelt und auch noch trinkgeld gibt.

Hallo...

 

und wie lange wirst Du noch lachen ??

Ich denke wenn die Nachfrage nach Erdgas steigt, dann wirst auch Du und alle anderen LPG-Freunde mehr zahlen. Ich hofe für Dich, dass sich die Umbauasugaben schon vorher armortisieren.

 

 

The Moose

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Ich denke wenn die Nachfrage nach Erdgas steigt...

Ja. Wenn man sich die Preisentwicklung der letzten 3 Jahre beim Erdgas anschaut, dann kann man sich ja ausmalen, wo der noch landen wird....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

den preis an der tanke bestimmt der pächter (und zwar indem er die anderen tanken in der gegend abfährt und guckt wie deren preise sind)....

Nicht ganz...ich arbeite neben meinem Abi an einer Tanke und kann dir somit versichern, dass es nicht nötig ist durch den Ort zu fahren. Es gibt einschlägige Seiten im Netz, wo die jeweiligen aktuellen Preise der Tankstellen im nahen Umkreis zu finden sind.

Zitat:

@RogerBerglen schrieb am 3. Januar 2008 um 10:12:00 Uhr:

Warum funktioniert das bei uns in Deutschland nicht, daß wir mal eine Zeit lang sämtliche Tankstellen eines Anbieters zum tanken meiden? Dann müsste dieser seine Preise senken um Kunden anzulocken. Wenn das erfolgt ist und der Preis wieder nach oben geht dann sucht man sich den nächsten Anbieter aus und macht dort das gleiche.

Über Weihnachten hatten wir Besuch von Verwandten aus Cannada. Dort hätte das bestens funktioniert!

Nö so funktioniert das nicht. Die senken nicht die Preise um Kunden anzulocken. Die Tankstellenbetreiber haben wohl das Geringste von den hohen Preisen. Bei uns in der Region ist es so, das mehrere Tankstellen in den letzten Jahren geschlossen wurden. Eine von Kaufland wurde abgerissen. Die kommt auch nicht wieder. Andere Tankstellen werden durch neue Ketten ersetzt, wie Greenline. An diesen Tankstellen tankst Du dann nur noch per Karte, aber die Preise sind nicht wesentlich niedriger. Um auf das Niveau im Ausland zu kommen, wo wir schnell hinfahren können, müssten sich die deutschen Tankstellenbetreiber bei uns verschulden, sie dürften dann pro Tag mehrere tausend (oder mehr) Euro Verlust machen. Problem sind der Staat mit den hohen Steuern von über 60 Cent pro Liter Benzin und die Konzerne, die den Sprit den Tankstellen liefern. Die Interessiert beide nicht, wo der Autofahrer tankt. Der wird irgendwo anders tanken müssen, zu denselben hohen Preisen, wie bisher, egal ob Tankstellen schließen. Der Markt regelt dass dann irgendwie, aber deswegen müssen die Preise nicht gesenkt werden.

MfG

Einen fast zehn Jahre alten Thread wieder auszugraben, damit hast du dir eigentlich die goldene Schaufel verdient!:D

Deine Antwort