ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Benzinpreis

Benzinpreis

Themenstarteram 7. November 2007 um 21:11

Hi,möchte hier mal eine diskussion über den heute so stark angestiegenen Benzin und Diesel Preis starten.

Was haltet ihr davon und warum könnte es von einem tag auf den anderen so stark gestiegen sein können?

Viel Spass

Gruß Kai

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 9:30

Es sollten extra Fahrspuren für Automobile mit dem Kraftstoff vom Letzen Jahrtausend geben Diesel und Benzin damit Gasfahrer wieder mit 100Kmh auf der Landstrasse fahren können.

Wer 2008 ein Neues Auto mit Diesel und Benzin kauft ist ein Gewohnheitstier oder mag die Alten Zeiten

Benzin und Diesel gibt es bald im Museum zum beschnuppern.

Seit ich mit LPG fahre weiss ich die Benzinpreise nur von meinen Arbeitskolegen in der Pause die immer jammern.

An der Kasse Brauch ich nicht die Nummer meiner Zapfsäule zu sagen,weil ich der einzige bin der an der Kasse Lächelt und auch noch trinkgeld gibt.

Es tuh weh zuzuschauen wie immer mehr leute Microautos fahren weil sie denken das sie sparen aber beim Tanken um die 70 euro hinblättern.

Da bleib ich bei meinem V6.

Die einzigen die noch auf der Autobahn rasen sind geschäftswagen und Polen.

und noch was an den Audi A5 fahrer von schwäbischgmünd nach Aalen:

Wenn du ein Audifetischist bist dann popp deinen auspuff in der Garage

Mit 65Kmh auf der Landstrasse ist unverschämt kauf dir ein Auto um die 5000 euro damit du wenigstens 100Kmh fahren kannst und nicht so eine Lahme schleuder die Luxusbenzin braucht. Sparschwabe.;)

41 weitere Antworten
41 Antworten

Also seit jetzt wieder die Spritpreise, so unnötig hochgeschnellt sind,

meide ich extremst die 4 Großen und tanke nur noch an freien Tankstellen.;)

Ich hoff das machen alle anderen auch bald so.

Vielleicht können wir dann was bewirken.:rolleyes:

tanke auch nur an den freien spritzapfen....

kommt (oder kam) ultra selten vor das ich zur marke fahre (gefahren bin)...

am 9. März 2008 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Ich hoff das machen alle anderen auch bald so.

was sollte das ändern?

flottenkunden werden auch weiterhin bei den großen tanken....

warum wird eigentlich immer so auf den "großen" rumgeritten?

es steht doch jedem frei dort zu tanken wo er das möchte....außerdem gehen die "kleinen" genauso mit dem preis hoch & runter wie die "großen" ....dann könnte man die genausogut meiden, sogar mit noch größerem erfolg, da diese betreiber nicht an ketten gebunden sind sondern ihre preise weitesgehend selbst bestimmen.... :rolleyes:

die "großen" sind allerdings die perfekten prügelknaben, weil die den markt beherrschen...

am 9. März 2008 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

die "großen" sind allerdings die perfekten prügelknaben,

denen ist das in der konzernzentarle doch scheißegal, ob sie nun ihren profit in der sparte "verkauf" (tankstelle) oder in der sparte "förderung & verarbeitung" (also das, wo auch die freien ihren sprit herbekommen, nur mit exorbitanten aufschlägen im gegensatz zum firmeneigenen kunden) machen......

der kleinen tankstelle um die ecke, kann ich die lebensgrundlage ganz schnell nehmen, wenn keiner dort mehr tank...der großen konzerntanke ist das relativ egal....

ich tanke mittlerweile nur noch bei aral....

ich fahre nur an de "billig"- tanke, meißtens bft oder autol.

der cent ist mir eigntlich auch nicht an den arsch gewachesen aber wenn man 30 cent pro füllung sparen kann. nich viel aber immerhin...

am 9. März 2008 um 0:57

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

nich viel aber immerhin...

auf meinem direkten weg liegt eine freie tankstelle an einem autohaus und eine aral direkt gegenüber....mit ca. 150m umweg, kann ich an einer anderen freien bei einem einkaufszentrum tanken......

die freie am einkaufszentrum ist die billigste, hierfür würde ich 300m umweg in kauf nehmen, das ec-kartenlesegerät funzt dort sogut wie nie und wenn ich dort auf meinem arbeitsweg tanke (bzw. zu meinen pausen/schlusszeiten), muss ich um die 10-15minuten wartezeit in kauf nehmen und dabei den motor 5-8mal an-aus schalten um an die zapfsäule zu kommen....

die freie am autohaus ist einen cent günstiger als die am einkaufszentrum....dort herrscht auch immer ein riesen andrang...

und die aral direkt gegenüber der freien am autohaus ist einen cent teurer als die am autohaus (also zwei cent teurer als die am einkaufszentrum)....

bei der aral, habe ich im normalfall direkt eine freie zapfsäule, muss den motor nicht unnötig an/ausschalten, kann mit ec-karte zahlen (im gegensatz zu der am einkaufszentrum), und sammle zudem noch paybackpunkte (pro liter 1,5punkte = 1,5cent) die ich mir dann auf mein konto auszahlen lasse...(nein, nun bitte keinen datenschutzrechtlichen vorträge! das ist mir ehrlich gesagt scheißegal!)

d.h. mein wirklicher "verlust" gegenüber der billigsten freien liegt bei 0,5cent/liter, wenn ich dann noch die unnötige wartezeit und das mehrmalige starten/stoppen des motors miteinberechne kostet mich das benzin der freien sogar mehr wie das von der aral :D

 

der verschleiß an anlasser und motor und der stromverbrauch (was du sicher meinst)

ist bei betriebswarmen motor ein schwacher fliegenfurz...

allso wenn ich nicht gerade berufsschule habe tanke ich bei der bft! ist zwar ne andere stecke aber von de km kommste gleich (würde dann bei 50km täglich auch nicht auffallen). so, und wenn ich da dann früh 5.45 uhr dort angerockt komme is da keine sau da un das personal ist auch meistens freundlich...

und wenn ich dann noch spare...

de nächte marke (omv) ist zwar auch nicht weit weg aber liegt nicht gleich auf dem weg..

am 9. März 2008 um 1:18

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

der verschleiß an anlasser und motor und der stromverbrauch (was du sicher meinst)

ist bei betriebswarmen motor ein schwacher fliegenfurz...

ich habe 4km zur arbeit......

die tanke ist keine 500 von meiner firma entfernt....und da ich meist nach arbeitsende tanke, kann von "betriebswarm" nach 500m keine rede sein... ;) ^^

das ein warmer motor weniger energie zum starten benötigt, da er leichtgängiger ist als ein kalter ist mir auch klar....

 

Zitat:

 

[ich habe 4km zur arbeit......

ja, das konnte ichz ja nicht wissen... ....betriebswarm ist dann wirklich was anderes...;);););)

aber ich würde wenn ich bloß 4 km zur arbeit hätte mit´n fahrrad fahren!!

am 9. März 2008 um 1:30

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

aber ich würde wenn ich bloß 4 km zur arbeit hätte mit´n fahrrad fahren!!

ne danke!

im westerwald, ists nicht so gut mim radfahren wie im "platten land".....

auf den 4km, müsste ich um die 300 höhenmeter (mit allen steigungen) überwinden....und da ich in der mittagspasue heimfahre könnte ich wenn ich daheim angekommen bin auch direkt wieder zurück zur firma radeln um pünktlich wieder da zu sein....

na gut!! da ist man in der ebene doch schon besser drann...

am 9. März 2008 um 1:44

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

da ist man in der ebene doch schon besser drann...

jo!

das merkt man vorallem im spritverbrauch...

auf dem flachen land, benötige ich bei meiner kurzstreckenfahrerei rd. 1,5-2l weniger, wie als wenn ich regulär innerhalb derselben zeit meinen arbeitsweg "bewältige"....

da ich aus der L- tieflandbucht nicht so richtig raus komme (am weitesten ist´s für mich bis nach böhlen, falls die das was sagt) denke ich mal würde sich das bei meiner schüssel genau so verhalten.

aber was ich merke ist, wenn ich zur berufsschule muss. in leipzig drinne.

dadurch brauch ich ca. 1 liter mehr...

berge haben wir ja net so. das höchste hier ist der colm mit 300m höhe:D

 

Also so ne plötzliche Erhöhung um 10-12 Cent, trotz gestiegenen Euro Kurses,

kotzt mich einfach an!

Deswegen meide ih momentan die großen, da die mit ihrer Marktmacht immer als erstes erhöhen.

Ausserdem verdienen die doppelt, da sie fast alle Raffinerien und Förderanlagen besitzen.:rolleyes:

Das heisst, auch die kleine freie Tankstelle, muss leider bei der teuren Konkurrenz einkaufen und ist oft trotzdem 1-2 Cent günstiger.

Lassen wir die kleinen Tankstellen kaqputt gehen, dann können die gróßen den Preis also bewliebig bestimmen.:rolleyes:

Also bei uns in der Gegend finde ich es gut ersichtlich, dass die großen immer seltener frequentiert werden. Kann nur hoffen dass es so weitergeht.

Deine Antwort