Benzinpreis steigt und steigt

Mercedes C-Klasse W202

Der Benzinpreis steigt und steigt, jetzt müßen
wir reagieren. Siehe unten.

Rolly

Beste Antwort im Thema

Ja, vielleicht 10 cm wenn Rückenwind herrscht.
Bau dir hinten größere Räder an, dann fährste immer bergab
und brauchst gar kein Sprit mehr. Schlaumeier.

RollyHH

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich tanke einmal im Monat für 20 Euro Benzin, und für 30 Euro tanke ich dann meinen Gastank voll :-)

Wer viel fährt hat den Umbau auf Gas verhältnismäßig schnell wieder drin.
Wer wenig fährt dem schadet der Benzinpreis nicht so sehr wie Vielfahrern.

4 Jahre is meine Anlage Alt und mein 280er schnurrt wie ein Kätzchen.

Also bevor ich viel Geld in TNT stecke um irgendwas zu sprengen, bau ich ne Gasanlage ein. Die is nich gleich mit einem Knall weg... :-)

Auch ein Lösungsvorschlag:

Genug verdienen, dann ist der Spritpreis sch***egal..

Tach auch,
nur zur Info der Sprit den wir heute kaufen/tanken wurde als Rohöl vor mindestens zwei Monaten gekauft.
Wir können machen was wir wollen wenn es so weiter geht ist das Autofahren nur noch was für die Besserverdiener (genau so wie Bildung).

Zitat:

@Äquitas schrieb am 4. Mai 2010 um 12:58:30 Uhr:

Tach auch,
nur zur Info der Sprit den wir heute kaufen/tanken wurde als Rohöl vor mindestens zwei Monaten gekauft.
Wir können machen was wir wollen wenn es so weiter geht ist das Autofahren nur noch was für die Besserverdiener (genau so wie Bildung).

Wie man an den derzeitigen Preisen erkennt: das stimmt so nicht, und der Kraftstoff-Markt funtkioniert (wie eigentlich schon immer) ausgezeichnet.

http://benzinpreis.de/statistik.phtml?o=3

Der Rest ist Stammtischgerede.

fk

Ähnliche Themen

Zitat:

@felix.krull schrieb am 21. Januar 2015 um 22:49:32 Uhr:

Wie man an den derzeitigen Preisen erkennt: das stimmt so nicht, und der Kraftstoff-Markt funtkioniert (wie eigentlich schon immer) ausgezeichnet.

fk

Gääähhhn... und deshalb gräbst du nen fast fünf Jahre toten Thread wieder aus?

Dass der Markt funktioniert wissen die meisten glaub schon...

Also ich habe nachfolgendes System um unabhängig vom Spritpreis zu sein.

Immer wenn die Reservelampe angeht fahre ich an die Säule meiner Wahl und tanke für 30 €. Seitdem ich das so mache hat sich der Preis nie geändert.... :-)

... oder habe ich da was falsch verstanden....

Hape
(C-Klasse: 715000 KM)

Zitat:

@Hape202 schrieb am 21. Januar 2015 um 23:22:13 Uhr:

Also ich habe nachfolgendes System um unabhängig vom Spritpreis zu sein.

Immer wenn die Reservelampe angeht fahre ich an die Säule meiner Wahl und tanke für 30 €. Seitdem ich das so mache hat sich der Preis nie geändert.... :-)

Nee, aber die Reichweite Deine Wägelchens.😛

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 21. Januar 2015 um 22:54:59 Uhr:

Zitat:

@felix.krull schrieb am 21. Januar 2015 um 22:49:32 Uhr:

fk

Gääähhhn... und deshalb gräbst du nen fast fünf Jahre toten Thread wieder aus?
Dass der Markt funktioniert wissen die meisten glaub schon...

Ja, sobald etwas offensichtlich wird, hat es jeder schon immer gewusst. :-)

Wenn du
-- den Thread durchliest
-- dich öfter mal mit Leuten darüber unterhältst
-- den Unsinn beobachtet hast, den die Bundesregierung mit der "Markttransparenzstelle" verzapft hat

wirst du erkennen, dass das Verständnis eben überwiegend NICHT besteht.

fk

whatever...

es ändert sich auch nix wenn man 5 Jahre tote Threads ausgräbt...

Morgen...!
Warten wir mal ab, wo der Ölpreis und der Dollar/Euro Kurs September 2016, wenn das Quantitative Easing von der Europäischen Zentralbank ausläuft, sind!!!

Wenn wir pech haben steht der Ölpreis wieder bei 100 Dollar pro Barrel und der Euro/Dollar Kurs so wie heute!!! Dann sind Benzinpreise wie 2012 von 1.70€ pro Liter locker drin!😉

Da Lobe ich mir mein Autogas!!! In 2012, wo der Benzinpreis bei 1.70€ pro Liter lag, habe ich für einen Liter Autogas rund 70 Cent bezahlt. Heute zahle ich für den Liter zwischen 55 und 59 Cent!
Das ist mal ne Preisstabilität...😉

MfG André

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 22. Januar 2015 um 17:55:58 Uhr:

whatever...

es ändert sich auch nix wenn man 5 Jahre tote Threads ausgräbt...

Doch. Jedenfalls wenn man es auf Basis der Überzeugung tut, dass der Mensch ein mit Erinnerungsvermögen gesegnetes Wesen ist, das aus Fehlern lernt.

Und insbesondere die Kunst, die sich "Statistik" oder auch die, die sich "Historie" nennt, liebt geradezu das Gedächtnis langer Zeitläufe ....

Aber aus dem Bauchgefühl des Augenblicks zu urteilen ist natürlich bequemer, zugegeben.

fk

Deine Antwort