Benzinleitungen aus Stahl???

Opel Corsa A

Tach, kumpel wollte mir einen erzählen, die corsa A gsi benzinleitungen wären aus stahl, wegen den 3bar druck. is doch quatsch, oder? ich kenne nur die leitungen vom 2 lliter und grösser, die haben ja auch 3bar sin aber normal aus plastik??
oder is da ne stahleinlage drin???

26 Antworten

Bei meinem 1991er C16SEI Schlachtwagen waren die Leitungen unterm Wagen durch aus Stahl und die Leitung von der Spitpumpe zur Stahlleitung und die Leitung dann wieder hoch zum Motor aus Gummi. Jetzt rate mal was mir 2 mal geplatzt ist....^^

Aber es scheint ja unterschiedliche Modelle zu geben....

MfG Benny

ja so wie es aussieht haben nur die irmscher gsis die stahlleitungen.

Hmm, da sind ja auch die Kabelfarben anders, daher gibts Sinn. Hauptsache anders als der normale GSI, auch wenns keine Sau merkt die den Wagen nicht einfach mal so zerlegt...😁

MfG Benny

jo glaub auch ^^

irgendwas müssen se ja ändern, damit se genug kohle von opel bekommen 😁

naja, bei drucktests (behälterbau) sin 3bar ma net so schnell mitm finger dichtgehalten... 😁
kann ich denn nu die alte leitung drinlassen? oder sollte ich mir auch 22er kupferrohr drunterlöten wie boost-beast?? 😁

lol das ist aber beim beast die wasserleitung 😉

naja versuchst. mehr wie platzen kann es net ^^

oder du nimmst meine vom gsi ^^ 😉

hm, dieleitung geht ja nur von hintennach vorn, oder? also nur gerade, der rest is ja gummi?? mir fällt grad ein, hab ja noch en omega hierstehen. die leitungen brauch der net mehr. 😁

lol

die leitungen beim gsi sind aus alu oder stahl is aber egal weil im motoraum geht es mit gumi schleuchen weiter also könnt ihr auch die plastik leitun drunter lassen

Ich meine trotzdem, dass die GSI Leitungen einen anderen Durchmesser haben, wie die 1.0l-1.4l

wie dick denn? kannst ma messen?

oh gott ich glaube ich nehme den corsa draußen und zerlege jede schraube und mach ne technische zeichnung von jedem bauteil ^^

dann kann demnächst jeder seine teile selber fertigen 😁 😉

ich mess morgen mal. heute komme ich nicht mehr hin

Deine Antwort