Benzinleitungen aus Stahl???
Tach, kumpel wollte mir einen erzählen, die corsa A gsi benzinleitungen wären aus stahl, wegen den 3bar druck. is doch quatsch, oder? ich kenne nur die leitungen vom 2 lliter und grösser, die haben ja auch 3bar sin aber normal aus plastik??
oder is da ne stahleinlage drin???
26 Antworten
Nein, is komplett Plastik. Es gibt aber meines Wissens Stahlflexbenzinleitungen, aber wohl kaum in der Erstausrüstung.
Jo bei Toyota sind die (Diesel-)leitungen (teilweise) aus Stahl - Benziner weiß ich grad gar nciht 😁 morgen mal nachschauen ^^
ich hatte schon zwei gsis hier wo stal drunter war.
nein, die leitungen waren nicht grün, sondern grau 😉
ja nova,mach spruch... reicht serie bei 3,5bar oder net??? keinstahl, also serie C14NZ???? *totgrübel*
ja sollte. kann morgen mal gucken was unter dem gsi ist, der hier steht.
ich selber fahre auch nur nen teil der benzinleitungen vom e12gv. den rest habe ich stahlflex bei mir im straßencorsa.
die normalen gummileitungen würde ich durch hochwertige flexleitungen tauschen. die billig leitungen halten ncihts. sind mit schon zweimal ume ohren geflogen dann habe ich das gute zeug gekauft.
ne gsi und der rest ist schon nen unterschied.
hm wenn ich am we dazu komme, mache ich von den spritleitungen mal bilder.
kannste sonst haben für ein paar euronen.
brauch ich eh net.
nja, mir gehts net um die länge der leitungen oder so, sondern ums material. is des GSI spässle verstärkt oder net? ich sachma NE!!!! völlig wumpe was fürne leitung, dicht musses sein!!!!
Also ich hab hier einen GSI Tank mit Aluleitungen liegen. Stahl ist es nicht, aber Alu (nix rost diese). Bekomm bald nochmal nen GSI Tank samt Leitungen fürn 10er. Wenn die auch Alu sind, kannst sie etvl haben. sind aber defintiv zu lang zum verschicken 😛
Smallblock Leitungen haben meines Wissens nach einen geringeren Durchmesser.
Kannst aber auch vom Kadett 16V die Leitungen nehmen. Haben einen grösseren Querschnitt und sind aus "leichtem" Plastik.
PS: 3 bar sind nix. Die Leitung hälst du mitm Finger zu. Dazu braucht man kein Metall 😉