Benzingeruch im Innenraum
Hallo,
Im Innenraum meines W205 kommt nach ca. 1min. stehen Benzingeruch im Innenraum.
Während der Fahrt tritt das garnicht auf. Nur z. B. im Stau oder an einer roten Ampel oder wo auch immer ich etwas länger stehe und der Motor läuft.
Das Problem ist nach der Inspektion von MB aufgetreten. MB nimmt sich da keine Schuld an.
Ich habe mittlerweile schon ein paar Reparaturen durchführen lassen. Aber nichts behebt das Problem.
Kraftstoffschlauch, Fehler behoben lt. Fehlerbericht an Kurbelgehäuse Entlüftungsventil, Motorölpumpenventil.
Stecke da Geld ohne Ende rein. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den an MB verkauft.
Service von MB ist genauso fürn A.. Frage mich warum man überhaupt noch teure Autos kauft, wenn der Service gleich ist, wie bei günstigen Anbietern.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir evtl Tipps geben woran das liegen kann?
43 Antworten
Habe ähnliche Probleme hinter mir (Zündaussetzer mit blinkender MKL, war Erstbesitzer und Fahrzeug hatte erst 30.000). In diesem Falle ein VW Golf. Nichts auf Kulanz, X Sachen probiert und vierstellige Rechnungen erhalten ohne jegliche Verbesserung. Bin das Auto dann letztendlich unbehoben weitergefahren …
Ergo: Kann absolut verstehen, deswegen die Marke zu wechseln. Aber würde von der VAG abraten, die machen das genauso.
Wir wollen doch alle Premium Fahren. Dass einzige dass wir machen ist Premium zahlen.
Japanischer Hersteller geben 10 Jahre Garantie. Deutsche Hersteller immer nog 2……..wie ist dass möglich???
Wiel wir es acceptieren.
@DAN -79, Problem noch nicht behoben?
Hallo. Nein es wurde nichts gefunden/gemacht mehr.
Im Moment (Sommer) riecht aber auch nichts. Ich gehe aber davon aus das es bei den kälteren Tagen wieder kommt. Verschwand ja auch erst mit den wärmeren.
Ich habe mich darauf eingestellt mich nach einen anderen Wagen umzuschauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dan-79 schrieb am 16. April 2023 um 11:02:52 Uhr:
Also bei mir wurden die Zündkerzen auch gewechselt bei der Inspektion. Nach der Inspektion ist das Problem ja erst aufgetreten.Die Frage ist wie fest muss ich diese Ziehen? Benzingeruch kann da auch herkommen? Hätte ich nicht gedacht.
Habe grade gelesen dass die Kerzen von Bosch
Das weisse von der Kerze gerne abreißen
Kerzen raus und prüfen
Wenn dich das Weiße bewegen lässt ist es Schrott
Da es nun wieder kalt geworden ist (6Grad hier morgens) kehrte nach dem Sommer auch der Geruch zurück 🙂
Den ganzen Sommer hatte ich nichts.
Verstehe wer will. Ich suche eh gerade die neue C Klasse oder einen GLA als Jahreswagen. Nur garnicht so einfach momentan 🙁
Zitat:
Kerzen wurden auch schon überprüft von einer Werkstatt.
Ich hatte das gleiche Problem, es roch auf der Fahrerseite nach Benzin, bei kaltem Motor geöffneter Motorhaube.
Das ist ein bekanntes Problem, denn dazu gibt es eine Werksinformation, die auch in deiner Werkstätte aufliegen sollte.
Soweit ich weiss, musste ein Benzinschlauch neu befestigt werden, relativ wenig Arbeitszeit, MB100 hat das bezahlt.
Wenn deine Werkstätte davon nichts weiß, sage es, dann frage ich meinen 🙂 .
Hallo,
habe das gleiche Problem habe meinen Benz gekauft bei 30k Laufleistung alle Inspektionen bei MB, fahre das Auto seit einer Woche bei Stand z.b Roten Ampel riecht es nach Benzin im Innenraum der Geruch kommt durch die Heizung. Bei der weiter fahrt gibt es keine Gerüche. Ich werde jetzt mal beim Händler fragen wo ich den gekauft habe.
Zitat:
@fahrestern schrieb am 10. Januar 2024 um 21:08:05 Uhr:
Ich hatte das gleiche Problem, es roch auf der Fahrerseite nach Benzin, bei kaltem Motor geöffneter Motorhaube.Das ist ein bekanntes Problem, denn dazu gibt es eine Werksinformation, die auch in deiner Werkstätte aufliegen sollte.
Soweit ich weiss, musste ein Benzinschlauch neu befestigt werden, relativ wenig Arbeitszeit, MB100 hat das bezahlt.Wenn deine Werkstätte davon nichts weiß, sage es, dann frage ich meinen 🙂 .
Hör mal
das ist echt total nett von dir!
So geht ein Forum!!!
Super
Hallo mathiasb,
dein Lob freut mich!
Die Lösung war "Niederdruckleitung der Kraftstoffhochdruckpumpe -> Leitung und Schellen erneuern"
Moin, gibt es eigentlich auch schon eine Lösung bei dem w205 Mopf. Da wurde die Leitung schon ab Werk gewechselt. Jetzt stahl mit Überwurfmutter. Dennoch bei Kalten Temperaturen Stinkt die Karre Heftig.
Gibt es noch andere Ansätze wo man schauen kann?
S205 BJ 2019 mit dem 1.5L OM626