Benzingeruch im Auto

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo!

Ich habe seit längerem folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Wagen anhalte kommt aus den Lüftungen ein Benzingeruch. Aber nur wenn ich stehe oder langsam fahre. Benzinfilter wurde ausgetauscht. Einspritzanlagendichtungen wurden auch ausgetauscht. Trotzdem nimmt man einen Benzingeruch wahr, wenn der Motor warm ist. Aber erst wenn er warm ist. Die Leitungen scheinen trocken zu sein.

Habt ihr eine Idee woran das liegt oder hatte schon einmal jemand das selbe Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Peter

21 Antworten

@hotte_herzberger hey danke für die Rückmeldung. Ich werde das alles prüfen. Ist das auf dem Bild markierte der AKF?

Asset.JPG
Asset.JPG

Nein. Du musst von unten schauen. Die Dose steht senkrecht. So sieht das Ding aus:
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/filter/filter-kraftstoffverdunstung/1040791/

@hotte_herzberger ich hab heute mal geguckt und hab in dem von dir beschriebenen Bereich nur eine Sache gefunden die dem Ähnlich kommt. Siehe Bild. Das sitzt unter dem Mengenteiler (falls das der Mengenteiler ist) es hat jedoch keine Schläuche nur einen mit einem Kabelbaum ansonsten nur diese Metall Leitungen wo Sprit drin läuft (nehme ich an). 2. Bild ist von unten da hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich was entdecken können.

Edit: hab jetzt erst gelesen Fahrerseite. Facepalm. Ich muss später nochmal gucken…

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Das was du da gesehen hast ist kein Mengenteiler, sowas hat der Volvo nicht mehr sondern der ABS-Block der Bremse, und die Metallleitungen sind Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zu den Rädern.