Benzingeruch im Auto ?
Unser B200 EZ 8/2012 mit 43400KM war zur B5 Inspektion und Ergebnis jetzt ein paar Tage später Benzingeruch im Auto ! Auto wieder zur Werkstatt gebracht , Geruch bestätigt aber noch keine Erklärung wo der Geruch her kommt ! Weil es wurde ja nicht an der Benzinleitung gemacht so die Aussage , man sucht weiter und ich darf jetzt Smart fahren 🙂
Beste Antwort im Thema
Bei mir hat es dann 3 Versuche gebraucht um es in den Griff zu bekommen.
1. Versuch: Motorwäsche - keine Besserung, Geruch im Stand und während der Fahrt.
2. Versuch: Der Stellmotor der Lüftung welcher beim Einlegen vom Rückwärtsgang auf Umluft schalten soll schließt nur zu 80% - Abhilfe: neu anlernen.
Beim Abholen dachte ich erst es wäre behoben, aber 2 Tage später wieder Geruch.
3. Versuch: Es wurde ein poröser Schlauchstutzen an der Motorentlüftung gefunden, hier war es auch etwas feucht, dort sind Verbrennungsgase entwichen. Abhilfe: Austausch Entlüftungsschlauch.
Seit dem ist es scheinbar kaum noch wahrnehmbar, manchmal meine ich noch leicht etwas zu riechen, ist vielleicht aber auch Kopfsache.
Bei Bedarf kann ich noch ein Foto vom betroffenen Schlauch machen, wenn das Auto da ist bei Tageslicht...
34 Antworten
Danke ,, es wurden erneut die Zündkerzen gewechselt ohne berechnung da ja bei der B5 diese schon ausgetauscht wurden am 18.7. ! Nun bin ich Tester ob der Geruch wieder kommt oder alles behoben ist .
haha,
die Kerzen sinds nimmer :-)
warte ab, aber schau mal selber ob die Stecker gut verbunden sind
Zitat:
@blackbiker10 schrieb am 26. Juli 2016 um 19:44:16 Uhr:
haha,
die Kerzen sinds nimmer :-)warte ab, aber schau mal selber ob die Stecker gut verbunden sind
Stecker gut verbunden zur Zeit noch kein Benzingeruch !!!!!!
Ähnliche Themen
Gut !
Bei mir war der Geruch auch nach Kerzenwechsel da.
Aber dann hatte der Meister bei Sternchen die Idee die Verbindungsstecker zu checken und, siehe da.
Alles wieder ok :-)
Dann ist wohl auch der Spritverbrauch wieder normal 😉 😉 😉 😉 😉
Jedenfalls bist Du wohl (oder wirst) Nichtraucher !
Gruß fenix
Zitat:
@kappelberg schrieb am 27. Juli 2016 um 14:32:08 Uhr:
Zitat:
@blackbiker10 schrieb am 26. Juli 2016 um 19:44:16 Uhr:
haha,
die Kerzen sinds nimmer :-)warte ab, aber schau mal selber ob die Stecker gut verbunden sind
Stecker gut verbunden zur Zeit noch kein Benzingeruch !!!!!!
Was sind das für Stecker ? Warum Riecht es dann nach Benzin ?
Was für Stecker das sind kann vielleicht nur blackbiker 10 beantworten ! Auf der 1. Seite hat er 2 Bilder abgebildet im Motorraum ! Jedenfalls ist bei meinem immer noch alles gut , die Aussage der Werkstatt nochmal die Kerzen gewechselt zu haben kann ich zwar nicht nach voll ziehen aber egal ! Auch das keine Kosten entstanden könnte darauf schließen das ein Fehler gemacht wurde aber wer will das schon wissen !
Das sind Anschlußstecker für den Benzindruck ....
Zitat:
@blackbiker10 schrieb am 30. Juli 2016 um 08:17:53 Uhr:
Das sind Anschlußstecker für den Benzindruck ....
Damit kam man sich schon eher ein Bild machen warum es dort nach Benzin gerochen hat . Top!!
Hab das gleich Problem seit dem Service B5 mit Kerzenwechsel. Hab nach den Steckern gesucht aber nur einen gefunden. Auf beiden Bildern ist der eine Stecker abgebildet, oder hab ich das falsch interpretiert? Bei mir saß der Stecker scheinbar, ich habe nach dem Lösen und wieder draufstecken keine Besserung. 🙁
Ich fahre eine B-Klasse W246 und habe jetzt nach der 5-er Inspektion das gleiche Problem. Die Steckverbindung habe ich überprüft und vorsichtshalber mit Kontaktspray gereinigt. ich nehme ich im Innenraum bei eingeschalteter Lüftung im Stand (leichten) Benzingeruch wahr. Jetzt würde mich mal interessieren, was die Fachwerkstatt unternommen hat. Die Kerzen werden es ja kaum sein können.
Bei mir hat es dann 3 Versuche gebraucht um es in den Griff zu bekommen.
1. Versuch: Motorwäsche - keine Besserung, Geruch im Stand und während der Fahrt.
2. Versuch: Der Stellmotor der Lüftung welcher beim Einlegen vom Rückwärtsgang auf Umluft schalten soll schließt nur zu 80% - Abhilfe: neu anlernen.
Beim Abholen dachte ich erst es wäre behoben, aber 2 Tage später wieder Geruch.
3. Versuch: Es wurde ein poröser Schlauchstutzen an der Motorentlüftung gefunden, hier war es auch etwas feucht, dort sind Verbrennungsgase entwichen. Abhilfe: Austausch Entlüftungsschlauch.
Seit dem ist es scheinbar kaum noch wahrnehmbar, manchmal meine ich noch leicht etwas zu riechen, ist vielleicht aber auch Kopfsache.
Bei Bedarf kann ich noch ein Foto vom betroffenen Schlauch machen, wenn das Auto da ist bei Tageslicht...
Wäre nicht verkehrt
Bei mir tritt der Benzingeruch immer wenige Wochen vor der Inspektion auf.
Übers Jahr habe ich nie Benzingeruch gehabt
Auf Nachfrage kommt die Anwort.... ist uns nicht bekannt, haben wir noch nicht gerochen !
Ich denke das ist eine Inspektions- Nachhaltigkeits- List !?
Der Geruch tritt nach dem Start ein, und ist nach wenigen Minuten weg.
Der Motor ist dabei immer kalt.
Habe im Januar 2018 die B3- Inspektion, die bekanntlich teuer sein wird ( mind.1000 €)
Laufleistung ca. 44000 Km.