ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Benzingeruch im Auto ?

Benzingeruch im Auto ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 23. Juli 2016 um 6:47

Unser B200 EZ 8/2012 mit 43400KM war zur B5 Inspektion und Ergebnis jetzt ein paar Tage später Benzingeruch im Auto ! Auto wieder zur Werkstatt gebracht , Geruch bestätigt aber noch keine Erklärung wo der Geruch her kommt ! Weil es wurde ja nicht an der Benzinleitung gemacht so die Aussage , man sucht weiter und ich darf jetzt Smart fahren :)

Beste Antwort im Thema

Bei mir hat es dann 3 Versuche gebraucht um es in den Griff zu bekommen.

1. Versuch: Motorwäsche - keine Besserung, Geruch im Stand und während der Fahrt.

2. Versuch: Der Stellmotor der Lüftung welcher beim Einlegen vom Rückwärtsgang auf Umluft schalten soll schließt nur zu 80% - Abhilfe: neu anlernen.

Beim Abholen dachte ich erst es wäre behoben, aber 2 Tage später wieder Geruch.

3. Versuch: Es wurde ein poröser Schlauchstutzen an der Motorentlüftung gefunden, hier war es auch etwas feucht, dort sind Verbrennungsgase entwichen. Abhilfe: Austausch Entlüftungsschlauch.

Seit dem ist es scheinbar kaum noch wahrnehmbar, manchmal meine ich noch leicht etwas zu riechen, ist vielleicht aber auch Kopfsache.

Bei Bedarf kann ich noch ein Foto vom betroffenen Schlauch machen, wenn das Auto da ist bei Tageslicht...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

moin,

jo, das hatte ich auch.

Fehler war eine Steckverbindung im Motorraum, welche nicht eingerastet war.

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 7:24

Danke für den Tip, vor der Inspektion hatte ich das nicht aber die Werkstatt reagiert ja gleich mit wir haben nichts gemacht .

am 23. Juli 2016 um 7:44

Zitat:

@kappelberg schrieb am 23. Juli 2016 um 09:24:16 Uhr:

Danke für den Tip, vor der Inspektion hatte ich das nicht aber die Werkstatt reagiert ja gleich mit wir haben nichts gemacht .

Warum ist das dann so teuer? :confused:

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 8:13

Das Beste oder Nichts muss ja irgendwie bezahlt werden ! Mein Preis für B5 hatte den stolzen Preis von 745€ !!!

Bei Burger Schloz Kappelberg?

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 13:03

Warum fragts Du ?

Hat keinen besonderen Grund. Frage wegen dem Smart Leihwagen. Und hatte aktuell auch einen Fall der einfach mit "ist normal" abgetan wurde.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 8:07

Okay ,möchte nicht öffentlich die Werkstatt tadeln solange mein aktueller Fall nicht abgeschlossen ist ! Jedenfalls kommt mir der Benzingeruch sehr komisch vor wenn mein Auto vor der Inspektion nichts derart hatte und danach gleich der Geruch auftritt und die Aussage kommt wir waren nicht an der Benzinleitung ! Weiterhin hatte ich ja das Auto Freitagfrüh abgegegeben bis Freitagabend 17 : 55 wurde nur auf nachfragen der Geruch bestätigt aber keine Diagnose was es sein kann ! Samstag ist gar nichts passiert und so rödel ich also weiter !

Vielleicht habe ich auch nur das Beste oder nichts falsch verstanden und der Service ist einfach so wie er ist ? Oder es sind Kunden ab 60+ vertändnisvoller wie ich keine Ahnung ?

am 24. Juli 2016 um 13:04

Zitat:

@kappelberg schrieb am 24. Juli 2016 um 10:07:32 Uhr:

Vielleicht habe ich auch nur das Beste oder nichts falsch verstanden und der Service ist einfach so wie er ist ? Oder es sind Kunden ab 60+ vertändnisvoller wie ich keine Ahnung ?

Genau so kommt mir meine Werkstatt auch vor. Eingestellt auf MB Fahrer jenseits der 60 , also gemütliche wohlhabende Rentner die alles zahlen und keine Ahnung haben . Mir kommt es echt so vor als seinen die mir jüngeren Fahrern überfordert . Das hab ich denen am Service Telefon auch schon so gesagt .

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 15:32

Montag 17:00 erst auf Nachfrage wurde gesagt das ein Fall eröffnet ist und MB sich dazu äussern soll ! Anscheinend ist die Werkstatt am Ende und weis nicht weiter ! Wielange wir auf unser Auto warten müssen keine Ahnung , es muss sich ja MB erst mal äussern ! Servicewüste MB , ein Benzingeruch kann nicht lokalisiert werden , er ist da aber keiner weis wo er her kommt ?

am 25. Juli 2016 um 16:22

Zitat:

@kappelberg schrieb am 25. Juli 2016 um 17:32:09 Uhr:

Montag 17:00 erst auf Nachfrage wurde gesagt das ein Fall eröffnet ist und MB sich dazu äussern soll ! Anscheinend ist die Werkstatt am Ende und weis nicht weiter ! Wielange wir auf unser Auto warten müssen keine Ahnung , es muss sich ja MB erst mal äussern ! Servicewüste MB , ein Benzingeruch kann nicht lokalisiert werden , er ist da aber keiner weis wo er her kommt ?

Keine Panik, die in Stuttgart schicken jetzt ein trainierte Benzingeruch Spürhund, wenn der Hund fertig ist mit Benzingeruch Ortung wird MB sich sofort äussern :cool:

Oder sie versuchen es einfach mal mit der bewährten Streichholz-Suchmethode. :D :D :D

am 26. Juli 2016 um 10:59

es wird sich doch um den Fall gekümmert. Auch bei Mercedes ist jetzt Sommer und der ein oder andere Mitarbeiter sicherlich in den Ferien. Was regste dich also so auf.....

@kappelberg

anbei Bilder - so sehen die Stecker aus :

2016-03-15-003
2016-03-15-002
Deine Antwort
Ähnliche Themen