Benziner vs Diesel
Kann mir einer folgendes Phänomen erklären?
Wenn man einen Turbodiesel mit gleicher Leistung fährt wie ein Benziner, dann kommt mir den Diesel immer viel schneller in der Beschleunigung vor als der Benziner.
Ist das so, oder ist das nur Einbildung und liegt es etwa daran, dass die Diesel laut nagel und dadurch der Eindruck entsteht?
Gruß Dami
133 Antworten
Oh fein, hier gibts Krieg, da misch ich mit.
Ich denke mal ihr solltet beide mal die Spritze ein bißchen weiter raus ziehen. So wie ich das beurteilen kann, ist das ganze doch eine halbwegs normale Diskussion. Was jetzt an PNs vorfällt kann ich natürlich nicht beurteilen (auch wenn das Forum mir manchmal PNs von anderen Leuten zeigt - sehr interessant 😁).
Da ich das Problem kenne, weiß ich das Diskussionen mit einem Mod nicht immer ganz leicht sind. Sieh ihn doch in der Situation einfach als Diskussionsteilnehmer und nicht als Mod an. Wenn du der Meinung bist, dass er Mist erzählt (was ich übrigens verstehen könnte), dann lass es doch damit gut sein. Verhalte dich ihm gegenüber genau so, wie du es bei anderen Usern auch machen würdest.
Übrigens ist es eine ziemlich bescheidene Art das im Forum auszutragen. Über sowas kann man mit dem betroffenen per PN diskutieren und wenn das nichts bringt, wendet man sich eben an einen anderen Mod oder Habu. Wenn der dann nichts macht hat man halt einen tierischen Hals (auch das kenne ich!!!) aber kann auch nichts machen und muss sich damit abfinden.
So nun wäre es nett, wenn ihr eure Streitigkeiten auf PNs oder Morgensterne verteilt und den anderen Usern hier Platz für sinnvolle Diskussionen laßt!
Stefan
Zitat von Mahoni:
"So nun wäre es nett, wenn ihr eure Streitigkeiten auf PNs oder Morgensterne verteilt"
Ganz meine Meinung. Das habe ich auch getan. Aber Diesel-Power will ja nicht per PN mit mir kommunizieren. Ich habs versucht - aber er will nicht. Schade.
@Diesel:
Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann bitte ich Dich darum, dieses Problem mit mir PERSÖNLICH auszutragen und nicht hier im Forum!
Zum Thema:
Ich vergleiche hier keine Absolutpreise vom Benzin/Diesel sondern sage nur, daß ICH der Meinung bin, daß diese Kraftstoffe den selben Preis haben sollten da der Dieselkraftstoff als solcher nicht umweltschonender ist als der Otto-Kraftstoff. Die Herstellung kostet auch ähnlich viel.
Ich möchte auch keinen auf das Fahrrad zwingen. Aber wenn man sich unsere Städte so anschaut - und dann sich vor Augen hält, für welche kurzen Strecken der Wagen aus der Garage geholt wird, dann kann man schon daran zweifeln ob die Verkehrspolitik richtig ist.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ganz meine Meinung. Das habe ich auch getan. Aber Diesel-Power will ja nicht per PN mit mir kommunizieren. Ich habs versucht - aber er will nicht. Schade.
bleiben noch die Morgensterne 😁
Grüße
Hi
@Mahoni
War klar das du da mitmischen willst😁
@Diesel-Power
Jeder kann hier seine eigene Meinung posten. Und jeder hat auch das Recht darauf seine Meinung zu verteidigen. Du genauso wie auch Caravan 16V.
Wir Moderatoren sind auch nur User die ihre eigene Meinung haben, und wir liegen sicherlich auch des öfteren mal falsch, und machen sicher nicht immer alles richtig. Aber das ist noch kein Grund jemanden als schlechtesten Moderator zu bezeichnen. Mach erst mal diesen Job, dann kannst du dir darüber ein Urteil erlauben.
Desweiteren war die Vorgehensweise von Caravan16V gar nicht so schlecht. Besser per PN etwas die Wogen glätten, als sich im Thread anzupöbeln.
So, und jetzt vertragt euch wieder, und habt euch wieder lieb😉
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber wenn man sich unsere Städte so anschaut - und dann sich vor Augen hält, für welche kurzen Strecken der Wagen aus der Garage geholt wird, dann kann man schon daran zweifeln ob die Verkehrspolitik richtig ist.
Ja, das zeigt exemplarisch, in welch schlechtem Zustand sich der ÖPNV präsentiert, daß jeder sich genötigt fühlt, für unsinnige Strecken den eigenen Wagen zu bewegen, auch wenn das teurer ist als die ensprechenden öffentlichen Verkehrsmittel.
Zitat:
Aber Diesel-Power will ja nicht per PN mit mir kommunizieren.
Das ist Richtig. Das haben wir auch schon versucht, leider vergeblich.So wie ich das sehe sage ich lieber garnichts mehr.
Gruß Diesel
Hm Leute, das artet jetzt hier aber echt etwas aus. An sich ist die Diskussion, ausgehend von der eigentlichen Frage, ja schon längst beantwortet.
Sich jetzt um eventuell zu erhebende Steuern oder pingelig kleine Abweichungen von irgendwelchen Bestwerten zu streiten, ist da unnötig.
Die Grenze von "Diskutieren" zu "Streiten" ist hier leider überschritten. Übrigens, mit einem Moderator kann man genau so reden, wie mit einem "normalen" Mitglied. Und ja, man darf sie auch kritisieren.
Letztlich will ich hier aber nicht entscheiden, wer nun Recht oder Unrecht hat. Ebenso wenig konnte ich klar herauslesen, wer zuerst ausfallend geworden ist. Das allerdings steht auch nicht zu Debatte! Hier werden unterschiedliche Meinungen vertreten, und jeder hat da seine ganz eigenen Auffassungen und Vorstellungen!
Genau so, wie bei einer Bundestagswahl die Argumente für CDU, SPD usw. von jedem anders gewichtet werden, ist es halt beim Vergleich Benziner <-> Diesel ebenso.
Und mal ehrlich, würde ein überzeugter Benzin-Fahrer nach der Diskussion hier zugeben, dass er lieber einen Diesel hätte?
Also Leute, seid mal wieder friedlich. Und wenn es noch arge Differenzen geben sollte, dann könnt ihr die ja, wie schon vorgeschlagen, per PN klären.
richtig, das System der ÖPNV ist in einem schlechten Zustand. Ich kenne das sehr gut da ich jeden Tag von Karlsruhe nach Mannheim muß. Mit dem Motorrad bin ich bei ruhiger Fahrt (Tempo 120) in 40 Minuten an Ort und Stelle. Nehme ich die ÖPNV, dann sind das 1:35 Stunden.
Auch auf der Kostenseite muß was getan werden. Im Semester kostet der Zug nur rund 10 Euro weniger wie Motorrad (inkl. inspektion, Reifen, Steuer usw).
Die Sache müsste ganzheitlich angepackt werden. Sonst würde ein höherer (oder angeglichener Diesel-Preis) nur zu Nachteilen für die Bevölkerung werden.
ciao
Wobei man im Zug oder Bus seine guten Manieren zeigen kann, indem man der Oma seinen Platz anbietet...oder interessante Leute kennenlernen kann (sofern man diese kennenlernen WILL) 😉
Gute Manieren sollte man aber überall zeigen...
Ihr wißt doch: Jeden Tag eine gute Tat.
cheerio *Alte Bahncard- und Alufahrrad-Besitzer* 😁
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Wobei man im Zug oder Bus seine guten Manieren zeigen kann, indem man der Oma seinen Platz anbietet...
Sofern man mal das Glück hatte, einen Sitzplatz zu erwischen....🙂......
Tach Leute
Ich fahre überall mit dem Auto hin egal wie Kurz die Strecke ist...von Bus und Bahn halte ich wenig....und wenns nach mir ginge sollte das Bezin 50 cent /Liter kosten...Denn Politiker kümmert die Umwelt sowieso einen Dreck...Die machen das Bezin nur so teuer damit sie noch mehr Kohle in ihre Taschen stecken können...
Gruß
ich stimme zu, daß es den Politikern wohl eher zweitrangig um die Umwelt geht. Aber wenn das Benzin nur noch 50 cent kostet, dann können wir unsere Städte glaub zumachen. Dann geht nämlich gar nix mehr.
ciao
Zitat:
ich stimme zu, daß es den Politikern wohl eher zweitrangig um die Umwelt geht. Aber wenn das Benzin nur noch 50 cent kostet, dann können wir unsere Städte glaub zumachen. Dann geht nämlich gar nix mehr.
ciao
Dann wären wir wohl gezwungen, es den Engländern gleichzutun und wie in London die "Innenstadt-Maut" einzuführen....🙂.....
Sprit 50 Cent ....
..... die Preise für Senatoren admiräle. sowie Commodore würden Explodieren...
...lieber V8 als 16V 😉
hmm, leckeres Thema ...
Ich wuerde trotzdem nicht mehr oder weniger fahren, egal was der Sprit kostet ...
Das ausweichen auf oeffentliche Verkehrsmittel ist doch echt Panne. Wenn ich schon die Preise sehe, koennte ich mich in die Ecke stellen und k...
Kosten und Zeiten von Magdeburg nach Koeln (aktuelles Beispiel),
Auto: 3:45h und etwa 45€
Bahn: 4:15h und ebenfalls etwa 45€ und nur weil Plan und Spar oder wie der neue Schwachsinn der Bahn heisst ...
Schon bei 2 Personen lohnt sich das Auto deutlich, weil bei der Bahn die Preise linear steigen, beim Auto ebend nicht ...
Und da soll mich noch jemand dazu bewegen auf die Bahn umzusteigen ??? Bei dem Service und der Hoefflichkeit???
Biggles