Benziner oder Diesel trotz 15.000 Jahres-Kilometern
Moin!
Ich diskutiere gerade angeregt mit einem guten Kumpel, und zwar möchte er sich auch eine C-Klasse der Baureihe 204 zulegen und kann sich nicht so richtig entscheiden, ob er einen Diesel oder einen Benziner nehmen soll.
Ich persönlich fahre zwar auch nur ca. 15.000 km im Jahr und habe trotzdem einen Diesel, weil ich damals ein gutes Angebot bekommen habe. Ebenso habe ich gehört, dass die heutigen Dieselmotoren auch gar nicht mehr so empfindlich wie frühere Dieselmotoren sind, wenn sie nicht täglich mehrere hundert Kilometer gefahren werden.
Könnt ihr diese Meinung teilen? Rein vom Fahrgefühl kann ich auch nicht sagen, dass der Diesel weniger „spritzig“ unterwegs ist wie ein Benziner. Habe einen 200er BlueEfficiency mit 136 PS und kann wirklich nicht sagen, dass es sich um eine „lahme Ente“ handelt. Habe natürlich keinen direkten Vergleich, da ich noch nie einen kleinen Benziner (C180 mit 156 PS oder C200 mit 184 PS) gefahren bin.
Liebe Grüße
kielerbenz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golfwolf111 schrieb am 24. Juli 2017 um 22:44:46 Uhr:
3. Kein "Dieselskandal", kein Gedanken an Fahrverbot
"Noch" nicht.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man drauf kommt, das Direkteinspritzbenziner sogar noch mehr Feinstaub raus pusten, als jeder Diesel. Dann gehts denen genauso an den Kragen und es müssen genauso Partikelfilter nachgerüstet werden.
15 Antworten
Zitat:
@XTino schrieb am 25. Juli 2017 um 11:40:20 Uhr:
Bis 2009 hats bei VW noch einen Pumpe Düse 2 Liter Saugdiesel gegeben mit Euro 4. Da hab ich noch schnell zugeschlagen.
Alle Pumpe Düse Motoren waren Turbo aufgeladen.
Der einzige der der ohne Turbo war ist der SDI mit 64 Ps den es damals noch gab.