Benziner oder Diesel?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo Leute,

ich interessiere mich für den Polo Goal. Am Samstag bin ich den Polo mit der 55kW-Benzin-Motorisierung probegefahren.

Leider hatte mein Händler keinen Polo mit der 51kW- oder der 59kW-TDI-Motorisierung auf dem Hof stehen...

Da ich eigentlich lieber einen TDI fahren würde, frage ich mich, on es sinnvoll wäre den 51kW probe zu fahren. Verhalten sich die Motoren ungefähr gleich? Ist der TDI spritziger oder empfiehlt es sich sogar den 59kW-TDI zu testen?

Ich wäre für jeden Rat dankbar ;-)

15 Antworten

Ne, hatte auf dem Fun 185er Winterreifen drauf. Ist schon übel, wie schwer Kleinwagen geworden sind. Früher konnte man mit einem 1,4l 75PS Benziner noch Spaß in einem Kleinwagen haben. Im 9n ist es nur noch Quälerei, wenn man überholen will o.ä.. Unter 4000u/min geht da nichts.

Btw:
Wenn ich schon aufs Kleingeld schauen muss, würde ich mir niemals einen Polo 9n holen. Moderne Autos kosten einfach irre viel Geld. Selbst mein alter Lupo, der in 7,5 Jahren nur 5000 Euro Wertverlust hatte, hat mich immer noch satte 10Cent reinen Wertverlust pro Kilometer gekostet. Wer kaum Geld hat, sollte sich so einen 7-8 Jahre alten Lupo kaufen. Fährt gut, ist sicher und extrem günstig im Unterhalt, wenn erstmal der größte Wertverlust vorbei ist.

Deine Antwort