Benziner oder Diesel Langlebigkeit

Smart Fortwo 450

Hallo...

... auf der Suche nach einem 2.Wagen bin ich bei einem Smart fortwo hängen geblieben aber...

Aufgrund der Tatsache das der Benziner bei ca 100´000km den Geist aufgiebt würde ich mich über info über
den Dieselmotor freuen.

Ist dieser Langlebiger oder sind bei 100´000 auch bei ihm Schluss?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Es gibt sicherlich Benziner die versehentlich mehr wie 100000km schaffen, das liegt aber wohl nicht im interesse von Smart! Bei meinen Benziner war es bereits nach 70000km zu Ende und es gab keinerlei unterstützung seitens Smart (zb. Kulanz)! Dafür habe ich jeden Kundendienst pünktlich machen lassen!!! Ich spreche von damals über 3000€ Schaden! Seitdem hat meiner keine Smart Werkstatt mehr gesehen. Mache jetzt (seit 62000km) alles selber! Der Diesel hält wohl länger! Habe hier im Forum von Turboschäden beim Diesel gelesen aber den hatte mein Benziner ja auch noch! Es gibt im Kleinwagenbereich sicherlich bessere Autos zum Sparen aber keinen besseren zum Parken!

Gruß Kabaman

16 weitere Antworten
16 Antworten

Na Gut der Smart wäre bei mir dann das 1.Fahrzeug und der 5er wird zum 2.Wagen bzw für meine Frau wenn ich in der Arbeit bin.
Meine Frau fährt bis jetzt einen Polo der bald ( Hoffentlich ) zum Sondermüll wandert dann kommt mein Smart Cabrio das Sparwunder 😉

Tach auch... 😁
Sparwunder?! 😁 Stimmt eigentlich,wenn ich mich zusammen reiße dann gehts, aber wenn es Spaß macht, dann bin ich hin und wieder schockiert, wie Trinkfest mein kleiner ist. 😁 Aber ansonst halten sich die Kosten schon in Grenzen. Beim Spritmonitor.de bin ich zur Zeit bei 6,7l im Schnitt im letzten Jahr und 37Sent pro/KM sind auch OK.
Guten Rustsch... 🙂

Deine Antwort