benzindruck erhöhen durch variablen BDR?
Hi!
Und noch eine Frage...ich bin mir ja immernoch nicht sicher ob mein Benzindruck nicht doch ein wenig zu niedig ist.
Ist es möglich mit einem von diesen variablen BZR z.B. die von egay den Benzindruck auf den gewünschten Wert einzustellen?
Vielen Dank im Voraus!
MFG
adolfo
25 Antworten
motor
hi!
wieso sollte der druck zu wenig sein?haste nicht die 3bar pumpe vom corsa GSi etc verbaut?wenn ja dann reichen die 3 bar vollkommen.ich fahr meinen motor auch mit 3.5bar ist optimal..
richtig. Druck ist im Leerlauf bei 1,9bar und wenn ich Stoff gebe so 2,3....
Ich denke das das nicht reicht. Ich weis auch nicht wo der Druckabfall her kommt. Es ist schon die 2. Benzinpumpe drin.
Dreck im Tank?
Knick in der Benzinleitung?
BDR defekt? (ist auch schon der 2. drin, allerdings gebraucht)
Bin da mittlerweile echt ratlos. Und da wir nachgeschaut haben, das auch auf der Rücklaufleitung Sprit zurück läuft hab ich gedacht könnte so ein variabler BDR vielleicht Abhilfe schaffen.
Dann würde ich einfach da den Druck hochdrehen und gut....
Oder meint Ihr das würde nicht gehen?
MFG
adolfo
druck
hi!
wo mist du denn druck denn?wenn die pumpe hinten 3 bar drückt,sollte klar sein das vorne keine 3 bar mehr ankommen.wenn die 3 bar pumpe drin ist reicht der druck vollkommen aus,eine erhöhung bringt da nix etc..
Ähnliche Themen
daran dass er im leerlauf zwischen 2-2,5 bar beträgt und unter vollast >2,5 bar und der hier is somit definitiv zu niedrig, motor bringt auch net die volle leistung mit seinen 102 pferden.
mal gespannt ob es der kat is..
Re: druck
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
wo mist du denn druck denn?wenn die pumpe hinten 3 bar drückt,sollte klar sein das vorne keine 3 bar mehr ankommen.wenn die 3 bar pumpe drin ist reicht der druck vollkommen aus,eine erhöhung bringt da nix etc..
Auch wenn wäre ein Abfall von 0.7Bar aber nen bisschen viel oder ?
Hast du den jetzigrn Benzindruckregler schonmal getestet ?
Wir haben mal ne manuelle Luftpumpe mit Anzeige rangehalten...
Bei 3 bar ( oder war es 3,5 ? ) hat der BDR dann den Rücklauf geöffnet...
Kannst ja mal schaun ob es bei dir auch so ist, und somit der BDR so arbeitet wie sie soll.
Wie sehen denn die Zündkerzen aus ? Wenn der zu mager läuft, müssten die ja recht weisslich und trocken sein...
aj das hat aber noch net meine frage beantwortet, hab ja en x12sz drine.
wie würde ich den merken das der benzindruck zu niedirck wäre, ohne das ich irgendwoie nachmessen muss oder so
fahrverhqalten ? andere symptome ?
Joa....moin Jungs!
Also gemessen wurde dieser Wert an der Vorlaufleitung, an der Ansaugbrücke. Sprich Vorlauf von der Ansaugbrücke ab und den Messer dazwischen geklemmt.
Tja zu den Zündkerzen hab ich ja schon mal was gesagt. Die waren (nun sind ja neue drin) am Kopf schon ein bisserl weis. Jedoch hat mein Kollega gemeint, das das so passen würde....
Hmmm.
Und: Blitzcrieg, wo wohnst Du denn, das Du ne manuelle Luftpumpe mit ner Anzeige herbekommst...???
War extra wegen Deinem Post heute früh in nem Fahrradladen und die haben mich angeschaut als wär ich vom Mars und hätte grüne Hautfarbe... 😉 😉 😉 😉
Ja würde das nun klappen mit dem Benzindruck über so ein ding hochdrehen? Oder haut das nicht hin?
Und @ CorsaPimp: Fehlenden Benindruck merkst Du in fehlender Leistung. Meinstens im mittleren Drehzahlbereich. Meist kommt dann bei ca. 5000 ncoh mal ein kleiner Leistungsschub. Messen kannst Du das z.B. an der Vorlaufleitung. Aber ich denke nicht, das das bei Deinem Motor eine so übergeordnete Rolle spielt, da Deine Pumpe eh unter 1 bar arbeitet.
MFG
adolfo
motor
hi!
dir fehlte doch eh immer schon leistung oder nicht adolfo?aber wie gesagt wenn du hinten eine intakte 3 bar pumpe drin hast reicht das vollkommen..
sorry das ich diesen thread schon wieder missbrauche
aber meine frage ist immernoch nicht geklärt
ich hab die 3bar pumpe vom 1.4 16v oder so was drine, da mein motor ja auch nicht "normal" ist.
also noch einmal zu meiner frage:
wie merke ich wenn ich zuwenig benzindruck vorne habe ? anderes geräusche,. fahrverhalten ? beschreib mal einer wie man so was merkt bzw sieht oder hört
DANKE !
das macht garkeinen Sinn deinen Motor mit soner Pumpe zu fahren, weil du ja nur das kleine E-Ventil hast, selbst wenn du das vom 1,8er NZ hast der hat auch nur die kleine Pumpe....
Also darüber würd ich mir keine Gedanken machen.
@ vauxhall, findste net dass 2,3 bar unter vollast zu wenig sind?