Benzindruck bei einer MonoMotronic erhöhen "Unterlegscheibe"?

VW Polo

Hallo Leutz,

ich habe ja schon ein wenig davon gehört, das man bei dem Benzindruckregler von der MonoMo den Benzindruck durch eine "Unterlegscheibe" verschiedener Stärke erhöhen kann!

Nun stellt sich aber die Frage, wo kommt die Unterlegscheibe hin, unterhalb der Membrane?

Und welche Stärke "mm" sollte diese haben?

Ich habe hier mal ein Bild vom Regler, vieleicht kann mir das ja mal freundlicherweise jemand Markieren! 😉

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3766323632316430.jpg

Schon mal vielen Dank...

Gruß

Der Sisko

47 Antworten

Nachtrag zum "richtigen" Druck

Wann man den "richtigen Druck" eingestellt hat bekommt man am besten vom Lambdasignal vermittelt.
Dünnes zweiadriges Kabel ( ca. 1 mtr) nehmen.
Lambda-Signal "anzapfen" 😁 an Multimeter +
Batterie - an MM -
Dünnes kabel läßt sich prima (unsichtbar) in den Spalt Kotflügel Windlauf legen > durch die türöffnung, Multimeter auf die Ablage (Stellung 2000 mV)
Beim Beschleunigen und unter Volllast sollte nun der mV Wert im grünen Bereich der anhängenden Tabelle liegen.
Bei mir brachte 820 - 850 mV die besten Ergebnisse bzgl. Leistung (und Kerzenbild)

MFG

P.S.
Nicht wundern wenn im Teillastbereich (also bei normaler Fahrt) der Wert unter Lambda 1 ist und um 300 mV schwankt, das ist normal und richtig.
Bei warmem Motor erscheint während der Schubabschaltung ein negativer Wert !

Pict0001

Danke!
Hab mir die Tabelle nochmal gespeichert.

Das Bild ist zwar leider etwas unscharf, aber man erkennt, worauf es hinausläuft und wo man die Messleitungen für die Sonde anschließt.

MfG
Chris

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 7. März 2015 um 14:26:57 Uhr:

Das Bild ist zwar leider etwas unscharf,
. . . und wo man die Messleitungen für die Sonde anschließt.
Tja,

muß ich wohl auch mal bei meiner

Photographiermaschine

die

Kanäle weiten & polieren

😁 😁 😁

Das Lilane ist Sondenspannung.
Trenn den Stecker, nimm ihn aus`m Halter,
und dann kriegst Du ihn in angenehme Arbeitsposition.
Masseanschluß dabei nicht beschädigen !

MFG

Deine Antwort