Benzin-Zufuhr testen
Hallo,
kann mir jemand sagen wo man im Motorraum überprüfen kann ob Sprit vorne ankommt ?
Möchte das überprüfen, ob die Benzinpumpe fördert. Das Pumpenrelais schaltet und Strom liegt auch an.Zündfunke auch.
Bin für jeden Tip dankbar
netten Gruss zusammen
24 Antworten
Zitat:
Gib nicht zu viel Geld für den Schmarn aus!
MfG André
Hallo Andre,
danke für den Tip, ja ich bin auch am überlegen ob es nicht diesmal selber mache, wenn keine Garantie mehr ist. Mein Vertrauen in Werkstätten, auch wenn man sie jahrelang kennt ist geschrumpft.
Wenn der Tank halb voll ist, kommt einem das Benzin nicht entgegen wenn ich die Pumpe demontiere oder nur was im Schlauch noch zur Pumpe ist ?
Ich habe mir auch schon überlegt die mal aufzuschrauben, was mit der Pumpe überhaupt los ist wenn ichdie demontiert habe.
netten Gruss
Oliver
Mache einen Stopfen in alle offenen Leitungen oder klemme sie mit einer Schlauchklemme oder ggf. Schraubzwinge vorsichtig ab. Dann suppt kaum was raus, außer natürlich der Inhalt des Filters und der Pumpe selbst - also Kippen kurz beiseite legen.
Morgen...!
Wie Goify schon schrieb, einfach mit zwei kleinen Schraubzwingen die !zwei! Schläuche vom Tank gen Pumpe abklemmen.
MfG André
Danke zusammen - da der Filter auch nagelneu ist werde ich den wohl drinlassen.
Wie schiebt man eigentlich das Stromkabel nach oben in den Kofferraum.
Oder klemme ich das von der neue Pumpe ab und schließe die neue Pumpe direkt an das alte Kabel dran?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie schiebt man eigentlich das Stromkabel nach oben in den Kofferraum.
?
hat sich erledigt - kann man ja so durchschieben.
Hallo an Alle.
Habe heute den C220, W202, Baujahr 94, meines verstorbenen Vater, der schon drei jahre nicht bewegt wurde, zum Leben erwecken wollen. Hab den Motor vorsichtig mit hab durchgedreht, kerzen raus und etwas Nähmaschinenöl rein, nochmals mit Hand durchgedreht. 20 Liter frischen Sprit rein, Luftfilter runter, bischen Benzin rein und dannn normal gestartet. Lief auch gut an und ging nach 15-20 sec. wieder aus. Springt dann auch nicht mehr an. Nur wenn man so 2 - 3 Min wartet springt er an, läuft aber nur 1 - 2 min und geht dann wieder aus.
Kann das am sprit leigen? Benzinpumpe hört man ca 3 - 4 sec, sollte also laufen.
Was kann das sein??? Hiiiielfe.
Vielen dank.
Zitat:
@SpaceJumper01 schrieb am 1. Dezember 2015 um 18:44:09 Uhr:
Hallo an Alle.Habe heute den C220, W202, Baujahr 94, meines verstorbenen Vater, der schon drei jahre nicht bewegt wurde, zum Leben erwecken wollen. Hab den Motor vorsichtig mit hab durchgedreht, kerzen raus und etwas Nähmaschinenöl rein, nochmals mit Hand durchgedreht. 20 Liter frischen Sprit rein, Luftfilter runter, bischen Benzin rein und dannn normal gestartet. Lief auch gut an und ging nach 15-20 sec. wieder aus. Springt dann auch nicht mehr an. Nur wenn man so 2 - 3 Min wartet springt er an, läuft aber nur 1 - 2 min und geht dann wieder aus.
Kann das am sprit leigen? Benzinpumpe hört man ca 3 - 4 sec, sollte also laufen.Was kann das sein??? Hiiiielfe.
Vielen dank.
Ach, habe da noch ne Frage. Hat jemand von Euch ein Bild welche Benzinleitung an der Einspritzanlage ich abziehen muss, um zu sehen ob da Benzin ankommt?? Kann es auch der Benzinfilter sein??
Bin für jeden Tipp dankbar.
Zitat:
@SpaceJumper01 schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:23:19 Uhr:
Ach, habe da noch ne Frage. Hat jemand von Euch ein Bild welche Benzinleitung an der Einspritzanlage ich abziehen muss, um zu sehen ob da Benzin ankommt?? Kann es auch der Benzinfilter sein??Zitat:
@SpaceJumper01 schrieb am 1. Dezember 2015 um 18:44:09 Uhr:
Hallo an Alle.Habe heute den C220, W202, Baujahr 94, meines verstorbenen Vater, der schon drei jahre nicht bewegt wurde, zum Leben erwecken wollen. Hab den Motor vorsichtig mit hand durchgedreht, kerzen raus und etwas Nähmaschinenöl rein, nochmals mit Hand durchgedreht. 20 Liter frischen Sprit rein (es waren noch ca 20 liter drin), Luftfilter runter, bischen Benzin rein und dannn normal gestartet. Lief auch gut an und ging nach 15-20 sec. wieder aus. Springt dann auch nicht mehr an. Nur wenn man so 2 - 3 Min wartet springt er an, läuft aber nur 1 - 2 min und geht dann wieder aus.
Kann das am sprit leigen? Benzinpumpe hört man ca 3 - 4 sec, sollte also laufen.Was kann das sein??? Hiiiielfe.
Vielen dank.
Zitat:
Ach, habe da noch ne Frage. Hat jemand von Euch ein Bild welche Benzinleitung an der Einspritzanlage ich abziehen muss, um zu sehen ob da Benzin ankommt?? Kann es auch der Benzinfilter sein??
Hallo stand vor dem gleichen Problem, allerdings war es bei mir die noch fast neue Benzinpumpe.
Habe ich so auch nicht mit gerechnet und alles mögliche im Verdacht gehabt, aber keinesfalls die Pumpe.
Ansonsten überbrück mal das Relais wie hier auf dem Bild. Vieleicht ist das Relais nicht ok. Versuch mal so zu starten bzw laufen zu lassen. Mal abgesehn auf dem Bild ohne den Voltmeter. http://www.directupload.net/file/d/4136/k8xfsadn_jpg.htm
Wollte das auch wie du vorne kontrollieren, wusste auch nicht so genau, habe dann aber ersteinmal so weitergesucht.
netten Gruss
Hallo john66.
Vielen dank für den Tipp.
Habe alles versucht was mir als Hobbybastler möglich war.
Habe mich zwischenzeitlich für ein anderes Fahrzeug entschieden. Auch ein Benz, W202, C220, Baujahr 1995 entschieden.
Vielen Dank und Allzeit gute Fahrt.
Zitat:
@john66 schrieb am 2. Dezember 2015 um 19:26:19 Uhr:
Hallo stand vor dem gleichen Problem, allerdings war es bei mir die noch fast neue Benzinpumpe.Zitat:
Bin für jeden Tipp dankbar.Habe ich so auch nicht mit gerechnet und alles mögliche im Verdacht gehabt, aber keinesfalls die Pumpe.
Ansonsten überbrück mal das Relais wie hier auf dem Bild. Vieleicht ist das Relais nicht ok. Versuch mal so zu starten bzw laufen zu lassen. Mal abgesehn auf dem Bild ohne den Voltmeter. http://www.directupload.net/file/d/4136/k8xfsadn_jpg.htm
Wollte das auch wie du vorne kontrollieren, wusste auch nicht so genau, habe dann aber ersteinmal so weitergesucht.
netten Gruss