1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Benzin verbrauch

Benzin verbrauch

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute ich habe mir einen 320 clk gekauft. ich wollte nur mal fragen wie hoch der verbrauch so liegen solte??

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Und der Auspuff der CS50 brachte auch so Einiges 😉

Wahre Worte!

Und dann gleich den unbegranzten Zylinder der cs50 dazu mit 17er mikuni,und vorne 2 Nummern grösseres Ritzel -> 95 KMH 😁

War scho Geil die Zeit *träum*

Zitat:

Original geschrieben von Zefix

Und dann gleich den unbegranzten Zylinder der cs50 dazu mit 17er mikuni,und vorne 2 Nummern grösseres Ritzel -> 95 KMH 😁

War scho Geil die Zeit *träum*

Nicht ganz:

5,3 PS-Zylinder, zusätzlichen überstromkanäle in die Laufbüchse geschliffen, Kolben gelöchert zur Nutzung der zusätzlichen Überströmkanäle, Einlaß und Auslaß nachgearbeitet, Ansaugstutzen aufgedreht, Vergaser auf 17 mm geöffnet (Bing, 17/10/106, damit er original aussah...) Luftfiltereinlaß maximiert, dazu nen 30mm Krümmer von der KS50 plus deren Auspufftüte, präpariert. 15er Ritzel vorne, Zylinderkopf zwecks Verdichtungserhöhung abgefräste, Zündung angepaßt und dann Super selbst gemischt 1:40 mit Gastrol TTS. Natürllich waren die Kühlrippen des Zylinders auf original-Maaß geschliffen. Einzig zu sehen von dem ganzen war der Krümmer samt Auspuff und der etwas erhöhte Kettenabstand vorne wegen des grösseren ritzels.

Das alles ergab einen Schaltpunkt von Gang 1 in Gang 2 bei ca 80 km/h und einen top-Speed im dritten von ca 120... und eben ca 8 Liter pro 100 KM.

Und im Anzug hatte jede 80er das Nachsehen..

Leichti

Ok Leichti hast mich getoppt 😁
Den ASS hab ich vergessen, waren aber auch nur 2 Schrauben 😉 und der dickere Krümmer war eh schon beim Buff dabei.
Den Zylinder hab ich schon aussen geschliffen bekommen, wär sonst ned am rahmen vorbei gegangen.

Aber das geilste war, im Stand tuckerte die so schön Orginal und gleichmässig, dass man meinte da ist nix getunt.
Von aussen schaute auch alles( für nichtkenner) Original aus.

Nem Kumpel mit ner "getunten" KS80 zog ich damals auch immer davon, der war natürlich immer stinkig *lach*
Vorallem war seine 80er durch Rennauspuff usw laut wie Sau und auffällig und zog keine Wurst vom Teller höhö.

Nunja
mit der präparierten KS-50-tüte war meine Kiste auch höllisch laut, wenn man Gas gab. von weitem hörte es sich so an, als würde da einer mit ner 350er RD Gas geben. (Wurde mir gesagt, habe es nur einmal selbst gehört) Und, sie drehte ne Ecke höher als ne 350er RD, denn die hörte schon bei 9000 auf zu drehen....
Es war eine funny-Time, mußte aber hier und da auch mal 10 oder 30 Stunden gemeinnützige arbeit leisten wegen Fahrens ohne führerschein und ohne ABE und ohne Versicherungsschutz......
Aber der Funfaktor, wenn du an der Ampel einer gutgehenden 80er einfach so davongezogen bist.... der war unbezahlbar.
Ich hätte sie wohl heute noch, wenn mir nicht so ein Sack während eines Krankenhausaufenthaltes sie gestohlen hätte, hatte sie in der Firma zwecks Reperatur....
Übrig geblieben ist mir nur die offene KS50 tüte mit dem 30mm Krümmer...... (und die schönen Erinnerungen)
Leichti